3DMark11 Postet eure Punktzahl

1.) Dein Wert bei 800Mhz klingt doch schon besser, bei 900Mhz könntest Du dann mit den schlechtesten 480er Werten mithalten, was bei Deiner CPU ja nicht so schlecht ist :)

2.) Du darfst beim JC2 Bench nicht zweierlei verwechseln :

a) mit Cuda

b) ohne Cuda

Die letzten beiden Einstellungen in den JC2 Benchoptionen müssen abgeschaltet sein für "ohne" PhysX alias Cuda !

Was dieses feature bei JC2 an Leistung kostet steht in keinem Verhältnis zur verbesserten Optik !

Außerdem könnte ich wetten, das die aktuellen Treiber JC2 ein wenig ausbremsen. Ich komm heute beim single GPU benchen, nicht mehr auf die Werte von vor 6 Monaten !!!

Bezüglich des Treibers hatte ich auch schon meine Bedenken, dann scheinen die sich ja zu bestätigen.

naja und zum Jc2 Benchmark:direkt 1. post
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/99275-just-cause-2-demo-benchmark-46.html

habs wiedergefunden, mit cuda on und alles full + vsync 44fps ich hab bei selben einstellungen aber mit gtx 480 @stanni 46 fps werde mal mit oc schaun, wobei die cpu bei ihm mit 4x3ghz läuft also 400mhz weniger pro core, lastet Jc 2 die cpu im allgemeinen weniger aus oder wie erklärt sich das mit den max 40% auslastung, bei nem i7 dürfte das ja quasi noch weniger sein.

Ich hab in dem Bench nie meine CPU Auslastung beobachtet, ist auch nicht nötig.

Meine Graka/Graka's sind nicht immer zu 100% ausgelastet, teilweise nur zu 60-70% (auch mit single).

In dem Moment wird die CPU ca. 100% zu tun haben.

Ich konnte damals in dem Bench meine Kontrahenten nicht schlagen, weil mir die CPU Power fehlte, meine Karte wäre für die 2 Min. sogar unter Luftkühlung 930Mhz gegengen ! Hätte trotzdem nicht gereicht :(

hm komisch wenn ich die gpu auf 900/1800/2000 takte und 3dmark laufen lasse stürzt mein rechner komplett ab (als hätte ich reset gedrückt) die gpu wird unter last grad mal 50 grad warm unter last mit leicht erhöhter spannung das versteh ich auch nicht ganz ich hab prime zwar noch nicht länger als ne stunde laufen lassen, aber das wundert mich schon scheint ja an der gpu zu liegen da ich bisher sonst keine probs hab

Wenn ich meine Graka zu heiß takte im M11, dann beendet das Programm und sagt Fehler aufgetreten. Schlimmstenfalls hängt sich noch kurz der Treiber auf, aber mein PC stürzt nicht wirklich richtig ab.

Die Ram's sollen im 11er ja auch ganz schön zu tun haben, probiers doch mal mit einer langsameren Gangart in dem Bereich !

mit leicht erhöhter spannung

Du brauchst für 900Mhz unter Luft natürlich 1,138 Volt und 100% Lüfter drehzahl !

also 1,1138mV wären mir unter luft zuviel...aber ich glaub das sonst irgendwo was nicht ganz paßt und das er sich aufhängt liegt sicher am gpu oc...

Habe 4007 Punkte mit meiner GTX460:D

Die läuft auf 925 MHz und Spannung bis zur BIOS-Begrenzung (1,087V) aufgedreht.
Unter OCCT habe ich ein paar Errors im Bench sehe ich aber keine Grafikfehler.
Nachher versuche ich mal die 950MHz zu erreichen:daumen: Hoffe das klappt.

Restliches System:
AMD Phenom II X6 1055T @3,4GHz @Wakü
4GB GeIL EVO TWO @2000MHz (CL9)

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Existenz von Fermi DX 11 Done Right !

Wenn man bedenkt das Du deine Karte um 30% übertakten kannst, und das auch ca. 1:1 skaliert, dann passt es doch ins Schema.

Ohne OC geht's halt nicht, drum kaufet keine GTX 580 und HD 6970 ;)

Ich habe mit der GTX570 P4911 und X1668.
Mit der GTX460 waren es P3272 und X1093.
System war bei beiden Durchläufen der 1090t mit 8 GB Ram. Bin ganz zufrieden mit der Leistungssteigerung, sind immerhin rund 50 Prozent. Mich wundert allerdings, dass ich im Mafia 2 Benchmark bei maximalen Details + PhysiX nur auf rund 30 Frames komme. Das war vorher kaum weniger.

Ich hab mir meiner GTX 580 @ stock nur 5400 Punkte Graphics Score beim Performance Test: Result
Normalerweise sollte ich doch zwischen 5800 und 6000 Punkte haben.
Woran liegt das? Vsync ist aus. Gibt es noch andere Treibereinstellungen die ich beachten sollte?

MfG GamerX

Zurück