3DMark11 Postet eure Punktzahl

bei mir ändert sich der wert nicht bei 4.0 Ghz bzw 4,7 Ghz sind es 3 Punkte weniger ...

erkennt wohl den multi nicht und bencht mit 3,5 Ghz ...

kennt jemand das prb ? gibts ne lösung ?

Die Hardware und Takterkennung klappt nicht immer 100 prozentig, aber es bencht immer mit dem eingestellten Takt, zumindest habe ich von sowas noch nie gehört...
Schau nochmal deine Settings durch, ansonsten kann auch ein instabiles OC gleiche oder sogar schlechtere Ergebnisse erzeugen, ohne Absturz des 3dmarks.

daran liegt es nicht.

bei cinebench haut es auch nicht richtig hin die erkennung. aber da merkt mann auch den unterschied von 4.0 und 4.7 Ghz

daran liegt es nicht.

bei cinebench haut es auch nicht richtig hin die erkennung. aber da merkt mann auch den unterschied von 4.0 und 4.7 Ghz

Natürlich merkt man den Unterschied beim Cinebench, ist ja auch neun CPU-Benchmark, wäre ja fatal wenn sich da ne Takterhoehung nicht Bemerkbar machen würde :D
Aber das lässt sich in keinster Weise auf den 3Dmark11 ummuenzen.
Und das der 3Dmark Taktraten falsch ausliesst ist nix ungewöhnliches, hat aber nix mit dem Ergebnisse zu tun.

Wahrscheinlich limitiert deine 570er den Benchmark ...

Poste uns doch mal beide links zu den Ergebnissen. Trotzdem sollte eine Steigerung messbar sein, die Physicspoints sowie die Combinedpoints sollten steigen, auch wenn der Großteil der Wertung von den graphicspoints kommt.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg 700 Mhz sollten doch was bringen , aber nicht weniger -.-

Da haben wir das Problem doch schon, Im Xtreme Modus zählt fast nur die Grafikkarte, sofern die CPU nicht limitiert, weshalb das auch der Grund ist wieso du weniger gesamtpunkte hast, trotz mehr physic Punkte (durch die 700mhz Mehrtakt) aber bei dem run etwas weniger grafikpunkte, Was sich wie schon gesagt mehr auswirkt im x-preset.

Das ist ja mal ein Guter
Graphics Score 17570 Kann das sein das man doch soviel Punkte mehr bekommt durch ein anderen Cpu.
Ich habe ja den 2600K mit 4,2Ghz getaktet und komme auf

Graphics Score 15701

Liegt evtl. daran, dass meine mit 1175/1350 den 3DMark11 gebencht hat.
Keine Ahnung warum der die das Systeminfo immer 1000/1250 ausließt.
Also könnte unter Umständen daran liegen.

Was hast du für Taktraten benutzt?

Nochmal mit offenem Fenster und erweiterten Taktraten.

1183MHz / 1450MHz

-15725

http://www.3dmark.com/3dm11/8013165

Zuletzt bearbeitet:
Zurück