• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3dmark Vantage: Skuriles Ergebnis!

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Vielleicht kann mir das einer von euch erklären!

Hatte bisher ein 19 Zoll Display mit 1440 x 900 Auflösung! Hatte damit beim Vantage unter Performance immer so um die 15000 Punkte.

Hab mir nun ein 26 Zoll Display (1920 x 1200) zugelegt. Wenn ich nun den Vantage mit Performance-Settings durchlaufen lasse, hab ich nur mehr 6000 Punkte!

Ich verstehe das nicht! Müsste das Ergebnis nicht gleich bleiben?

Danke mmayr
 

Pommes

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein :D die Grafikkarte muss ja mehr Pixel zu berechnen
Wenn du bei dem 26er deine alte Auflösung nimmst, dprftes du wieder beim alten Score sein
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nein, das war bestimmt der Vantage Extreme Benchmark, der geht nur bei 1920 x 1200 ;)
Stand bei dem Ergebnis auch X6000 Punkte ?

Vantage starten und ohne die Einstellungen zu verändern,laufen lassen, dann passt es wieder....

Jeder Benchmark hat seine Standardeinstellungen und läuft auch nur mit denen, dazu gehört auch immer die gleiche Auflösung um es vergleichen zu können. Andere Auflösungen kann man aber auch manuel einstellen.
 
TE
M

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Dachte zuerst auch, dass es der Extreme-Durchlauf war. Den hab ich nämlich vorher durchlaufen lassen.
Nachdem ich aber wieder "Performance" eingestellt hatte, hatte ich die wenigen Punkte.

Hab heute das System gestartet, unnötige Dienste abgeschaltet und hatte wieder meine gewohnten 15xxx Punkte. Also ist glaub ich alles in Ordnung.

Danke für eure Hilfe!

mmayr

@ House: Weil ichs grad sehe, ich habe deine Wakü-Box nachgebaut. Allerdings hab ich ein Holzkästchen verwendet. Ein bissl größer als deine ist sie auch geworden, weil ich die Aquastream XT Ultra verbaut habe. Funktiniert aber bestens :-)
 
Oben Unten