3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

Die 8GB ist auch gerade wieder im MS für 299€.
und
von Gurdi ne kleine Gebrauchsanleitung: ... UVen+OCen+Lüftersteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Geht ab wie Schmiddys Kätzchen

TS9 new.jpg

TS max Score all core.jpg

Zuletzt bearbeitet:
beachtlich für Deine CPU+Ram, wie nah Du an die fetten Brummer im HoF-Grafikscore rankommst
(gut zu wissen, das man doch net unbedingt die allerneueste CPU und DDR5>>6000 braucht)

Zum Ende ihrer Reise habe ich die RTX 3070 nochmal getestet.
Mit 146W liegt/lag sie minimal über der hier geteteten RTX 3070.
Die RX 6800 muss noch auf ihre Ablöse warten...dafür ist sie einfach noch zu gut.
... vor Allem mit FSR2 oder weil im TS net verfügbar, just for fun mal in 1080p benchen:
(die 120W TGP sind ca. auch nur 146W TBP, ... ist mein 24/7 Setting <eff.850mV)

Anhänge

• TS@1080p.jpg
    TS@1080p.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ein Bug von AMD+UL behoben worden zu sein!

F1 2022 scheint mit RT auch etwas besser zu funzen.(die 19% mit der 6950)
Ohne RT hat sich net soviel getan, ... hat BlackBestie mit der 6900 probiert.

edit:
Evtl. zieht sich die Verbesserung vom DXR auch in den PortRoyal mit rein, da ist mein 24/7 Setting@120W-TGP
jetzt ganz gut unterwegs.
--> Könnte durchaus sein, das "einfache" Games mit nur Hybrid-RT auch profitieren.

Anhänge

• PR@120W.jpg
    PR@120W.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i9-12900K (8 P-Cores) @ 5,2 GHz (Ring @ 4,9 GHz), Asus ROG Maximus Z690 Apex, 32 GiB G.Skill DDR5-6400 mit Vega 56 erreicht bloß 2930 im TS Extreme?

Ich wußte ja schon immer das Intel lahme Enten baut, aber das?

schnelle Ente.PNG

Wir skizzieren die Baseline mit Referenzkarten - und ihr hüpft mit aufgemotzten Karten locker darüber. Das ist nicht nur befriedigend, sondern auch lehrreich. Zur Erinnerung: Referenzkarten sind diese komischen Dinger ohne Übertaktung, manchmal hässlich, manchmal laut, oft heiß ... und niemals die schnellsten ihrer Art. :D

MfG
Raff

P. S: TS Extreme ist vollständig grafiklimitiert.

Aber 5,2 GHz und DDR5-6400 müssen doch irgendwas Wert sein?

Mein 3900X ist auf 85 Watt gedrosselt und dazu noch undervoltet.

Update vom 23. Februar: Wir haben die 3DMark-Rangliste um die Leistungswerte der Arc A770 8GB, Radeon RX 6800, Radeon RX 6400, Geforce GTX Titan sowie Geforce GTX 780 Ti ergänzt.
Einfach mal eine Karte aus 2013 getestet und aufgeführt.

Auch wenn es "nur" synthetische Benchmarks sind macht es Spaß zu schmökern oder seine alte Karte gegen einen möglichen Kaufkandidaten gegenüberzustellen.
Danke!

Dann hat die 5700 auch nen Referenzkühler und die 5700XT wahrscheinlich auch.
:D
Jo.

Einfach mal eine Karte aus 2013 getestet und aufgeführt
Teaser: "Einfach so" war das nicht. Ich wollte eigentlich zum 10-jährigen Jubiläum der ersten Titan ein schickes Special schnitzen, aber das fiel den ganzen anderen Baustellen zum Opfer. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Anfang März kommt auch das. =):devil: Da sind schon viele Tests passiert, es fehlt "nur" noch die Auswertung und Artikel sowie Video drumherum.

MfG
Raff

Zurück