3DMark (2013) Diskussionsthread

Stimmt, er ist in der PhysX Score um fast 6000Punkte schneller, aber wie geht sowas? Mehr Frames bei den Grafiktests liefert mein Karte, die Combined Score ist vergleichbar.

Verdammt das ist so frustrierend von einer 290x so gedemütigt zu werden
biggrin1.gif
Ich muss das irgendwie toppen...

Werde den Ram nochmal etwas feintunen, wobei er ja schon auf 1866MHz läuft, das was da in 3D Mark steht stimmt nicht.

Er hat einen 6-Kerner, der mit 4,8 GHz rennt, daher der hohe PhysX Score. Da ist man mit einem 4-Kerner chancenlos.

Du kannst ja mal schauen, ob der Rechner mit 2133 MHz startet (ggf. die RAM Spannung etwas erhöhen). Aber viel bringen wird das nichts, das kann ich Dir gleich sagen ;-)

Alles klar, bin immer davon ausgegangen das bei 3DMark eher die Graka im Vordergrund steht, scheinbar aber hat auch die CPU eine wichtige Rolle. Werde den Ram mal noch etwas optimieren, mal sehen was das noch bringt.

Kommt auf den Benchmark an, Firestrike Extreme und Ultra sind grafiklastiger als der normale Firestrike. Cloudgate dagegen ist extrem CPU-lastig, sieht man ja im Ranking, dass bis zu Rang 20 fast nur 6- oder 8-Kerner vertreten sind. Icestorm ist ebenfalls CPU-lastig, wobei es beim Icestorm enorm von Vorteil ist, wenn man im BIOS die virtuellen Kerne deaktiviert.

Hallo,

hab mir gestern mein neues System zusammengeschraubt Dank der guten Empfehlungen hier aus der Community.

Jetzt hab ich mal 3D Mark drüberlaufen lassen und habe folgendes Ergebnis erhalten:

NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i5-6500 Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. H170 PRO GAMING

Kann da bitte jemand der sich auskennt kurz drüber schauen ob das für dieses System in Ordnung ist?

Mir kommt es komisch vor das ich hinter dem Vergleichs-Gaming PC in der Liste liege obwohl Mein Prozessor eigentlich nicht langsamer sein sollte.
und mein Maximum turbo core clock kommt mir auch etwas tief vor.

Wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus, eventuell passt ja auch alles.

Danke Euch

Kann mir jemand sagen warum im folgenden Vergleich der linke PC die geringste Punktzahl hat? GPU ist doch schneller, CPU gleichschnell oder (Der ganz recht mal ausgenommen)

Result

Danke für die Hilfe.

Da die Hardware sehr ähnlich ist, haben die laufenden Hintergrundanwendungen, die Treibereinstellungen und Treiberversion Einfluss. Der Grafikkartentakt sowieso, was man aber nicht sieht, ob die GPU während des Tests heruntertaktet oder is Powerlimit läuft .
Ich bezweifle auch stark, dass die Taktraten der GPU bei allen korrekt ausgelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem neuen Spielzeug kann ich leider keinen Wert abgeben der i3 6100 mit Übertaktung wird wohl nicht erkannt ich habe immer Null punkte ,nicht unterstützt. Die älteren Benchmarks 3D Mark 11 oder Vantage laufen problemlos. Momentan mit 4.3ghz

Lass uns mal hier weiter machen.

Ich komme an den Alten nicht mehr ran. Siehe Bilder. Ich habe aber auch Win10, da ist es bestimmt nicht bei.

Anhänge

• Update 3.PNG
    Update 3.PNG
    64 KB · Aufrufe: 73
  • Updates 2.PNG
    Updates 2.PNG
    159,9 KB · Aufrufe: 84
  • Update 1.PNG
    Update 1.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so langsam das Gefühl das die 1080 nichts reißt. Im Vergleich 6700 und 8700 kommt auch nichts
obwohl der 8700 auch auf 5,2 GHz läuft. Ice Storm Unlimited habe ich einen Einbruch von 251000 um knapp 30000 Pkt.

Bei den anderen kommt auch nicht viel mehr rüber.

Hey Leute,

Wenn ich Fireststrike starte kommt nach 5min oder nach dem 2ten Test die meldung, Test vom Nutzer abgebrochen..

Mein System:
Win 10 64 Bit
AMD ryzen 2700x mit Asus rot strix x470i
8gb DDR 4 2133 mhz ( wird ausgestauscht im nächsten Monat gegen 16 Gb DDR 4 Ripjaws)
Netzteil Straight Power 11 750 watt
GeForce 1050 ti (wird auch ausgetauscht nächsten Monat)

Cpu Temperaturen liegen nach 1std pubg ca. 55-60 grad

Hab schon ein Im bios Update gemacht ganz am Anfang und steht alles auf Auto, hab nix geändert im bios !

Kennt vlt einer eine Lösung woran es noch liegen könnte ?

:/

Mit Msi afterburner die grafikkarte übertaktet? Falls ja mal die übertaktung ganz raus nehmen. Eventuell 3dmark oder futuremark systeminfo erneuern

Nené Die grafikkarte ist nicht übertaktet, also zumindest hab ich nix an der GPU oder CPU übertaktet! Kann es sein das, das Mainboard auch die GPU automatisch übertaktet?

Die cpu wird ja automatisch geboost auf 4,3 ghz!

Also ich hatte zuerst das Netzteil in Verdacht(war ein cm 450w Netzteil 5 Jahre alt)

Oder liegt das an den Kernen? Weil BF1 freeze auch nach einer Zeit und lande wieder im windows!

Ereignissanzeige sagt iwas von direct x Fehler c000005 oder so! Hab auch schon mit ddu deinstalliert und neueste Treiber Neuinstalliert

Andere spiele pubg cod3 farcry5 laufen ganz normal ...

... sag die Ereignisanzeige: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." ? .... mach mal in der "Energieoption" die CPU auf max. 95% ....

Zurück