3DMark (2013) Diskussionsthread

klar,
versuch ich erstmal ohne cf
man kommt auch eigentlich ganz gut dran, wegen löten
bin relativ zuversichtlich, dass die noch zu retten ist

mein rekord bei firestrike war 8519punkte hier AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Performance

nun dachte ich mir ich versuchsma mit etwas mehr mhz bei der gpu und pfeif erst noch auf die 200mhz bei der cpu

cpu war 4,5ghz ram war 1600mhz und grafikkarte mit neustem treiber auf 1208 mhz chip und ram 1654mhz

AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Performance

raus kam das hier
jemand ne idee warum?

dachte firestrike wäre mehr auf gpu aus

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du mit einer leichten Spannungserhöhung anfängst, ist die Gefahr, etwas zu schrotten, sehr gering.

Der RAM Takt bringt nicht ganz so viel wie der Core-Takt, aber gerade bei den neuen Karten bringt höherer RAM Takt schon deutlich mehr Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute Win 10 drauf, da wollte ich mal den DX 12 Api Test machen - Aber: war.jpg

Win 10 Pro 64 bit + 3D Mark Advanced + 980Ti + neuester Treiber 353.62

also: W A R U M? :wall: :wall: :heul::heul::heul::heul: :wall:
edit: nun funzt es, lag an alter 3D MarK Version :)

Zuletzt bearbeitet:
hey hab mein Notebook mal mit dem firestrike getestet aber irgenwie taktet die gpu während des Tests immer wieder runter also von 1150 auf 800 und den speichertakt ebenso. bei spielen passiert das aber nie..

@SilentAndre
wie sehen die Temperaturen deiner GPU aus?

Bin jetzt fast überall auf Platz 1, im gesamten Benchmark-Forum! :hail::pcghrockt:

HAIL TO THE KING BABY!

Oh heute Zahlungseingang auf deinem Konto gewesen :D Dank dran, Oktober hat 31 Tage für die dein Budget dann noch reichen muss :ugly:

Hoffe das entsprechende Netzteil hast du auch gekauft :P ;) Kann dir die EVGA SuperNova Reihe empfehlen, dabei handelt es sich um Single Rail Netzteile, anders als bei deinem BeQuiet, dass unter umständen die 1100W nichtmal wirklich vernünftig auf die Grafikkarten verteilen kann, deshalb bin ich auch von Enermax weg, weil die zweimal wirklich Feuer gefangen haben! Die Platimax Reihe!

Hier das Titan von eVGA:

EVGA | Produkts

Platin und Gold kosten natürlich etwas weniger, ist aber immernoch teuer als ein LEPA G1600, dass jedoch keine 133,3A auf der 12V Schiene (volle 1600W) für die bereitstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Nene mein Hobby ist Gaming und 4K € in Grafikkarten stecken um Erster in einer Rangliste im Netz zu sein:)Nein danke:)

Vorallem ist Spielen bekanntlich mit so einem Rig nicht mehr so angehnem.

nicht nur bekanntlich, auch praktisch grauenhaft...

Die Cryengine 3 ist schon sehr gut fpr 4xSLI optimiert, aber es ruckelt wiederlich, ganz zu schweigen von anderen Spielen. GTA V und co z.B. Da stellt man am besten auf SLI um und gut ists!

Stellt sich nurnoch die Frage, weshalb ich meine 4x Titan X zurück geschickt habe... Aber anders ging es eben nicht, weil ich keine Zeit für das hobby hatte und kaum zuhause war und sie nichtmal auspacken konnte :(

Jetzt bin ich dafür bei 4x 980 Ti die Morgen endgültig verbaut und getestet werden, solangen die Haussicherung es mitmacht, sind 3200 Watt an Leistung für den PC vorhanden :D leider fehlen den Ti's ja ein paar Shader :(

Aktuell arbeite ich noch an einem Plan für subzero und werde es testen, den PC im Winter in meinen Garten zu stellen um zu schauen wie er bei -10°C funktioniert mit der Wakü :ugly: Werde dann sicherlich auch einen Erfahrungsbericht hier auf PCGH einbinden! :wall:

Warum hast du eigentlich 2x Titan X zum zocken gekauft und keine Ti's? die reichen doch auch locker, oder hast du besondere Ambitionen? (4x GTX Titan X würden sich wegen der 12GB VRAM lohnen, hätte die Ti aber die gleiche GPU wie die TX, dann wäre sie schneller weil sie weniger VRAM verwalten müsste!)

Ganz einfach weil ich die Leistung schon im März brauchte, was mich überzeugte war das Nvidia den Titan'X den Vollausbau spendiert hatte:) und im Juni als die Ti's kamen war ich unterwegs in den Staaten und so hatte ich keine Zeit. Klar die OC Varianten like KingPin und Lightning, wären sicher Hammer zum übertakten, aber so bin ich auch happy.

Ja aber ob jetzt 4 x 12 GB Vram oder 4 x 6 GB Vram der GPU zur Seite steht, ist beides nicht spielbar:) Mehr als 2 Karten sind zum spielen einfach nicht brauchbar.

Jetzt habe ich hier meine vier karten unter wasser angeschlossen und nur in Firestrike Ultra wirklich höhere Ergebnisse!
Bei 1080P ala Extreme und Firestrike reicht einfach der 5960x nicht mehr aus. Teilweise so stark, dass die Grafikkarten nichtmal 40% Auslastung haben und sich deshalb runtertakten!
Also muss ich die Tage mehr als 5GHz aus der CPU bekommen!

Die Grafikmacht ist einfach zu extrem, bei Firestrike Ultra ziehen die beiden Netzteile 2280W aus der Steckdose!

Habe gerade mit meiner R9 390 die 12000 Punkte Marke in Fire Strike durchbrochen:
AMD Radeon R9 390 video card benchmark result - Intel Core i7-3770 Processor,ASRock Z77 Pro3

Einstellungen in Afterburner waren:
Core Voltage: +100
Power Limit: +50
Core Clock: 1235MHz
Memory Clock: 1703MHz
Fan Speed: 100
Temperatur: max. 65-70Grad Celsius

Erhöhen der Taktraten ab diesen Einstellungen ergaben dann Crash's in Fire Strike. Hat jemand noch Ideeen mehr Leistung aus meinem System zu ziehen, würde die Erhöhung des Ram's noch etwas bringen? Es liegt hier im Forum im prinzip nur einer mit einen R9 290x vor mir, wobei ich keine Ahnung habe wie er die Karte auf 1344/1730 MHz bekommen hat und somit fast 13000 Punkte erreicht hat, will auch :)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...e-strike-ultra-added-fs12972-submittable-.png

Schau mal seinen PhysX Score an und dann Deinen ;)

RAM OC bringt schon ein paar Pünktchen mehr, aber nicht die Welt.

Ich vermute mal, dass er die Karte unter Wasser hatte, bei den Taktraten. Oder er hat im Winter im Freien gebencht :D

Stimmt, er ist in der PhysX Score um fast 6000Punkte schneller, aber wie geht sowas? Mehr Frames bei den Grafiktests liefert mein Karte, die Combined Score ist vergleichbar.

Verdammt das ist so frustrierend von einer 290x so gedemütigt zu werden :D Ich muss das irgendwie toppen...

Werde den Ram nochmal etwas feintunen, wobei er ja schon auf 1866MHz läuft, das was da in 3D Mark steht stimmt nicht.

Zurück