3DMark (2013) Diskussionsthread

Hat noch jemand das Problem das Fire Strike nicht läuft?
Also ich starte den Bench und beim Laden der Fire Strike Demo bricht er ab mit dem Fehler:
Unexpected error running tests.
Workload work failed with error message: Process exited unexpectedly
Neu installiert hab ich schon hat nix gebracht.
Habe genau das selbe Problem auf Zwei PC einmal mit zwei GTX560 ti und einmal mit zwei GTX460 ti auch auf Win 8 pro 64bit.

Wann wird das Gefixt?

Hier in 3DMark Foren gibt es noch mehr betroffene

Unexpected error running tests. Workload work failed with error message: Process exited unexpectedly

Unexpected error running tests. Workload work failed with error message: Process exited unexpectedly

Das oben beschriebene Prob hab ich auch und dabei wären meine HD7850@ 1025/1400 und 3,6GHz Proozi echt gut abgegangen da hätt ich im FStrike sogar die 450 P Marke geknackt
Immerhin im Heaven hab ich den 6.Kiesel gehoben also mit 604 Points

Beim Ice Storm eher die CPU, aber auch die Grafikkarte spielt da noch einen wichtigen Teil und bei Firestrike eindeutig die GPU

Jetzt Funktioniert auch endlich Sli mit Fermi Karten unter Fire Strike

Problem ist das bei der Auswertung bei mir die Grafikkarten durcheinander gebracht werden vom 3DMark.
3DMark setzt einfach meine GT 640 die bei mir als PhysX Karte in System ist als Firstcard und meine beiden Sli Grafikkarten GTX560 Ti als Secondcard!
Zumal die GT 640 nur per PCIe 2.0 x2 2.0 angebunden ist. In gegensatz zu dem GTX560 Ti per PCIe 2.0 x8 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es ein sinn macht eine langsamere karte physx berechnen zulassen
Habe es selbst schon ausprobiert die Gtx560ti macht das neben der normalen berechnung gleichzeitig immernoch deutlich schneller
Also schmeiß Die GT640 raus und probier alles nochmal auch die spiele müssten besser laufen jedenfalls bei physx

Hallo Softy,

ich möchte mich einfach mal bedanken und los werden das Du mit dem Ranking für 3DMark (2013) einen super Job machst und die Liste immer recht schnell Updatest :daumen: ;)

Mach weiter so !!!

Vielen Dank für die Blumen :daumen: :kuss: :D
Ich werde an einer arbeiten. Versprochen :D

Ach nix zu danken, muß ja schließlich auch mal gesagt werden. :D

Bei der Echtzeit-Aktualisierung da hätte ich vielleicht ne Lösung :D wir Klonen dich einfach 3 mal und setzten deine Klone für je 8 Stunden vor die Liste, die dann nichts anderes machen als die Liste zu updaten :lol::lol::lol:

Klonen? Nein, danke :D Einmal ich reicht mir schon :haha:

Ich habe da eine bessere Lösung, so muss ich nur noch ab und zu einen Blick drauf werfen und die Arbeit machen die Affen :D:

https://www.youtube.com/watch?v=no_elVGGgW8

Hi Leute
Bin hier mal neu dabei, hoffe das ist euch recht ;D
Hab einfach auch mal mein Ergebnis gepostet, wenn etwas falsch ist, sagts mir einfach! ;)
Eine Frage habe ich und zwar, warum mein i7, non K, auf 3,9GHz taktet, der Boost-Takt liegt doch eigentlich niedriger!
Hoffe das ist nicht zu Off-Topic, wenn es sowas überhaupt in diesem Thread gibt. ^^
MfG

Das mit dem Score passt :daumen: Habe ihn schon ins Ranking übernommen.

Der i7-3770 boostet bis 3,9 GHz, wenn 1 oder 2 Kerne ausgelastet sind. Bei 3 Kernen sind es max. 3,8 GHz und bei allen 4 Kernen sind es dann max. 3,7 GHz.

Bleibt die Frage, wieso Du einen non-K i7 auf ein Z77 Board setzt :what: Außerdem könntest Du im BIOS den Multi innerhalb des Bereichs des Turbo's anheben, dann hättest Du auf allen 4 Kernen 3,9 GHz.

Jaja ich weiß.... :D
Was soll man sagen... unerfahren, nicht so weit gedacht, unbedingt neuen PC und von Laptop weg und iwie in das Board verliebt und SLI war auch geplant ;) Bin trotzdem super zufrieden mit meiner Kiste :P
Danke für die Erläuterung, Softy
Also lastet der 3D Mark nur max. 2 Kerne aus und der Takt zählt, schade... ;)
MfG

Achso :D

Nene, der Benchmark lastet schon alle Kerne aus. Nur die Futuremark Systeminfo liest öfter mal Mist aus ;-)

Ich habe zusammen mit Softy an einem interaktiven Ranking gearbeitet. Im ersten Beitrag des Ranking-Threads findet ihr eine Anleitung zum interaktiven HWBot-Ranking :)

Danke an Softy für die Zusammenarbeit!

Zurück