ThomasHAFX
BIOS-Overclocker(in)
was denn nachfragen? was du einstellen darfst?
Es kommt einfach darauf an, dass die meisten von Hardware überhaupt keine Ahnung haben. Speziell die Leute die meinen
Jetzt als Beispiel: 7950 vs 7950 SLI
Einige meinen das zwei 7950 halt doppeltsochenll sind wie eine 7950, sie also die 2 fachen FPS haben müssen!
Dabei beachten sie nicht das der eigentliche Flaschhals in einem System und schlechte FPS einerseits wieder softwareseitige oder hardwareseitige probleme haben.
hardware probleme fallen unter die kategorie ssd in nen sata 2 slot knallen. --> leistungs verschwendung und kein mehr gewinn
arbeitsspeicher im single channel hab ich gemerkt kann auch das problem sein. im 3DMark 11 sind es immerhin 200 punkte unterschied
Dabei hat sich zu meinem 1600 Corsair noch ein Gskill gesellt und die beide im Dual auf 1333 laufen lassen. 9400 vs 9600
Außerdem ist 3Dmark ja bekannt für seine Probleme unter SLI
Das andere Problem ist das neue Karten der neuen Generation eine weit bedeutendere Leistung zeigen als wesentlich ältere im SLI verbund
da kommt es schon mal vor das eine Singlekarte besser als ein SLI System ist![]()
Ich muss aber sagen das Battlefield oder Crysis 3 um nur als Beispiel zu nennen SLI fast um bis zu 90% Skalieren und fast an die doppelte FPS kommen, der Vorteil an einer 690er gegenüber 2x680er is ganz klar das diese Microruckler wegfallen deswegen wär die neue Titan ein Pflichtkauf, Ich vergleich die Titan ja immer gerne zu der 690er bzw eh mit 2x680er den vom Preis her liegen sie gleich auf und wer 6GB Grafikspeicher braucht der muss schon in einer Mega Auflösung spielen um dies zu nützen oder ordenlich Mods bei Skyrim drauf werfen = )
Vor allem hat man dann den Nachteil bei Spielen die kein SLI unterstüzen gegenüber einer Titan oder einer 690er.
Deswegen steigen gerade viele auf eine Titan um = )

Folglich habe ich einfach keine Mikroruckler
^^

Unter Luft, wie ich annehme?

schade ... fand die anderen halt ausgereifter als den hier jetzt aber oki