3DMark 11: 20 Grafikkarten mit allen Presets im DirectX-11-Test

hi, leider funzt er bei mir nicht. SSD + win7 + gtx-460 - er startet nichtmal
mit der "alten" HDD-win7 (4monate nichmehr gelaufen wegen der SSD) installiert - siehe da es ging. JEMAND ne idee warum es mit ner SSD OCZ-agility2 nicht klappt ?

Hallo erstmal
Also meine Zotac GTX480 AMP macht in Performance Einstellungen der Basic glatte 5640 Punkte mit einem I7 930@ 3.3 GHZ. Also besser als die GTX570 mit 5300 und nur etwas schlechter als die GTX580 mit 6000 Punkten. Da sind ja alle Besitzer einer solchen AMP Version noch echt gut bedient. Komisch das die Zotac 480 AMP nie erähnt wird in solchen Test`s. Die ist nämlich immer noch die leiseste in dieser Klasse :daumen:

Die GTX 480 AMP wird in der aktuellen Print-Ausgabe der PCGH erneut gelobt – unter anderem im Vergleich mit 580-ern. Hier geht's, wie erwähnt, aber nicht um die Lautstärke diverser Karten, sondern um Scores. :-)

MfG,
Raff

Meiner ist X2320 lang!:devil:

i7-920 und GTX-580 (ohne oc); X1917
Im Extreme-Setting lief meine GTX 580 noch mit 950/1.900/2.300 @ 1,138 Volt; X2320.:hail:

Wollte dann im Performance-Setting benchen, aber da ist dann der Rechner ausgestiegen!:(

(i7 immer @ Stock)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Test im ersten Durchlauf auch beim Physik Test gecrasht.
Danach lief er problemlos durch.
Naja, schön ist er nicht unbedingt zum Anschauen....
Wie Spiel praxisnah ist die Punktzahl?

Hier meine Punkte:
E5885
P4230
X1553

C2Q 9550 @ 3,6Mhz
5850 @ 950/1050Mhz
8GB Ram DDR2- 800@840Mhz

Zuletzt bearbeitet:
intel cpus scheinen wieder mal die nase vorn zu haben im neuen 11er. dabei lobten doch alle immer wieder die multicore skalierung vom phenom 2. ist mir echt ein rätsel warum die amds in letzter zeit, bei vielen anwendungen und spielen immer wieder an boden verlieren. ich hoffe der bulldozer reißt noch was raus, - die momentane berichtslage scheint ja relativ gering zu sein.

intel cpus scheinen wieder mal die nase vorn zu haben im neuen 11er. dabei lobten doch alle immer wieder die multicore skalierung vom phenom 2. ist mir echt ein rätsel warum die amds in letzter zeit, bei vielen anwendungen und spielen immer wieder an boden verlieren. ich hoffe der bulldozer reißt noch was raus, - die momentane berichtslage scheint ja relativ gering zu sein.

weil die Intel-CPU`s nunmal schneller sind, was ist daran nicht zu verstehen? Sie haben eine höhere Pro-Mhz Leistung.

Und was meinst du mit Multicore Skalierung? Das hängt von der Software ab, und da skaliert Intel genauso gut wie AMD.

Der Bulldozer soll ebenfalls nicht viel schneller sein als die aktuelle Phenom Generation, das hat AMD doch schon bestätigt (man konzentriert sich mehr auf die neuen Features wie Grafikeinheit etc).

mein sys : Phenom II X2 550@Phenom II X4 3600
2x2 GB Kingston DDR 1066 CR2 5-5-5-15
ASUS EAH 5850@940@1,125/1250

Performance: 4339

ZITAT:Und was meinst du mit Multicore Skalierung?
:Na ja, bei zunehmender mehrkernoptimierung würde doch das eigentliche megahertz rennen ins hintertreffen geraten. warum wird denn dann nicht besser optimiert? mögen sie nicht? oder können sie nicht? bei den amds, wärs ja dann doch fast egal wie hoch sie takten! oder?

Hier mal meine Ergebnisse, sind recht gut mit denen von PCGHW vergleichbar.
X58 Board
i7-920@4GHZ
2xHD5850 Crossfire Standardtakt
12GB DDR3-1600
Entry: 9715 Result
reiht sich damit zwischen der normalen und der übertakteten GTX580 ein
Performance: 6792 Result
kommt fast an die übertaktete GTX580 ran
Extreme: 2402 Result
schneller als die übertaktete GTX 580 - wobei man sagen muss das es trotzdem eine Diashow ist :daumen2: aber verdammt gut siehts aus :D

Mich würde mal der Vergleich Deiner i7-920 bei 4GHz mit der i7-860 bei 4GHz interessieren. Ich habe auch eine i7-920 CPU...

Könntest Du mal mit nur einer HD5850 (die im Standardtakt) benchen?
Und natürlich das Ergebnis hier veröffentlichen.

ZITAT:Und was meinst du mit Multicore Skalierung?
:Na ja, bei zunehmender mehrkernoptimierung würde doch das eigentliche megahertz rennen ins hintertreffen geraten. warum wird denn dann nicht besser optimiert? mögen sie nicht? oder können sie nicht? bei den amds, wärs ja dann doch fast egal wie hoch sie takten! oder?

also habs gestern mal laufen lassen....ist das programm jetzt eigentlich nur noch für Grafikkarten ausgelegt..? Bei der CPU Auslastung habe ich anfangs ca. 6 x max. 20% und danach mal bis 30 %....was ziemlich wenig ist......

Frage an die 58xx User. Habt Ihr auch sehr oft nachlade Framedrops? Find ich nich schön und verstehe ich bei angegebenem 512mb Speicherbedarf nicht.

@PCGH_Raff & PCGH_Marc

Mich würde mal der Physicsscore des bei Eurer Bench-Session verwendeten i7-860 @ 4 GHz (optimal mit GTX580) interessieren.

Mein i7-920 @ Stock (mit GTX 580 @ Stock): 5.303
mein i7-920 @ Stock (mit GTX 580 @ 950/1900/2300): 5.390
Vti sein i7-920 @ 4 GHz mit 2xHD5850 Crossfire Standardtakt: 8.820

Edit:
Das sind alles X-Scores!

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe auch eine hd 5850. aber wirklich hohe frames hab ich beim 11er nicht, was ja nun auch keinen wundern wird. framedrops in irgendeiner form gibts zum glück bei mir nicht. schonmal nen treiberwechsel gemacht? bzw. mal alle alten treiber reste richtig entfernt? mit driver sweeper gehts ganz gut. und den rest dann einfach manuell aus registry löschen. aber ansonsten hatte ich mit nvidia echt weniger probleme in punkto treiber wechsel. war jetzt aber keine AMD schelte, denn grafikkarten machen ja beide ganz gut, bis auf ihre kleinen macken natürlich.

Dahin geht also die Reise ( oder wir könnten schon bei dieser Grafikpracht sein ).
Wenn nur die pösen pösen Konsolenbremser nicht wären.

Mein Phenom II @ 3.5 GHz: 4266 Physics Punkte
Result

Ein Q9550 mit 3.4 GHz: 4671 Physics Punkte
Result

Der Leistungsunterschied ist in Betrachtung des Preises für einen 955 C3 sehr gering, ich bin zufrieden. Vielleicht finde ich noch ein paar bessere BIOS-Settings... :ugly:

Vermutlich etwas über 9k, Moment bitte.

Da bin ich aber mal gespannt...

"laut denk"-Modus an:
Also mein i7-920 @ stock mit GTX580 @ stock= X1917
und Euer i7-860 @ 4 GHz mit GTX580 @ stock= X1954,

das sind ja nur 2% X-Score mehr...

bei 36 bis 50 % höherem Takt.
(ich kenne mich nicht mit dem Turbo-Dingens aus),

Da müßte ja noch was gehen, beim i7-920, oder?

Ach ich sehe gerade bei belle P-Scores.

- Achtung: Alles bitte x-Scores -

Zurück