3DMark 11: 20 Grafikkarten mit allen Presets im DirectX-11-Test

AMD hat das CF Problem über ein neues Profil update anscheinend gelöst. Soll auch mehr Punkte bringen.

Der 11er scheind aber noch manche schwächen zu haben. Er liest sehr oft falsche Sys Infos aus. meist bei Takteraten und Speicher geschwindigkeiten. Ich vertraue den Ergebnissen nicht. Zu viele Ungereihmtheiten.

Hallo kuer, sind bei dir alle Kerne richtig ausgelastet...habe auch den X6 1090T.....bei mir warens gerade mal 6 x ca. 15-30 % nur.....

mehr vcore auf die cpu? - bzw. cpu NB-vid erhöhen? - ram latenzen entschärfen? wenn das nicht hilft einfach mal alle alten treiber runter und alle wieder neu rauf wirkt bei den 64 bit systemen manchmal wunder. runter heißt aber richtig, also auch treiberleichen etc...ach ja, vergesst nicht im hintergrund laufende sachen zu deaktivieren: viresoftware, downloadmanager und ähnliche dienste. evetuell auch mal den chipsatztreiber neu aufspielen. nach meiner meinung liegt es nicht am 11er.

Ich würde mich halt nur freuen wenn SLI funzt...habe 5533 Punkte mit dem Sys @ Sig ... wobei bitte beachten das nur eine 470er genutzt wurde.

Hey DiZER

Habe gerade nochmal mit Standardtakt durchlaufen lassen...
Komme ich auf 6431 Punkte...die 1000 MHz mehr,bringen also nicht wirklich was beim 3DMark11 :D

schwer zu glauben, das es bei 1000mhz mehr so wenig skaliert. oder sie haben es zu sehr aufs instruktion set ausgelegt.

skaliert ulkiger weise in keinster form mit dem takt! warum?
Multicore scheint ja auch nicht so gut zu skalieren! was soll das?

An die Benchboys:

Ich würde es ja selbst machen, gurke aber noch auf einer GTX260 rum da die EVGA GTX570 FTW noch nicht zu haben ist ...

Gibt es für die PCGH die Möglichlkeit das ganze nochmal auf nem i7-875k @ 4 GHZ und einem BUSCLOCk von 133 MHZ zu testen ? Als Graka eine GTX570 oder 580 nehmen.

Oder wisst ihr was das + an Chachetakt / Speichertakt gegenüber einem 1156 i7 @ 133 MHz ausmacht ?

gruß

Zurück