3dfx lebt: Neuer SFFT-Treiber für Voodoo-3/4/5-Karten erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 3dfx lebt: Neuer SFFT-Treiber für Voodoo-3/4/5-Karten erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3dfx lebt: Neuer SFFT-Treiber für Voodoo-3/4/5-Karten erschienen

Doom 3 auf den Voodoos :)
DANKE für die News :)
Weiß zufällig jemand ob man die alten Voodoo 2 Karten mit aktuellen Grafikkarten kombinieren kann? Ich hab da eine Radeon 5850 und eine 6870 zur Auswahl und würde das ganze gerne unter Win7 64 betreiben, wobei ich glaube, dass es länger dauern wird die spiele zu installieren als es dauern würde die Voodoos zum laufen zu bringen...

AW: 3dfx lebt: Neuer SFFT-Treiber für Voodoo-3/4/5-Karten erschienen

fehlt ein wort...

Wenn Sie relativ neue Software wie Dungeon Siege 2, Flatout 2, Painkiller, World of Warcraft oder Sam & Max Episodes auf Ihrer Voodoo 5 spielen möchten, kommen Sie um den Fan-Treiber nicht herum. Ähnliches gilt für Experimente unter Windows 7 und Vista

ich kann mich dran erinnern als wärs grad erst gestern gewesen, - als ich voller vorfreude in den laden gegangen bin und stolze 700 DM für meine letzte Voodoo 5 5500 hinblätterte. das waren noch zeiten.:banane:

Doom 3 auf den Voodoos :)
DANKE für die News :)
Weiß zufällig jemand ob man die alten Voodoo 2 Karten mit aktuellen Grafikkarten kombinieren kann? Ich hab da eine Radeon 5850 und eine 6870 zur Auswahl und würde das ganze gerne unter Win7 64 betreiben, wobei ich glaube, dass es länger dauern wird die spiele zu installieren als es dauern würde die Voodoos zum laufen zu bringen...

Meine V2-Experimente sind zwar ewig her, aber ich zweifle arg daran, dass du unter Windows 7 Erfolg haben wirst. Geschweige denn unter 64 Bit. Für Windows 98 SE gibt's aber feine Treiber => Retro-System aufbauen, FTW! :-) Relativ kompatibel ist eine Voodoo5 (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) unter Windows XP x86, von einem neueren Betriebssystem kann ich nur abraten.

fehlt ein wort...

Gefixt!

MfG,
Raff

@DiZER
Stimmt, heute zahlt man mit Euro. Noch. :D

Ich finde es zwar gut, dass noch Treiber geschrieben werden, aber mich wundert es etwas, dass für solch alte Hardware noch so ein Aufwand betrieben wird.

Ehmm Naja.. da ich mich mit Voodoo noch nie beschäftigt habe,kann ich leider nicht,die Freudentränen mit euch teilen.:D:fresse:

Ich hab noch eine Voodoo 3 3000 PCI, aus nostalgischen Gründen:schief: Ach ja, die Jugend...

Die Dinger konnten 8xSGSSA flüssig in damals aktuellen Spielen darstellen? :what:

Die Voodoo 5 hätte auf jeden Fall können, wäre sie je offiziell released worden

Wurde Sie doch, hab meine Voodoo 5500 AGP(liegt noch in der Original Packung im Schrank) damals im "Ich bin blöd" Markt gekauft. Die Voodoo 5 6000 ist nie offiziell im Handel erschienen.

da werden wir doch mrogen gleich mal den alten pc zusammen basteln :>

schön das es noch treiber gibt und es auch noch was an den treibern passiert!

3dfx ftw !

Meine V2-Experimente sind zwar ewig her, aber ich zweifle arg daran, dass du unter Windows 7 Erfolg haben wirst. Geschweige denn unter 64 Bit. Für Windows 98 SE gibt's aber feine Treiber => Retro-System aufbauen, FTW! :-) Relativ kompatibel ist eine Voodoo5 (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) unter Windows XP x86, von einem neueren Betriebssystem kann ich nur abraten.
MfG,
Raff
Danke, aber das Ding kommt ja ausm Retropc ich wollt das im neuen vereinen... dann wär er "vollkommen" :-)

Die Dinger konnten 8xSGSSA flüssig in damals aktuellen Spielen darstellen? :what:

In damals üblichen Auflösungen bis 1.024x768 und 16 Bit, ja. 8x SGSSAA war der nie offiziell erschienenen V5 6000 vorbehalten, die V5 5500 beherrscht "nur" 4x SGSSAA und die V4 4500 nur 2x SGSS. Jeder hinzugekommene Chip kann zwei rotierte Supersamples berechnen.

Welches Spiel ist denn das auf dem 1. Bild?

Quake 4, Intro. Das ist aufgrund der fehlenden Beleuchtung (keine Shader/Bumps) etwas für Kenner. :D

MfG,
Raff

Unglaublich, das nenne ich mal Hingabe zur Hardware! Ich finde, das solche User echt Respekt verdient haben! :daumen: Wenn AMD, Intel und Nvidia sich da mal eine Scheibe von abschneiden würden, wäre vielen damit geholfen! ;)

Zurück