• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

3dfx Karte und Socket7 Cpu

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
269029d1284558925-3dfx-karte-und-socket7-cpu-sany0462-custom-.jpg
Hey

ich habe nen Uralt pc gefunden auf meinen speicher und wollte mal fragen wie viel ein paar der Teile wert sind

(sry fürs einzelne anklicken, bei mir freezet Pcgh nach mehr als 2 so eingefügten bildern o.o)

Ich weiss leider nicht wie alt die tiele sind, oder wie die graka genauer heisst, ich weiss nur, das alles funktioniert :)


Thx ^^

EDIT: ich werde die bilder erstmal kleiner machen und dann nochmal hochladen sry..
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste scheint ne diamond monster 3d zu sein, eine 4mb 3dfx vodoo karte der ersten generation, man benötigt eine 2d karte, da dies eine slave karte ist, die nur 3d berrechnungen durchführt.
das andere sieht auf den ersten blick aus wie nen pentium 200 mhz.

ich vermute mal die preise werden zwischen 0€ bis max 5€ gehen (wenn du den passenden käufer findest) da sie zwar nette hardware damals waren, aber halt nix aussergewöhnliches oder sonstwie interessantes, da sucht man dann ehert schon nach ner vodoo 3 oder höher :D


edit:
ok, nun hab ich auch den verwackelten aufkleber gesehen wo es auch draufsteht, monster 3d 4mb :ugly:
 
Ja das es ne monster 3d mit 4mb ist hab ich mitlerweile auch rausgefunden danke xD

Ne slave karte dafü+r hab ich dnek ich auch drin, weil der pc funktioniert ja noch, ich habe nur keine maus die da dran funktioniert.. :D

danke trodzdem ^^
 
du brauchst eher das dazugehörige kabel ;)
am d-sub der 2d graka des pc, wird das durchschleifkabel der monster befestigt, dieses dann am d-sub eingang der monster und am d-sub ausgang der monster dann letztendlich der monitor :D
 
Dammet :D alles da ausser das kabel.. muss das ein bestimmtes sein oder reicht auch ein Vga ? (ich glaub das passt, hab grad die tiele nich zur hand)
 
ka, die monster hat auf jeden fall 2 identische stecker (ka obs m oder w stecker waren) daher denke ich mal nein, das das kein standard kabel war aber vielleicht reicht nen vga verlängerungskabel oder sowas, aber ka das is alles etwas länger her, vielleicht geht auch jedes standardkabel, konnte mich halt nur noch an des fast zu kurze extrem starre und wenig biegsame durchschleifkabel erinnern, aber nicht mehr wies beschaffen war ... :ugly:
brain is halt nichmehr das was es mal war :what:
 
ka, die monster hat auf jeden fall 2 identische stecker (ka obs m oder w stecker waren) daher denke ich mal nein, das das kein standard kabel war aber vielleicht reicht nen vga verlängerungskabel oder sowas, aber ka das is alles etwas länger her, vielleicht geht auch jedes standardkabel, konnte mich halt nur noch an des fast zu kurze extrem starre und wenig biegsame durchschleifkabel erinnern, aber nicht mehr wies beschaffen war ... :ugly:
brain is halt nichmehr das was es mal war :what:

Die Voodoo 5 5500 liebte ich ;-D
 
Die Voodoo 5 5500 liebte ich ;-D

Wozu die Vergangenheitsform? Wenn ich meine V5 6000 so ansehe ... das ist mehr als nur eine Grafikkarte. :D

Auf den Bildern sieht man gut, dass es sich um eine Voodoo Graphics handelt: Ein Texel-FX- und ein Pixel-FX-Chip teilen sich den RAM. Bei der Voodoo2 gibt's einen Chip mehr.

MfG,
Raff
 
Zurück