3D Stereoskopische Einstellungen fehlen in der NVIdia Systemsteuerung 275.33

Wolfmann

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein Problem, bei mir fehlen die Stereoskopischen Einstelllungen in der NVidia Systemsteuerung. Der IR USB Sender vom 3D Vision Kit wurde korrekt installiert und ist im Gerätemanager auch einsatzbereit ( Kein gelbes Dreieck) Die Leuchte am IR-Sender ist auch Grün, so das dem 3D Genuss nichts mehr im Wege Steht .. außer der Treiber. Ich bekomme die Einstellungen nicht angezeigt so das ich 3D-Vision nicht aktivieren kann.
Bitte um schnelle Hilfe da ich hier langsam Wahnsinnig werde.

Mein System :
GraKa: GTX 465 / 1024 MB
Prozessor: Intel DualCore 8400
Mainboar: ASUS P4Q Pro
Arbeitsspeicher: 4 GiB Kingston Hyper X
BS: WIN XP Professional 32 Bit
Monitor: BenQ XL 2410T 120 Hz

Habe selbst kein 3D-Vision-Kit, aber kann es sein, dass das nen extra Teiber braucht? Wenn nicht, mach doch mal nen aktuellen NVidia-Treiber drauf!

Also wenn der ganze Reiter fehlt, dann installier mal den Treiber neu. Der 275.33 bringt auf jeden Fall die Einstellungen mit, ob ich nun Die Brille angeschlossen habe oder nicht: die Funktion ist da, selbst wenn die Treiber den Brille deinstalliert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, aber den Treiber 275.33 hab ich schon mehrfach neu installiert, mit einer Deinstallation wo ich sogar die Registry von Hand gesäubert ha. Leider istder Reiter für "Stereoskopische Einstellungen" weiterhin verschwunden. Den Zusatztreiber von Nvidia für das 3d Vision Kit hatte ich auch schon mal drauf ... auch nix !

Nvidia empfiehlt ja auch, dass man die Installation am besten nur mit der Clean Install Funktion macht, also nichts manuell deinstallieren und auch nicht mit Tools nachputzen. Ganz simpel: Benutzerdefinierte Installation -> Haken bei Neuinstallation machen und anklicken, was installiert werden soll (u.a. eben die 3D Sachen) -> auf "Weiter" klicken und den ganzen Rest macht der Installer alleine.

Nvidia empfiehlt ja auch, dass man die Installation am besten nur mit der Clean Install Funktion macht, also nichts manuell deinstallieren und auch nicht mit Tools nachputzen. Ganz simpel: Benutzerdefinierte Installation -> Haken bei Neuinstallation machen und anklicken, was installiert werden soll (u.a. eben die 3D Sachen) -> auf "Weiter" klicken und den ganzen Rest macht der Installer alleine.
Und am Besten mal ausprobieren, was passiert, wenn du den 3D-Vision-Treiber vor und nach der Treiberinstallation auch noch dazupackst (und immer brav neustarten) :D

Mach am besten auch eine Custom-Installation, da kannste alles extra nochmal anhacken. Hatte das auch mal, dass der 3D-Treiber nicht angehakt war und somit auch nicht mitinstalliert wurde.

Thx .. das hat funktioniert ... yeah !!
nur fürs nächstes Problem.. meine Shutterbrille sringt nicht an :-/ heißt: Sie dunkelt nicht ab im Treibersetup für Stereoskopische Einstellungen soll man ein Hologram erkennen aber meine Brille ist nur als Sonnenbrille zu benutzen kein Flackern der Gläser...nix... folglich geht wieder nix. Ich werd hier Wahnsinnig, das ist nicht mehr schön !!!

Thx .. das hat funktioniert ... yeah !!
nur fürs nächstes Problem.. meine Shutterbrille sringt nicht an :-/ heißt: Sie dunkelt nicht ab im Treibersetup für Stereoskopische Einstellungen soll man ein Hologram erkennen aber meine Brille ist nur als Sonnenbrille zu benutzen kein Flackern der Gläser...nix... folglich geht wieder nix. Ich werd hier Wahnsinnig, das ist nicht mehr schön !!!
Dass du den Sender angeschaltet hast (den muss man glaube ich auch mit der Brille per Knopfdruck synchronisieren oder sowas) setze ich jetzt mal voraus ;)

Jepp alles angeschaltet... aber jetzt hab ich den Fehler gefunden.. Hurra es läuft und zwar wie Irre.. was war der Fehler :
Ich hatte das USB Kabel am falschen Port USB 1 statt USB 2 ... einmal umgesteckt war sofort alles in Ordnung. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich dachte der Stecker wäre auf USB 2 eingestöpselt.
Ich Danke euch allen für die vielen hilfreichen Tipps.

Also hab die Brille einmal aufgeladen so ca. 4-5 Stunden und seid dem läuft Sie ... mal sehen wie lange. Angeblich soll eine Ladung 40 Std. halten. Hab mir gerade Avatar in 3d über Power DVD 10 angeschaut. Wahnsinn !!!

ging mir genauso !!!!! und dann die ganze Zeit mit der Installation rumdödeln .... kann ich DIr nur wärmsten Empfehlen auf 3D umzusteigen ... die Games, die Flime alles ganz neues Gefühl und es geht nicht so auf die Augen, von wegen Anstrengend und so wie ich anfangs dachte.
Der BenQ XT2410 L ist der Hammer mit LED Technologie sind die Games auch nicht so dunkel und 23,6 Zoll geht auch gut.

Ich komme gerade aus dem 3D-Kino und hab dasselbe gedacht :D Da ich aber keine Monitore unter 30" einsetze und mir eine Auflösung von 2560x1600 wichtiger ist (dazu natürlich gute Reaktionszeit + Inputlag) komm ich wohl in den nächsten Jahren nicht an 120Hz-Monitore. Die Welt ist einfach noch bei 24"ern stehen geblieben :D

Uiii 30 " das ist heavy .. Ok dann kannste wirklich noch etwas warten...ich bin mit meinen 23,6 " zufrieden .. das flasht auch ganz gut !

Zurück