[Testbericht] Asus VG278H 3D Monitor [Englisch + Google Übersetzung]

Pixy

Software-Overclocker(in)
[Testbericht] Asus VG278H 3D Monitor [Englisch + Google Übersetzung]

Es schaut so aus, als verwende der Asus das gleiche Panel wie der Acer HN274H und dieses kommt wohl von LG.

Testbericht

Hier mal mit Google übersetzt, klingt allerdings nicht so gut wie im englischen.

Der neue Asus VG278H 3D Vision-Ready 120Hz-LCD-Monitor verfügt über eine interessante Option im OSD-Menü, das Sie auf die Ebene des 3D-Lightboost und dank, dass ich in der Lage, einige interessante Dinge auszuprobieren war zu steuern. In der Überprüfung der Asus VG278H 3D-Monitor Ich habe schon erwähnt, dass es einige Dinge, die Sie tun, um die Ergebnisse erhalten Sie, wenn Sie den Monitor zu verbessern. Ein Beispiel dafür, um den Kontrast von der Standardeinstellung von 76 bis 55 zu reduzieren, um das Niveau der Ghosting / Übersprechen in Stereo-3D-Modus, ohne dabei zu viel von der Helligkeit zu reduzieren, und das ist möglich dank der 3D-Technologie, die Lightboost Erhöht die Helligkeit. Ich habe ein Farbmessgerät, um die Helligkeit mit den verschiedenen Einstellungen den Kontrast mit dem Lightboost auf die maximale Stufe benutzt und hier sind die Ergebnisse:
Kontrast 100: 202 cd/m2
Contrast 76: 160 cd/m2
Contrast 55: 111 cd/m2
Und hier ist die Helligkeit mit der Standardeinstellung für den Kontrast von 76 und unterschiedlichen Ebenen der Lightboost Einstellung von völlig aus, um die maximale:
Off: 85 cd/m2
1: 90 cd/m2
2: 95 cd/m2
+3: 102 cd/m2
4: 111 cd/m2
+5: 120 cd/m2
6: 128 cd/m2
7: 136 cd/m2
8: 144 cd/m2
9: 152 cd/m2
Max: 160 cd/m2
Beachten Sie, dass aus dem ausgeschalteten Zustand des Lightboost Technologie, um die maximale Höhe gibt es fast eine doppelte Erhöhung der Helligkeit und was Nvidia war für die neue Technologie zu sagen war, dass sie die Helligkeit zweimal zu erhöhen. So kann man sagen, dass diese Behauptung wahr ist. Beachten Sie, dass die Helligkeit erhalten Sie mit der verringerten Kontrast zu einer Einstellung von 55 die gleiche wie die +4 Stand der Lightboost Einstellung zusammen mit der Standardeinstellung für den Kontrast ist. Sie sind also solche Halbierung der Wirksamkeit der Lightboost Technologie, um weiter zu reduzieren Ghosting / Übersprechen.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-trace-free-settings-690x204.jpg Zur weiteren Verringerung der Geisterbilder im 2D-Modus sowie auch mit der Trace Free Möglichkeit, den Monitor spielen können. Die Standardeinstellung von 60 ist ganz ok (der linke Teil der Abbildung oben), sondern erhöht sie auf den Maximalwert von 100 erhalten Sie bessere Ergebnisse (im rechten Teil der Abbildung oben). Sie können aus dem High-Speed-Fotos aus dem PixPerAn Test-Software achten, dass die sich schnell bewegenden Objekten suchen besser und haben weniger Geisterbilder mit einem höheren Wert der Trace Free-Funktion zu sehen.
→ 21 Kommentare Tags: 3D-Crosstalk · 3d Ghosting · 3D Lightboost · 3D-Monitor · Asus VG278H
Rückblick auf die 27-Zoll Asus VG278H 3D Vision-Ready LCD-Monitor

7. November 2011 · 52 Kommentare · GeForce 3D Vision

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-monitor.jpg Asus VG278H ist erst der zweite 27-Zoll-3D-Vision-Ready-Monitor, dass sein wird auf dem Markt in diesem Monat auf der ganzen Welt ist, ist es ein Modell, das wir schon seit geraumer Zeit warten jetzt, und es ist endlich da. Die bisherige 27-Zoll-Modell mit Nvidia 3D Vision-Technologie wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht und es war Acer HN274H , dass ich auch überprüft und sehr gut gefällt. So das Asus war nicht nur ein bisschen spät, aber auch bereits eine gute Durchführung Wettbewerber auf dem Markt, die es braucht, um zu schlagen, um die Position des besten 3D Vision-Monitor auf dem Markt so weit. Aber das Asus VG278H up ist ein guter Start, es kommt mit integriertem IR-Sender gebündelt und mit der neuen 3D Vision 2 Gläser sowie mit Unterstützung für die neue Nvidia 3D Lightboost Technologie, die viel versprechende ein helleres Bild in Stereo-3D-Modus befindet. Es hat auch HDMI 1.4a-Schnittstelle mit Unterstützung für stereoskopische 3D-Eingabegerät mit verschiedenen anderen S3D-fähige Geräte, aber nur Rahmen verpackt Eingang. Es scheint, dass das Unternehmen auch von einigen ihrer früheren Fehlern mit dem ersten 3D Vision-kompatiblen Monitor haben sie gelernt hatte, ist die VG236H und die neue 27-Zoll-Modell nicht mit einem glänzenden Bildschirm. Also fing ich an die Prüfung der Monitor mit sehr hohen Erwartungen und es geschafft hat, reagieren sehr gut auf die meisten von ihnen, aber es gab ein paar Dinge, die ich ein wenig enttäuscht war, mit. Generell aber ich mochte wirklich die Leistung und Funktionen, die das 27-Zoll Asus VG278H 3D Vision-Ready LCD-Monitor hat, aber lassen Sie mich in mehr Details zu bekommen, beginnend mit der offiziellen Spezifikationen ...
Asus VG278H Monitor Spezifikationen:
Panel-Größe: 27 "(69 cm) Wide Screen 16:9, TN, LED-Backlight
Native Auflösung: 1920 × 1080 Pixel
Pixelabstand: 0.311 mm
Helligkeit (max.): 300 cd/m2
Contrast Ratio (Max.): 50,000,000:1 (dynamisch)
Betrachtungswinkel (CR> = 10): 170 ° H / 160 ° V
Reaktionszeit: 2 ms (GTG)
Video-Eingänge: Dual-link DVI-D, VGA, HDMI 1.4a
Leistungsaufnahme: 65W On, <1W Sleep, <1W Aus / Standby
Integrierte Audio: 2x 3W Stereo-Lautsprecher
Monitorständer: Tilt +15 ° ~ -5 °, drehbar und höhenverstellbar
Abmessungen (BxHxT): 643 x 460 x 220 mm
Gewicht: 8 kg.
Eine Sache, die ich in den neuen Asus VG278H Monitor interessant fand, ist die Tatsache, dass die Infrarot-Strahler für die 3D-Brille, am oberen Rand des Displays befindet sich in einem einstellbaren "box" gelegt wird, dass Sie drehen, um besser auf Ihre passen spezifische Art der Verwendung des Monitors. Und zusammen mit dem höhenverstellbaren Ständer des Monitors erhalten Sie mehr Flexibilität bei der Einrichtung der Anzeige (höher / tiefer Positionierung oder nah / fern Nutzungsszenarien). Ich möchte auch Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass der Hersteller Spezifikationen des Displays Zustand 300 Candela pro Quadratmeter maximale Helligkeit, ähnlich wie die Spezifikationen des 27-Zoll-Acer 3D-Monitor, aber bei der Messung der tatsächlichen Helligkeit Fokus bekomme ich Lesungen für viel mehr Helligkeit ... und das 3D-Lightboost Technologie ist nicht verantwortlich für diese, aber ich werde wieder an die Helligkeit ein wenig später. Eine andere Sache, die meine Aufmerksamkeit in den Standard-Spezifikationen des Asus VG278H gefangen ist der relativ hohe Stromverbrauch des Monitors hat, und das machte mich messen den tatsächlichen Stromverbrauch. Es war so: etwa 45W mit 60Hz und um 50W mit 120Hz Bildwiederholfrequenz im 2D-Modus, und die Umstellung auf 3D-Modus zwischen 30W und 40W, je nach Einstellung des Lightboost Technologie (Off - MAX). Es ist interessant zu sehen, wie die Lightboost Technologie beeinflusst den Stromverbrauch und was sind die Helligkeitsstufen je Auge und mit verschiedenen Einstellungen für die Lightboost, aber das ist etwas, dass weitere Untersuchungen erforderlich, und ich werde darüber zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-lightboost-menu-690x346.jpg Das OSD-Menü des Monitors hat die Möglichkeit, das Niveau der Lightboost Technologie-steuerung sowie vollständig zu deaktivieren, die eine gute Sache ist in Ordnung für mich zu testen und zu vergleichen unterschiedliche Einstellungen. Optisch ist der Unterschied zwischen der Einstellung mit Lightboost ausgeschaltet und die maximale scheint nicht so groß, man kann sicherlich feststellen, dass es einen Unterschied in dunkleren Bereichen des Bildes, wie sie heller scheinen, aber es ist schwer zu sagen, ob das Bild tatsächlich doppelt so hell oder weniger. Ich werde auf der Messung, die in einem separaten Beitrag, wie ich bereits erwähnt habe, so stay tuned, das Wichtigste, dass Sie wirklich helleres Bild in Stereo-3D-Modus dank der Lightboost Technologie ist, und es sieht wirklich besser als bei älteren 3D-Fokus Vision-ready-Displays, vor allem in Spielen mit dunkler Umgebung. Bei Verwendung der 3D-Technologie Lightboost kann man sagen, dass die Erfahrung erhalten Sie in 3D und die Helligkeit scheint sich nun fast wie das, was Sie mit einer guten 3D-HDTV, etwas, das wirklich eine Verbesserung für 3D Vision benötigt wurde erhalten.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-color-accuracy-default.jpg Nun, so daß nun die Farbgenauigkeit und Helligkeit des Displays. Hier habe ich interessante Ergebnisse, die Messung der Standard Farbgenauigkeit, dass das Display bietet ebenso wie die Helligkeit und diese Ergebnisse Art erinnerte mich an etwas. Die Helligkeit beträgt 427 cd/m2, die weit über die 300 cd/m2 von Asus und durch Drücken der Monitor auf die maximale konnte ich 450 cd/m2, wie eine maximale Helligkeit zu bekommen beworben wird. Und wenn man bedenkt, dass die Helligkeit sehr hoch ist, können Sie auch optisch feststellen, dass als Bild auf dem Monitor sieht wirklich hell sogar mit bloßem Auge, es wird erwartet, dass auch nicht sehr präzise Farbwiedergabe, obwohl nur die Gamma-Ebene wurde ein bit off als yo sehen können.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-color-accuracy-calibrated.jpg Nachdem ich eine Kalibrierung des Monitors, und bekommen einige der Helligkeit reduziert wird, wird die Farbgenauigkeit sehr gut mit einer Helligkeit ein wenig unterhalb der 300 cd/m2. Nun, was ich sehe in Bilder für sowohl vor als auch nach der Kalibrierung sind die Ergebnisse sehr ähnlich, diese von Acer HN274H Monitor erscheinen, obwohl die Helligkeit levles ein wenig niedriger sind. Das hat mich nachdenken, dass es nicht unmöglich, dass die beiden Monitore auf dem gleichen 27-Zoll-LCD-Panels von LG beruhen, obwohl der Asus-Monitor kommt mit Unterstützung für 3D-Lightboost Technologie ... oder zumindest, dass LG kann weiter entwickelt haben, die gleichen LCD-Display, das mit Unterstützung für die Nvidia-Tech dazu. Leider, da ich nicht auf das Service-Menü des Monitors bekommen konnte ich muss den Monitor öffnen zu können, diesen Verdacht zu erhärten, und das ist etwas, was ich im Moment nicht tun können.
Eine Sache, die anders ist hier jedoch, wenn man die Asus Monitor mit dem Acer ist das Niveau der Input-Lag konnte ich messen. Eine Sache, die ich sofort nach Erhalt der Asus VG278H Monitor zum Testen aufgefallen ist die gute Reaktionsfähigkeit ich es bekommen habe, obwohl ich nicht übermäßig empfindlich auf Input-Lag bin. Nach der Messung ist kann ich bestätigen, dass die Asus besser als das Acer in diesem Aspekt ist, obwohl die VG278H ist nicht völlig frei lag, ist der Input-Lag auf die Werkseinstellungen sehr gering ... etwas sehr nahe bei 0 Millisekunden und weniger als 5 ms sicher. Also selbst wenn Sie nicht vorhaben, diesen Monitor für Gaming in Stereo-3D-Modus zu verwenden (auch wenn Sie sie bereit für die mit 3D Vision Brille und IR-Sender gebündelt werden), sondern planen, um es als 120Hz-Gaming-Display in 2D-Modus zu verwenden ( Nicht-stereoskopischen 3D), dann sollten Sie sehr zufrieden mit dem sehr niedrigen Niveau von Input-Lag, dass Sie werden immer zufrieden sein.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-backlight-uniformity-690x416.jpg Hier ist, wie die Hintergrundbeleuchtung Einheitlichkeit des Displays aussieht, keine schwerwiegenden Hintergrundbeleuchtung Blutungen, abgesehen von der etwas helleren oberen und unteren Rand des Displays (die blaue Farbe). Es gibt einige leichte Abwandlung, die leichter erkennbar ist, wenn Sie auf das Display in einem spitzen Winkel, schauen aber in der Regel, wenn Sie direkt anschauen kann man kaum etwas sehen ungleichmäßige abgesehen von der etwas helleren oberen und unteren pars des Displays. Natürlich ist die Gleichmäßigkeit der Hintergrundbeleuchtung kann von Gerät zu Gerät variieren, aber generell sollte man nicht erwarten, um ernsthafte Probleme mit Hintergrundbeleuchtung blutend auf dem Monitor zu bekommen.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-crosstalk-test-photos-690x195.jpg Jetzt werde ich mit den üblichen Tests für Übersprechen / Ghosting zu starten, da dies immer noch eines der gravierendsten Probleme, die die Macher von 3D-Displays müssen viel mit, um in der Lage sein, die beste Nutzer-Erfahrung in 3D-Stereo liefern Modus. Ich bin mit einem Satz von speziell ausgewählten Tests zur Vorstellung über die Leistung, die Sie erwarten, sowie sollte auf andere Produkte, die ich schon getestet habe vergleichen zu bekommen. Alle der folgenden Tests mit dem Standard-Werkseinstellungen des Displays durchgeführt werden, so beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, zu besseren Ergebnissen und Leistungen erhalten, wenn Sie den Monitor zwicken ein wenig in das OSD-Menü. So nun auf die extreme Übersprechen Testfotos, wie erwartet einige Übersprechen noch sichtbar ist sowohl mit dem Weiß und Schwarz. Wieder sehr ähnliche Ergebnisse wie die 27-Zoll-Acer-Monitor, obwohl die Helligkeit hier höher ist und das Übersprechen ist etwas niedriger, so gibt es einige Verbesserungen, aber ich erwartete, mehr zu sehen. Besonders, nachdem er einige Vorträge über die neue 3D Vision und 3D Ligthboost Technologie, die über "ghost-free" Bilder sprechen waren. Aber lässt uns auf die weitere tatsächliche Anwendungsszenarien zu bewegen, um das Niveau von Crosstalk / Ghosting, da diese speziell angefertigten Test Fotos zeigen Geisterbilder sogar auf gute 3D-HDTVs zu vergleichen.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-sailboats-ghosting-test-690x386.jpg Weiter ist die Segelboote stereoskopische 3D-Test-Video, eine reale Welt Crosstalk-Test auf das Niveau von Übersprechen / Ghosting Sie von einem 3D-Video erwarten können zu zeigen. Leicht sichtbar Übersprechen, wenn Sie zahlen genug, um es Aufmerksamkeit, wenn nicht können Sie nicht bemerken es überhaupt nicht.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-tomb-raider-top-690x364.jpg
http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/11/asus-vg278h-tomb-raider-bottom-690x453.jpg Going to the Tomb Raider: Underworld für eine weitere Übersprechen überprüfen in einer realen Welt Spiel, gibt es noch einige schwache Ghosting präsentieren am oberen Rand des Bildschirms und es gibt auch etwas Farbe Ghosting an der Unterseite. Wieder sehr ähnlich, was man mit dem Acer HN274H 3D-Monitor zu sehen. Eine sehr wichtige Sache ist, dass alle der oben genannten Übersprechen / Ghosting-Tests auf die Werkseinstellungen für den Monitor gemacht wurden, so ist es, was Sie bekommen, wenn Sie öffnen den Bildschirm und starten Sie es. Aber Sie sollten sich bewusst, dass mit einigen Optimierungen der Standardeinstellungen können Sie noch bessere Ergebnisse, ohne viel von allem Kompromiss zu bekommen.
So können Sie etwas über die Verringerung der Übersprechen und die Dinge besser machen? Ja, man kann tatsächlich etwas tun, und das ist, um den Kontrast des Monitors ein bisschen von der Standardeinstellung von 76 in Stereo-3D-Modus zu reduzieren, um etwa 55. Dank der deutlich erhöhten Helligkeit aufgrund der 3D-Technologie Lightboost Ihnen einige der Helligkeitsstufen zu opfern können, um loszuwerden, die meisten der lästigen Übersprechen, wenn auch nicht, um es vollständig verschwunden, während noch immer sehr helles Bild. Eigentlich frage ich mich, warum nicht Asus, dies als Standardeinstellung zu tun, wie es funktioniert wirklich gut und lässt nur kaum sichtbare Spuren von Crosstalk, die nicht stören, wie zum Beispiel die Farbe Geisterbilder, die gut sichtbar mit dem Standard entscheiden Einstellung und ist wirklich ärgerlich.
Aber was ist die Schlussfolgerung in Bezug auf das Übersprechen / Ghosting mit dem neuen Asus HN278H 3D Vision-Ready-Monitor? Ich persönlich habe mehr von ihm rechts aus der Box erwartet wird und was wir bekommen, ist nur geringfügig reduziert Geisterbilder Ebene mit den Werkseinstellungen über die Acer verglichen, das war vor ein paar Monaten veröffentlicht. Doch wie ich bereits erklärte, können Sie sogar noch bessere Ergebnisse mit manuell Feintuning der Einstellungen. Der Asus VG278H ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir müssen das Übersprechen / Geisterbilder reduziert mehr um eine bessere stereoskopische 3D-Erfahrung zu bekommen und scheinbar Asus hat beschlossen, sich mehr auf die höhere Helligkeit als auf reduzierte Geisterbilder zu konzentrieren und sie könnten " getan habe, ein besseres Gleichgewicht mit der out of the box-Einstellungen, zum Glück sind Sie frei, do it yourself. Eine andere Sache, ich habe solche erwartet wird einige Verbesserungen in den Nicht-PC-3D-Unterstützung, das neue Asus-Monitor funktioniert auch nur mit HDMI 1.4-Rahmen Verpackung, genauso wie alle anderen 3D-Monitore mit HDMI 1.4, aber es gibt noch keine Unterstützung für Side by Side und Over / Under Eingabemodi und dies schränkt die Nutzbarkeit des Monitors mit anderen 3D-fähigen Geräten. Mit dieser sagte ich kann sagen, dass ich tatsächlich bin sehr zufrieden mit dem Monitor, auch wenn Sie ein bisschen mit den Einstellungen spielen, um wirklich die besten Ergebnisse in Bezug auf Übersprechen Reduzierung benötigen, ist die Helligkeit zu erhöhen in Stereo-3D-Modus wirklich gut . Die Verbesserung der Helligkeit in stereoskopischen 3D-Modus wurde die andere Sache, die wirklich notwendig war, und wir haben es und es funktioniert gut, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Und all dies, wenn mit dem neuen 3D Vision 2 aktiven Shutter-Brillen, die mit größeren Objektiven kommen kombiniert, besser Block das äußere Licht und kommen mit einer komfortableren Design ist ein weiterer guter Besserung. Hinzufügen des sehr geringen Input-Lag des Asus Monitor es sieht nicht nur gut für Stereo-3D-Gamer, aber für die Menschen bereit sind, die hohe Bildwiederholfrequenz mehr und nicht für Spiele in Stereo-3D-Modus zu verwenden. Also, wenn Sie für ein neues 27-Zoll-3D-Gaming-Display suchen, dann sind die Asus VG278H sollte Ihre primäre Kandidat, und wenn 27-Zoll ist zu groß für Sie, dann sollten Sie ein bisschen mehr warten auf die kleineren 24-Zoll-Monitore mit 3D Lightboost Unterstützung (als Muss-Funktion haben), um Coming Out auf dem Markt sehr bald. Und Sie können einige weitere interessante Dinge von mir über die Asus VG278H Monitor in den nächsten Tagen erwarten würde, denn es gibt eine Menge von zusätzlichen Tests und Vergleiche los ...
Der Asus VG278H 3D-Monitor steht für Pre-Order für $ 659,99 bei Amazon ...

→ 52 Kommentare Tags: 3D Lightboost · 3D Lightboost Monitor · 3D-Monitor · 3D Vision 2 · Asus VG278H · Asus VG278H Bewertung · VG278H
Asus VG278H 3D-Monitor mit 3D-Vision 2 zum Testen bereit ...

30. Oktober 2011 · 69 Kommentare · GeForce 3D Vision

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/10/asus-vg278h-3d-monitor-teaser-690x497.jpg Ich habe einen kleinen Vorgeschmack für euch, ein Asus VG278H 3D-Monitor mit 3D-Vision 2 zum Testen bereit. Ich werde die Prüfung der Anzeige in den nächsten Tagen, so schnell können Sie eine detaillierte Übersicht über die Stereo-3D-Leistung der ersten 3D-Monitor mit 3D-Lightboost Nvidia-Technologie ausgestattet sehr bald zu erwarten. Inzwischen fühlen sich frei, sich für Dinge, die Sie über den Monitor oder Dinge, die Sie darauf getestet möchten wissen, fragen Sie. Und wenn Sie erwägen derzeit, welche neuen 3D-Monitor zu bekommen, dann würde ich empfehlen, ein bisschen mehr warten ...

Zurück