3D Monitor mit Nvidia Kit

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Wollte mal fragen ob der ASUS VG278HR, LED-Monitor Monitor zu gebrauchen ist.Habe mich selber schon etwas informiert wobei die Aussagen von sehr gut bis sehr schlecht gehen.So wie ich das sehe ist das als Monitor ein VG278HE + Sender integriert und gleich mit Brille. Was ich so gehört habe soll er teils starke Lichthöfe haben und man soll ein Schachbrett Muster erkennen.Kann jemand etwas dazu sagen? Würde mich über Antworten freuen :)

Von wem hast du das denn bitte gehört? Der VG278HR ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt!
Die ASUS Modelle VG248QE und VG278HE waren die P/L Tips im 120/144hz Segment, deshalb ist dieser sicherlich ebenso zu empfehlen.
Testberichte zu dem Monitor gibt es derzeitig noch keine.
Zum Monitor: Ob er identisch mit dem VG278HE ist weiß ich nicht. Die Werksangaben sind bis auf ein paar Kleinigkeiten (Stromverbrauchangabe) identisch.
Eine kleine Änderung (neben dem eingebauten Empfänger) hat der VG278HR gegenüber dem HE definitiv erfahren: Der HR bietet einen speziellen GamePlus Mode, der die Zeit ingame anzeigt, sowie verschiedene Fadenkreuze per Menuauswahl beim Gamen anzeigt.

Habs unter den Amazon Bewertungen gefunden beim VG278HE. Die Panels vom VG278HR und VG278HE sind ja soviel ich weiß baugleich.

Das Panel des VG278HE hat bei Prad.de vor allem durch eine extrem gute Bildqualität (für ein TN Panel) überzeugt: PRAD | Test Monitor Asus VG278HE
Besonders lobenswert ist meines Erachtens dessen gute Ausleuchtung. :daumen:
Ob die Panels des VG278HR und des VG278HE baugleich sind, kann ich dir nicht zu 100 Prozent versichern, sie werden sicherlich ähnlich sein...
Eventuell hat der VG278HR auch noch weitere leichte Überarbeitungen erhalten, oder noch stärkere Qualitätskontrollen.
Falsch machen wirst du auf jeden Fall mit beiden nichts. :daumen:

Zurück