3D mit Rot Cyan Brille

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle PCGHler
hab seit gestren 2 Rot Cyan Brillen ais ebay daheim. Da 3D in spielen mache ich mit dem Programm IZ3D. Einziges Problem ist, wenn ich die Brille verkehrt herum aufsetze (rot/rechtes auge blau/linkes auge) dann ist der 3D effekt richtig zu sehen. Wenn ich sie normal aufsetze dann ist fast kein 3D effekt da.

Kann ich irgendwie die Farben im Programm umkehren, oder kennst ihr nen Besseres Programm für 3D. (ATI karte)
hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg alex

PS: ich hoffe ich habs ins richtige Forum gepackt

Du kannst einfach im iz3D die Stärke des 3D Effekts verstärken ;)
Ich glaub bei AMD Karten gibts die HD3D Technologie...

jo das mit dem verstärken weiß ich. Mit shift+ num - bzw + aber ich will Die bilder umderehen. D.h. ich will das in die andere Richtung das bild verschoben wir, weil sonst muss ich meine Brille falschrum aufsetzen.Sozusagen dass rote bild Blau machen und das Blaue bild rot machen.

mfg alex
EDIT: bei dem test von IZ3D ist es richitg rum aber im game dann ist der 3d effekt dfast weg außer ich setze die brille flasch rum auf. (aussparunf für nase nach oben und nicht auf die nase)

Und wie ist überhaupt der 3D effekt?
Wollte mir nämlich vielleicht auch eine 3D Brille bestellen, da das ja mit den anderen brillen in keiner Relation steht.
Ist das vom Ergebnis her vergleichbar?

also ich finde für 2 euro undbissle software ist es auf jedenfall gzt.
Nur die Farben sind anderst. Am besten du stellst auf schwarz weiß.

mfg alex

PS: bei ebay einfach so en brille kaufen. Am besten aus deutschland weil die aus Hong Kong so lange zum liefern barcueh.

Respekt.
Man muss ganz schön leidensfähig sein, um sich 3D mit Rot/Cyan-Brille anzutun.
Und das auch noch auf Dauer. :D
Ich habs mir mal auf meiner NV-Karte vor längerer Zeit angetan...
Ja, es funktioniert eigentlich ganz gut, rein technich gesehen. Aber von allen Brillenlösungen ist das die mit den größten Negativauswirkungen, zumindest bei mir. Aber der Preis ist natürlich unschlagbar. ;)

also ich muss nicht schielen. Und die Brillen aus ebay sind wie normale sonnenbrillen. Sehr Komfortabel. Die Farben sind halt sehr mies.

mfg alex

Bei manchen spielen kannst du das glaube ich umdrehen, kann aber sein, dass das nur bei NVIDIA geht.

Ich persönlich finde das sich bei mir die 5€ für eine rot-Cyan Brille gelohnt haben, der Effekt ist vorhanden, auch wenn man manchmal noch ein paar zu viele Ränder sieht. Die Einrichtung ist bei NVIDIA Vision Discover sehr einfach.
Bei spielen die NVIDIA Vision Ready sind oder von NVIDIA als exzellent eingestuft wurden, macht es schon mal Spaß eine halbe Stunde in 3D zu zocken, es ist aber nicht mit vernünftigen 3D ( shutter/ polarisation) zuvergleichen, weder vom Preis her noch bezogen auf den Effekt )

Hi,

Respekt.
Ja, es funktioniert eigentlich ganz gut, rein technich gesehen. Aber von allen Brillenlösungen ist das die mit den größten Negativauswirkungen, zumindest bei mir. Aber der Preis ist natürlich unschlagbar. ;)
Also ich finde den Effekt ziemlich kultig mit der red/cyan-Brille. Habe aber gemekrt, dass nur wenige Spiele einen SEHR guten 3D Effekt haben und bei anderen bekomme ich nach 2 min Kopfweh oder der 3D Effekt ist sehr schlecht.

Ich persönlich finde, dass sich bei mir die 5 Euro; für eine rot-Cyan Brille gelohnt haben, der Effekt ist vorhanden, auch wenn man manchmal noch ein paar zu viele Ränder sieht. Die Einrichtung ist bei NVIDIA Vision Discover sehr einfach.
Bei spielen die NVIDIA Vision Ready sind oder von NVIDIA als exzellent eingestuft wurden, macht es schon mal Spaß eine halbe Stunde in 3D zu zocken, es ist aber nicht mit vernünftigen 3D ( shutter/ polarisation) zuvergleichen, weder vom Preis her noch bezogen auf den Effekt )
100% sign!!!!

Habe sogar ein paar Pics gemacht, die man direkt mit der Brille angucken kann:
Prototype; CoD-MW2; Left4Dead2; Left4Dead1
(Holt eure Brillen raus und guckt euch die Bilder an!!!! (besonders Left4Dead1) :daumen: )

Und von Mafia 2 (User Singler) auch ein Anaglyph-Pic.

Left4Dead1, MW2 sind sehr zu empfehlen, auch in Red/Cyan-Brillen-3D. Zwar nicht zum durchspielen, aber ein paar Missionen sind abartig genial!!!
Zudem kommen noch Avatar, GTA 4 und BF:BC2 in 3D imho sehr gut rüberkommen.

Besonders in 3D Vision Surround Discover (Surround = Drei Monitore). ;)

Gruss Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück