3d mark cpu werte

ichhabangst

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Bin neu hier und hab mir vor kurzem ein asus rampage 2extrem und nen i7 920 zugelegt. Natürlich wollt ich den i7 übertakten und hab mich durchs how to hier gelesen usw....
dann hab ich jetz gerade n paar werte ausprobiert und die scheinen zu laufen.
Jetz hab ich auch 3Dmark Vantage laufen lassen und bekomm niedrigere cpu ergebnisse als bei der standarttaktung.
beim blck hab ich grad 166mhz bei 1,15v (wird hoffentlich noch runter gehn is aber ned des problem)
jetz die frage is des normal ????
normalerweise müssten ja die werte hochgehn wenn ich ne schnellere taktung verwende oder?
gruß alex

Mach mal ein paar Screenshots von CPU-Z vom Reiter CPU, Memory und SPD. Dann kann man mehr sagen. Umd befor du Benchmarks laufen lässt mach erst mal stabilitäts Tests von Prime95 und überprüfe die Temperaturen mit Core-Temp.

temps sind unter 65 grad bei volllast
prime hab ich schon laufen gehabt für ca 2 stunden nur kurz als test
grafikkarte is ne gtx 260 von sparkle screens kommen gleich
;)
CPU Score GPU Score PC Score 49082 10674 13270 49209 10695 13297 bei standdart taktung
cpu score 45868 gpu 10701 pc score 13239 bei der momentanen einstellung
CPU-Z Validator 3.1
danke schon mal im vorraus ;)

@AirKnight

Nix verstehen? :D

@ichhabangst

Schalte mal in der Nvidia-Systemsteuerung PhysX aus, mach dann mal einen Run bei normaler Taktung(Standard)
und bei OC(was ja einen Neustart zu Folge hat, zu dem ich dir aber zwischen den Runs geraten hätte) ;)

Limitieren der Grafikkarte, ganz einfach. Hier mal ein krassen Beispiel:

CPU Intel P4 mit 2,66 GHz
Grafikkarte 5890 im Crossfireverbund!

Hier würde dann deine Cpu limitieren, da deine Grafikkarten auf die Cpu angewiesen sind und ja durch die Cpu mit Daten gefüttert werden. Da der Prozessor aber im Vergleich zu die Grafikkarten viel zu langsam wäre, würde die 4 Gpu's permanent auf Daten warten.

Ja, könnte schon sein. Übertakte doch mal deine Karte, soweit ich weiß, soll die sehr gut übertaktbar sein.
Um rauszufinden ob deine Grafikkarte limitiert, würd ich mal die Cpu auf 4,0 GHz übertakten, was mit deiner Cpu machbar sein sollte und dann mit deinen anderen Ergebnissen mal vergleichen um wieviel die Punktezahl steigt. Danach die Cpu wieder wie die letzten Werte einstellen und die Gpu mal um 10% übertakten.
Dann poste mal Ergebnisse, die wir dann vergleichen können. Bin jetzt mal ne Stunde weg.

Zurück