3D Mark 06 Punkte...!

Bitte mal schauen ob die CPU richtig getaktet ist. 14k sind definitiv zu wenig, die habe ich mit meinem Q6700 und ner HD 4870 Stock gehabt. Und die GTX sollte ja gut Leistung haben.

Hast du SpeedStep und C1 im Bios aus?
Allerdings bezweifle ich, dass es mit SpeedStep und C1, dein System so bremst:what:

Bitte mal schauen ob die CPU richtig getaktet ist. 14k sind definitiv zu wenig, die habe ich mit meinem Q6700 und ner HD 4870 Stock gehabt. Und die GTX sollte ja gut Leistung haben.

Das was die Radeon nicht gepackt hat, hat deine CPU wieder wett gemacht. Bei ihm ist es umgekehrt! Er hat eine sehr starke Graka, aber die CPU läuft "nur" mit 3ghz.

Das macht sicher etwas aus! Ich pack mit meinem Phenom 2 @ 3,6ghz und Radeon 4870 1gb @ stock auch etwas mehr. Das liegt bei mir aber ganz klar an dem guten CPU Wert.

Das ist nämlich immer das Prob wenn man in solchen Threads vergleicht und guckt!

SG

Warte mal, ein Q6700 hat 2,66ghz und weniger Cache als der Q9650 (welchen ich danach hatte), meine Grafikkarte ist Potenteill auch schwächer, also passt deine Vermutung so garnicht. Und trotzdem hatte ich locker die 14k, er ist in beidem deutlich besser hardwareseitig, und du kommst mit so einem Schmarn??

Ich les da nur, das die Graka @ stock lief! Wenn ich mir seine jetztige CPU angucke, bezweifel ich dazu noch, daß der Q6700 nicht übertaktet war!

SG

Edit: Ups, du bist es ja selbst. Also war die CPU nicht übertaktet? Dafür ist das Ergebnis dann mit dem Q6700 sehr gut! Hab jetzt keine Lust die Postings wieder alle zu lesen, aber evt. liegt hier ja auch ein XP x86 vs. Vista x64 vor. Das macht ja auch nochmal einige Punkte aus.

Die Frage ist nur: Was läuft falsch?

Treiber sind alle aktuell... :(
Windows ist frisch...
die Kiste ist neu!

Treiber neu....jetzt sag noch 185.85 dann ist das prob schon gefunden ;)

Schau mal deine Karte wenn der core bei 4Ghz ist und du der Karte ein wenig auf die Füße tritts
Anhang anzeigen 108658
Und das mit einen Dual bei 4Ghz ohne die Karte zu treten
Anhang anzeigen 108659
und wenn ich mich richtig erinnere hat sie schon auf stock mit dem Q9650@3Ghz 16800 gebracht...aber so was screen ich nicht:D

Leute, bitte helft mir ein wenig. In Sachen BIOS (v.0805) bin ich net wirklich fit, ich weiß nur, daß es aktuell ist. Habs noch nicht angefasst...

BTW: nvidia ist der aktuellste von der Seite: 185.85 (soll doch laut PGH-Heft sowieso einen Schub bringen...)

HILFE!!

edit: Speedstep und C1 jeweils aus brachten keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
^^Ob der Treiber in Games was taugt kan ich noch nicht mal sagen....obwohl einige schon berichtet haben das sie damit Leistungseinbrüche haben.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann das er bei Benchmarks schlechter ist als andere(so ist es auf jeden fall bei mir )

also was in meinem sys verändert wurde seit den 17k auf stock war das boad(Maximus Formula =>EP45-UD3P),der Treiber und mein Ram,es war vorher Transcend 800 CL5 und jetzt ist es TeamGroup Extreem Dark 1066 CL6...macht der Ram soviel aus bei 3dm06?

Ich habe Cell Shocks 800 CL 4-4-4-12 drauf und die haben D9GMH 64Mx8 Chips.

Bis 940 kann ich sie 4-4-4-12 laufen lassen und bis 1320 5-5-5-15 mit bis zu 2,42v :devil:

Die bringen eine ganze menge.:D

Schau mal....06 mit einer 9500gs und den Cell Shocks800@1200

Anhang anzeigen 108701

Und auf mein SLI Board sitzen OZC 2x2 GB NVIDIA SLI Edition mit 5-4-4-15 drauf......ram bringt eine menge:D

Zuletzt bearbeitet:
Stand nicht in der PCGH (die mit dem nvidia-Kompendium am Ende) drin, daß der 185.85 in der Regel 5-20% Leistung bringt?

Da stimmt doch dann was nicht...

Außerdem gehts mir nat. in erster Linie um Spieleleistung, nur wenn ein Benchmark so wenig Punkte bringt...

Zurück