3D Mark 06 Punkte...!

@Ü50
Hihi...wie wäre es mal damit

Rivatuner 2.24: PCGH-Config bringt Unterstützung für Radeon HD 4890 - Rivatuner 2.24, Riva Tuner Download, Radeon HD 4890 Support

@Sesfontain

Hmm kann ich dir noch nicht mal genau sagen.....in der Nacht in der wir gebencht hatten war das prob das die 01,03,05 alle ohne Probs liefen aber im 06er immer der CPU Test abgebrochen hat.
Nach dem 20 sten Versuch hatten wir dank Alk so die Schnauze voll das wir mit dem Vcore so hoch gegangen sind um da durch zu kommen.Dazu haben wir die 4 Weiteren abgeschaltet was gleich über 10° weniger gebracht hat und somit war es machbar.
Temps haben wir nicht beachtet es ging nur noch darum die runs durchzubringen ....denke aber die waren weit entfernt jeglicher Vernunft.

Zuletzt bearbeitet:
@Ü50: Die Vcore deines Quad ist auch viel zu hoch, schafft er die 4,2Ghz nicht mit weniger? Meiner hat dafür nur 1,275V gebraucht.

@True Monkey
Als ich gestern den Riva 2.24 runtergeladen habe war das mit der Unterstützung für 4890 nicht zum Download. Oder ich war zu ........:D

Alter ;-) Nimm dir einmal mehr Zeit, und teste die verschiedenen Stufen durch. Das ist Arbeit, die machst du nur 1x, dann brauchst die CPU auch nicht unnötig für so wenig Leistung so stark quälen!!

^^Wenig Leistung bei 4,2GHz ist gut :lol:

Aber auf 1,275V komme ich auch nicht bei 4,2GHz, zumindest nicht im IDLE ;)
Hast du damals eigtl. den Loadline-Kram benutzt?

^^Für 4,125 brauche ich auch 1,43v...für 4,0 Ghz sind es aber nur 1,31v oben raus brauch ich unheimlich viel......und es kommt auch drauf an auf welches Board ich ihn setzte bedingt durch die verschiedene Vdroop der Boards.

mal eine ATI

Anhang anzeigen 107724

Nein, das war bei meinen ersten Versuchen. Ich konnte 4,0Ghz mit VID machen, war schon klasse. Naja, das UD3P ist ein guter Untersatz, und wie ich von "LuXXaner" zu hören gehört habe, waren meine Settings falsch, zuviele Einstellungen noch auf AUto gelassen :P Naja, und für meinen Bench bei 4,3Ghz habe ich dann 1,36 angelegt. War schon ein geiler 9650er, und macht nun gerade jemanden auf einer LAN glücklich =)

hi leute;)
folgendes problem...hatte auf meinem alten board mein prozzi Q9650 nicht auf 4GHz bekommen,mit mühe grad so auf 3,97...die GTX280 hatte ich auf 702/14xx/1180 oder so und hatte damit die 20K geknackt...auf dem neuen board(EP45-UD3P) bekomme ich mein prozzi bis auf 4,3GHz benchstable mit einer spannung von 1,3xx wo dann real laut cpu-z 1,292V anliegen bei last...prime lasse ich immer bis so zum 3.test bei blend laufen damit ich weis ob die cpu so erstmal funzt weil das bisher immer benchstable war wenn das durchlief...neulich habe ich meine GTX280 @ GTX285 geflasht also 658/1404/1152...soviel dazu...eben habe ich meine CPU auf 4,1GHz getaktet und die GTX auch etwas mehr als derzeit standard und komme nicht auf die 20K,bin knapp drunter mit 198xx...woran kann das liegen?kann es sein dass sich die werte von der GTX jetz irgendwie beissen sodass die graka jetzt ihre leistung nicht richtig entfalten kann?normalerweise müsste ich doch jetzt etwas mehr bekommen oder?was kann das sein?ich hatte zb auch als ich die cpu neu drauf hatte @ stock 17k (mit dem alten board),wenn ich jetzt @stock laufen lasse dann sind es 14k...habe ich irgend eine einstellung verkaggt???

Zuletzt bearbeitet:
System in der Zwischenzeit ein wenig zugemüllt? Bissl viel in den Autoanwendungen? Damals ein neu aufgesetztes System gehabt?

Wenn du explorer.exe deaktivierst bekommst du weniger Punkte...
Ganz abgesehen davon, dass du es dann auch noch nach dem Bench neu starten musst, um n screen zu machen.
mfg

naja das OS ist keine woche aufgefrischt,zugemüllt dürfte es nicht sein...was dann unnötige Prozesse sind,gilt auch rauszufinden...und selbst wenn, es dürfte doch nur ein paar 100 punkte ausmachen und nicht 3-4k...mich interessiert am meisten wo die 3k geblieben sind die ich beim ersten mal Benchen hatte nachdem ich den Q9650 eingebaut hatte also alles auf Standardtakt, 17k und jetzt grad mal 14k...kann das Board soviel ausmachen?

bei meinem ersten lauf mit dieser config war nur die CPU auf 3,2 ghz übertaktet, damals waren es 17200 pts, nun hab ich die 280 ein wenig gekitzelt, es kommen aber nur 400 pts mehr dabei raus.

Denk mal wenn der quad mit 3,6-3,8 läuft, dann sind die 19k vielleicht möglich, höher werd ich die 280 zum benchen auf jeden fall nicht takten, dafür ist sie mir zu schade :-)

Beim gamen läuft sie auch mit standardtakt, reicht völlig aus, aber der
3DMark reizt einen schon manchmal :-D

grüsse

naja das OS ist keine woche aufgefrischt,zugemüllt dürfte es nicht sein...was dann unnötige Prozesse sind,gilt auch rauszufinden...und selbst wenn, es dürfte doch nur ein paar 100 punkte ausmachen und nicht 3-4k...mich interessiert am meisten wo die 3k geblieben sind die ich beim ersten mal Benchen hatte nachdem ich den Q9650 eingebaut hatte also alles auf Standardtakt, 17k und jetzt grad mal 14k...kann das Board soviel ausmachen?

Was ist den mit dem Speicher, vielliecht ist da was faul

~14.000 Pkt im 3dMark 06. Ist das angemessen?

Folgende Komponenten:

1 x Zota1GB D3 X GTX285 R
1 x Int Q9650 775 3000 BOX1333 12M
1 x CooMas RealPower M 620W ATX2
1 x LG GGC-H20L 16x SA BD LS Bl R
1 x Asus StrikerII NSE nF790iSLI FRG SA
1 x D3 4GB 1333-777 Plat K2 OCZ

Vsync aus, max. Leistung im Nvidia-Treiber (185). Dachte auch, es gibt mehr Punkte..

~14.000 Pkt im 3dMark 06. Ist das angemessen?

Folgende Komponenten:

1 x Zota1GB D3 X GTX285 R
1 x Int Q9650 775 3000 BOX1333 12M
1 x CooMas RealPower M 620W ATX2
1 x LG GGC-H20L 16x SA BD LS Bl R
1 x Asus StrikerII NSE nF790iSLI FRG SA
1 x D3 4GB 1333-777 Plat K2 OCZ

Vsync aus, max. Leistung im Nvidia-Treiber (185). Dachte auch, es gibt mehr Punkte..

Also ich würde sagen nein ... :(

Zurück