3D Mark 06 Punkte...!

Hi

versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir teilweise die Rechner so mancher user anschaue und dann noch die grakas dazu und mit meinem system vergleiche ,dann kommt mir so einiges spanisch vor :huh:.

Da gibts teilweise user mit ner GTX 260 ,die liegen zwar ein paar punkte vor mir ,ist schon richtig aber das steht doch in keiner relation?

Ich verfüge leider nicht über die nötigen mittel ( Kohle ) um mir eine neue graka zu gönnen aber mich würde es schon interessieren wie mein system mit einer neueren graka punkten würde.

Mal davon abgesehen das der 88GT chip überragende leistung für den P/L liefert ( Preis-Leistung) ,denke ich das manche user einfach falsche einstellungen von BIOS oder treiber haben.
ich glaube nicht das wir hier was falsch machen deine punkte liegen einfach nur daran das du einen 3,6ghz quad hast und die anderen "nur nen 3ghz dual core

ich glaube nicht das wir hier was falsch machen deine punkte liegen einfach nur daran das du einen 3,6ghz quad hast und die anderen "nur nen 3ghz dual core

Jepp, ich denke das es da riesige Unterschiede im CPU Test gibt... Bei mir läuft der z.B. durchgängig nur mit angezeigten 0- 1 FPS.
Wenn meiner Graka im Laufe des Jahres ein Phenom 2 zur Seite stehen wird, werden die Punktzahlen bestimmt ganz anders aussehen :)

Naja, das mit quad stimmt, mein freund schafft es mit seinem i7 920 kurz auf 4fps im 1. und mehrere sekunden auf 4fps im 2. CPU-Test.

I7 halt^^.

Das problem das wir haben, ist, dass wir nicht mit seiner 7950 GX2(es kommt bald ne neue) nicht unter die 5 besten in Hwbot kommen(und das leider deutlich). Der5. hat nen Q6600 auf 3,8, wir haben nen I7 auf 3,85 und er hat die karte knapp 100Mhz in allen höher als wir.

Dachte ich mir, da 3dmark06 cpu-lastig ist, schaffen wir schon...

Der 5. hat 13k punkte. Wir aber nur 10k!!!:what:

Kann der treiber daran schuld sein, oder muss man noch etwas beachten?

wir verwenden den neuen 181 als treiber und xp.

hat jemand vielleicht ne lösung? Ich kann erst am Freitag nen Screen machen. ich wohn ja nicht bei ihm^^

mfg Eiswolf93

Naja, das mit quad stimmt, mein freund schafft es mit seinem i7 920 kurz auf 4fps im 1. und mehrere sekunden auf 4fps im 2. CPU-Test.

I7 halt^^.

Das problem das wir haben, ist, dass wir nicht mit seiner 7950 GX2(es kommt bald ne neue) nicht unter die 5 besten in Hwbot kommen(und das leider deutlich). Der5. hat nen Q6600 auf 3,8, wir haben nen I7 auf 3,85 und er hat die karte knapp 100Mhz in allen höher als wir.

Dachte ich mir, da 3dmark06 cpu-lastig ist, schaffen wir schon...

Der 5. hat 13k punkte. Wir aber nur 10k!!!:what:

Kann der treiber daran schuld sein, oder muss man noch etwas beachten?

wir verwenden den neuen 181 als treiber und xp.

hat jemand vielleicht ne lösung? Ich kann erst am Freitag nen Screen machen. ich wohn ja nicht bei ihm^^

mfg Eiswolf93

SLI ist aktiviert?

Ich werd vielleicht am wochende nochmal benchen, aber kann man was im treiber einstellen, um mehr punte zu bekommen?

Und ist bei I7 auch der ram takt entscheident?

mfg Eiswolf93

Meine Schwanzmark Punkte 15300. Vermute mal das der cpu die bremse bei meinem System ist. was meint ihr?

HalloCoffy.
hatte vor kurzem auch noch den 9550 drin und mit meinen 8800gt sli auch so um die 1550 SCHWANZMARK Punkte.Jetzt mit dem 940 so um die 17500 Punkte. Habe aber noch nicht viel getestet mit OC.Der Phenom II kommt auch viel besser mit dem 1066 Ram zurecht.
Gruß Semmy

das war auch meine vermutung. denke mal das sich die Grakas mit meinem "alten Phenom" langweilen. Halte uns mal mit deien Oc werten auf dem Laufenden. dank dir.
Mfg--Coffy--

hallo community!

3dm11835.jpg

mit cpu in ihrem 24/7 takt und der graka in ihren baldigen bios oc-werten.

wer sichs bild nicht anschauen will:
cpu: 3,2ghz @ 1.3625v (cpuz sagt zwar nur 1.2v aber das stimmt nicht)
graka: 760/1900/1020 (gpu/shader/memory)

11835 3dmarks.

mfg

Zurück