3D Mark 06 Punkte...!

Hier mal mein Ergebniss. kanns sein dass dasn bissel wenig ist? dachte, dass übertaktet mindestens 14k drin sein müssten, wenn man sieht das ne 88gts (g92) im ungefähr selben sys die auch schafft. :what:
bin mir aber nicht ganz sicher obs auch nur ne annahme ist´, also ch bin nicht entäuscht wenn nichts geht^^

^^ Schwer einzuschätzen.

Ich hatte jedenfalls mit folgendem Settup ca. 15.000 Punkte: HD4870 @ OC + E6750 @ 3.6 GHz ...

Dass sich die Grakas um ca. 1500 Punkte unterscheiden, wenn beide OCt sind, halte ich für realistisch, aber was mich stutzig macht, sind die 4.2 GHz deines Prozis. Der sollte eigentlich schon für mehr Punkte sorgen?!

MfG, boss3D

kp wieso aber mein Prozi wird die Schwachstelle sein... glaub 3.600 Pkt hat halt nur der Prozi geholt der rest geht auf die beiden Grakas zurück
Treiber usw. sind aber aktuell, er läuft bei 50°C hööööö was soll das =(

Bin halt auch der Meinung, dass das für die Taktraten zu wenig ist, aber weiß nicht was ich anders einstellen könnte.
Hab aber auch nicht wirklich ne Ahnung ob die Einstellungen im CCC alle optimal und leistungsteigernd eingestellt sind oder nicht :huh:
Hab fast immer, wenns möglich ist, die Einstellung, dass die Programme entscheiden was eingeschaltet wird (AA etc., AI ist auch aus)

^^ Im CCC sollte zum Benchen Folgendes eingestellt sein (unter 3D > all Settings):

- Use application settings
- Use application settings
- Disable Catalyst A.I.
- Mipmap Detail Level > Quality (da merkst du in den Punkten keinen Unterschied und CB verwendet bei den benches auch immer "Quality")
- Wait for Vertical Refresh > Performance
- Kein Kreuzchen bei Enable Adaptive Anti-Aliasing

Viel Glück! :daumen:

MfG, boss3D

Wait for Vertical refresh ... auf off^^
Und AI ist doch eine Kompression?! Ich kriege deutlich mehr Punkte, wenn ich die auf erweitert/advanced stelle ;)

Naja, jeder sagt was anderes und auch die Hardwaretestseiten verwenden unterschiedliche Einstellungen. Ich habe einfach mal die angegeben, mit denen ich die meisten Punkte erhalte ... ;)

PS: Ja, ich habe schon die verschiedensten Einstellungen durchprobiert.

MfG, boss3D

So viele Punkte hatte ich schon mit ner stark übertakteten HD3870 und nem Q6600 @ 3,4ghz...
Entweder da limitiert der Prozessor (-Takt) oder da stimmt was nicht...

So viele Punkte hatte ich schon mit ner stark übertakteten HD3870 und nem Q6600 @ 3,4ghz...
Entweder da limitiert der Prozessor (-Takt) oder da stimmt was nicht...

Dann müsste das Ergebnis doch gut sein. Meine CPU läuft immerhin nen ganzen GHz langsamer und wenn die GraKa stark übertaktet war, müsste sie ungefair so gut wie meine HD 4870 sein.

Dafür das alles auf Standardtakt läuft und die Stromsparfunktion an sind, und dein XP und die ATI-Treiber bestimmt nicht getweakt sind, ist das Ergebnis okay ;-)

Gruß

Danke, das hat mir echt weitergeholfen.

Ne, ich hab nix am PC modifiziert, erst wenn die Leistung nicht mehr ausreicht und die Garantie weg ist.

mfg

Danke, das hat mir echt weitergeholfen.

Ne, ich hab nix am PC modifiziert, erst wenn die Leistung nicht mehr ausreicht und die Garantie weg ist.

mfg

Wenn du XP optimierst und die Treibereinstellung dann ist nicht die Garantie weg ;)

Erst wenn du übertaktest. Und die Stromsparfunktion die den Prozessor runtertaktet kannste auch ausstellen.

Gruß

Wenn du XP optimierst und die Treibereinstellung dann ist nicht die Garantie weg ;)

Erst wenn du übertaktest. Und die Stromsparfunktion die den Prozessor runtertaktet kannste auch ausstellen.

Gruß

Das mit der Garantie weiss ich aber danke für den Hinweis.^^

Könntest du mir eventuel nen How-To fürs Windows optimieren verlinken ?

edit: Ich sehe imo keinen Grund die Stromsparfunktion auszustellen, aber ebenfall danke für den Hinweis :D

Grüsse

Das mit der Garantie weiss ich aber danke für den Hinweis.^^

Könntest du mir eventuel nen How-To fürs Windows optimieren verlinken ?

edit: Ich sehe imo keinen Grund die Stromsparfunktion auszustellen, aber ebenfall danke für den Hinweis :D

Grüsse

Ich habe den Vergleich bei PCGH gesehen, wieviel Leistung EIST kostet....außerdem durch mein OC wäre das auch nicht gut :ugly:

Edit: wegen XP optimieren, google doch mal. Da sollten so einige Tipps kommen. Und bei den Treibereinstellungen guck mal einer Seite hier zurück, da hat Boss3D die Einstellungen gepostet. Ich selber kenne mich mit Ati nicht so aus.

Gruß

Gruß

So, Ich habe jetzt nochmal alles etwas hochgetaktet und nochmal durchlaufen lassen
Der Prozessor läuft auf 4.05 Ghz und die HD 4850 bei 705 und 1120Mhz.
Ich habs zweimal laufen lassen. einmal mit AI und einmal ohne und hatte bei dem Lauf mit AI 300 Punkte mehr, also hat sich das anschalten gelohnt.
Mein Neuer Punktestand ist jetzt bei 13808.
ich poste jetzt mal keinen link aber als Beweiß könntet ihr in mein Sysprofile gucken.
MfG InoX

Jetzt aber xD endlich die 20000P. Grenze geknackt

Q6600@3.737GHz @1.520V@Scythe Mugen @Idle 27°:devil::ugly::lol: @last(bei 3dmark höchster wert) 54°

2x HD4870 beide@829/999

4GB Corsair Dominator @1038Mhz

Zurück