3D Mark 06 Punkte...!

Ich bin gerade dabei mich in mein Striker II Formula zu verlieben 3,5 GHz mit 1,19 vollt im Bios eingestellt und dabei 16275 Punkte.
attachment.php

@ JonnyB1989

Das ist aber wenig für GTS-SLI. Liegt aber an der CPU.
Hatte mit GT-SLI und Quad 21200 Punkte unter XP.

Mit 4,2 GHz müssten knapp 19 k drin sein. Geht der 8400nicht weiter als 3,6 GHz ?

Grüße

hallo zusammen,

ich habe heute die komponenten für meinen neunen rechner bekommen und das ganze anschließend zusammengebaut. system sieht so aus:

Intel Core 2 E8400
Asus P5Q Pro
MSI 4870 OC Edition
4GB A-data Ram 800mhz
Vista Home Premium 64bit

als ich dann 3d mark06 liefen ließ war ich etwas geschockt. ganze 11391 punkte hab ich mit dem system erreicht, beim zweiten versuch sogar noch etwas weniger. Irgendetwas kann also nicht stimmen, ist nur die frage was.

irgednwelche vermurtungen eurerseits voran das liegen könnte, dass nur so wenige punkte dabei rum kommen?

bedanke mich für jede hilfe

@ Dr.House: Der E8400 geht bis 4 Ghz is aber nicht mehr Stabil nicht einnal mehr zum Benchen und 60 °C bei 1,3 volt Spannung bei Volllast (Loadline Calibration aktiv) sind genug meiner Meinug nach. Da mein Mugen warschiens mit mehr Vcore überfordert wäre.
Ich habs mit 3,8 Ghz un ner Vcore von 1,275 volt probiert da waren 17303 Punkte drin die Temps waren bei 56°C.

attachment.php

Hast du im Treiber alle Bildverbesserungen ausgeschalten? Welchen Treiber benutzt du?

Willkommen im Forum :daumen:

ich benutze den catalyst 8.7, ist sowei ich weiß der neuste. Da ich bisher immer nvidia karten hatte, kenne ich mich mit diesem treibermenü nicht wirklich aus, habe aber eigentlich auch nichts umgestellt.

zu heiß wird die Karte auch nicht. im idle 60 grad und unter last 76-77

edit: bei mipmap detail level im treibermenü ist der regler auf ganz recht bei quality, dass war aber schon von anfang an so. alle anderen einstellungen sind auf use application settings, müsste sich also an 3d mark anpassen

Zuletzt bearbeitet:
hab das problem behoben. die cpu hat unter last nicht hochetaktet und blieb immer auf 2333mhz stehen. hab dann im bios c1e ausgestellt und jetzt läuft sie konstant auf 3ghz - 3d mark 13330-13350 punkte. ist das normal für mein system oder sollte noch mehr gehen? ( vorläufig ohne oc)

Intel Core 2 E8400
Asus P5Q Pro
MSI 4870 OC Edition
4GB A-Data Ram 800mhz
Vista Home Premium 64bit

Ich glaub da geht noch mehr. Aber dazu muss wohl ne WaKü her :wall: . Aber für LuKü schon mal nicht sooooooo schlecht. Glaub ich.

Hallo,
habe einen Q6600 der auf 3Ghz läuft und eine G80 zotac 8800gtx, die mit 621/1000 läuft. Ist das normal das ich im 3dMark06 nur 14015 Punkte erreiche bzw. was kann ich machen um noch mehr rauszuholen?

Hallo,
habe einen Q6600 der auf 3Ghz läuft und eine G80 zotac 8800gtx, die mit 621/1000 läuft. Ist das normal das ich im 3dMark06 nur 14015 Punkte erreiche bzw. was kann ich machen um noch mehr rauszuholen?

Nabend,

me da sist normal, kann evtl. nochw as rausholen wenn du den Q66** noch ein bissel peitschst...aber ansonsten ist es genügent Pkt mit der GTX...:daumen:

Der G80 ist nicht so besodners gut beim benchen wie der G92...:D

Also die ~14k sind doch eigentlich recht akzeptabel für dein Sys würde ich sagen.
Auch wenn ich dich mit nem E8400 un ner 8800 gts g92 geschlagen habe:D. Beides @ LK
(15.4k Punkte)

Jup, stimmt. In 1600 habich se nicht getestet, aber da hat se dann vermutlich weniger Punkte als deine GTX. Eben wegen dem geringerem Vram und der geringeren Speicheranbindung

Zurück