3D Mark 06 Punkte...!

Hm...find ich irgendwie ein bisschen wenig oder?
Ich mein...komm mit einem i7 @ 3,6ghz + gtx 285 schon auf knapp 21.000 punkte.

Sehe das auch so, müsste noch n tick mehr drin sein, CPU score weis ich nicht
ob die passt, aber sm2/3 sollte höher sein. Hast du aktuellen nVidia Treiber?

Habe mich auch mal versucht aber bekomme nicht mehr --.--

cpu war auf 4,1 GHz und die GTX470 auf Core: 800MHz und Shader: 1600MHz.

Mit nem AMD reißt du im 3dmark06 leider nix. :( Ist eig rein cpu-Lastig.
Da sind die Intels bedeutend schneller.

ja stimmt leider --.-- aber mir würde es auch schon reichen 23.000 punkt ezu bekommen. ich bekomme einfach beim SM2.0 Score nicht mehr Punkte egal ob die 470 übertaktet ist oder nicht. Vllt steig auch beim nächsten PC um auf Intel ist zwar teurer aber leistet mehr

ja stimmt leider --.-- aber mir würde es auch schon reichen 23.000 punkt ezu bekommen. ich bekomme einfach beim SM2.0 Score nicht mehr Punkte egal ob die 470 übertaktet ist oder nicht. Vllt steig auch beim nächsten PC um auf Intel ist zwar teurer aber leistet mehr

Die GTX470 bringt nicht mehr Punkte weil die CPU etwas bremst,
so ist es jedenfalls in der neuen Ausgabe der PCGH 06/10 ab S.8
aus einer Tabelle zu lesen.
Mein nächstes System wird wohl auch wieder auf Intel basieren... :D

Was willst du mit 3k Punkten mehr im 3dmark? Wichtig ist doch, das er bei den Spielen läuft, ob ein Benchmark flüssig ist oder nicht, ist eig wayne, hauptsache Spiele laufen.

So viel leistet Intel in Games auch nicht mehr, nur in Benchmarks ;)

@True
könntest du mal eine HD5750`er (512) durchjagen? Wäre sehr freundlich^^. Am besten ein Mal @stock und dann oc´ed. Interesiert mich ziemlich, wie die im Verhältnis zur 5770 abschneidet...
Da du ja ein Grafikkartenlager besitzt, dürfte die ja dabei sein:D.

mfg newjohnny

Hier eine 5750er auf Stock und max (mit HT kann man 1000 dazurechnen)

Anhang anzeigen 225116 Anhang anzeigen 225117

Das ist eune Sapphire aber da ich ja imer mehrere teste zeige ich dir mal was eine wirklich gute schafft ;)

Gigabyde 5750 auf max (mit HT)

Anhang anzeigen 225118

Gigabyde macht zur Zeit Top Karten :daumen::D

sry aber eine 512 habe ich gerade nicht da aber das macht im 06er keinen unterschied

Besten Dank, das ist alles, was ich brauche.:daumen:
Die hat ja ein echt amtliches oc-Potenzial! Hat im oc-Zustand dann sogar ein besserers Preis-Leistungs-Verhältnis als Die 5770´er...!

Habe die 20000k endlich geknackt mit einem AMD. Ein Takt von 3,8GHz auf der CPU und von 1000/1300 auf der GPU waren nötig.

Hier mal meine Übergangskarte, eine 5770:
Anhang anzeigen 225586

Könnte natürlich noch ein bisschen OC, aber wie gesagt nur für den Übergang, daher bleibt sie @Stock weil ich sie wieder verkaufen will ;)

PS: Ich finde meine CPU Temps ganz akzeptabel ^^

Bei Gelegenheit wird auch mal mein i7 mit 3 5850ern gebencht und mein Quad mit 2 5850ern, die müssen bloß noch her :D

Hab eben meine 2. 5870 bekommen und gleich mal 3D mark durchgehaun.
und hmm... ich glaube meine CPU bremst die beiden 5870 aus.
Hatte eben im 3DMark 20600 Punkte (Kein Screen gemacht...war dafür zu enttäuscht :ugly:)
Mit einer 5870 kam ich schon auf 20100... :/

(Cpu läuft momentan auf 3,2 nicht 3,6 Ghz)

Bei dem Takt bremst die CPU ganz klar deine beiden Grakas aus =) Da must du schon weit über 4GHz auffahren um im 06er die GPUs voll auszufahren^^

Hab ich mir auch gedacht ^^ Problem ist nur: Ram ist kaputt...wodurch ich nicht mal mehr 3,6 Ghz schaffe - kA wieso...naja muss erst mal warten und mir neuen kaufen :daumen:

Hab eben meine 2. 5870 bekommen und gleich mal 3D mark durchgehaun.
und hmm... ich glaube meine CPU bremst die beiden 5870 aus.
Hatte eben im 3DMark 20600 Punkte (Kein Screen gemacht...war dafür zu enttäuscht :ugly:)
Mit einer 5870 kam ich schon auf 20100... :/

(Cpu läuft momentan auf 3,2 nicht 3,6 Ghz)

trotzdem ein bissen wenig scores für ein i7 mit 3.6 ghz und 2 x 5870, mein 920 läuft auch nur auf 3,8 ghz und ich kratze an der 25k Marke

Zurück