3D Mark 06 Punkte...!

Ist auch schon ne weile her. entstand aus einem Hardware Battle XD

attachment.php

mfg Eiswolf93

leider ist aktuell der 3d Mark 06 nur noch ein CPU Benchmark, gerade der 2. und der letzte Bench zeigen sich unbeeindruckt von GPU Power, ausgenommen mal die zwei cpu Benches:schief:

So, neue GraKa im Spiel...diesmal meine 24/7 settings mit "erstmal" 1xGTX480....

Weieter test`s und natürlich noch eine GTX480 folgen...:devil:

Wenigsten lässt sich die Graka heftig OCen^^
Mal ne Nebenfrage: Von was profitiert der 06 eigendlich am meisten? GPU-,Shader- oder Memoryclock?

in erster linie mal von cpu takt , dann von gpu und shader, der ram takt ist er zu vernachlässigen

Edit: neeeinnnn 500 post verpasst:ugly:

na dann solltest mal gucken mit was für einer grafikkarte du da benchst:huh: und mit welchen prozzi, zeigt einmal mehr das cpu power entscheidet und die graka "eher" sekundär ist

Hey Portvv

Nichts für ungut ...aber ich schau mir jeden Tag fast 50 3d mark 06 runs an und benche mit vier Sys und habe schon über 100 Grakas auf den Konto ....und ich versichere dir das zwar die CPU Power wichtig ist aber mit einer miesen Graka ist trotzdem nichts zu reißen .;)

Da hilft auch nicht CPU Power ...ach ja und der ram einer Grak a macht viel aus

zb diese hier ....die schlägt eine ganze menge ihrer Art nur wegen des gigantischen ram :D

Anhang anzeigen 222049

übrigens das ist Karte mit dem zweitbesten ram der im Bot eingetragen ist bei den 5750er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Porto

Nichts für ungut ...aber ich schau mir jeden Tag fast 50 3d mark 06 runs an und benche mit vier Sys und habe schon über 100 Grakas auf den Konto ....und ich versichere dir das zwar die CPU Power wichtig ist aber mit einer miesen Graka ist trotzdem nichts zu reißen .;)

Da hilft auch nicht CPU Power ...ach ja und der ram einer Grak a macht viel aus

glaub ich dir auch, und hast ja schon oft genug bewiesen:daumen: klar ist ja auch das man mit einer 7300 nichts reizen kann, ich spreche eher von karten ala 58xx oder gtx 4xx da ist man halt an die cpu gebunden, bei mir ändert sich nicht viel wenn ich 200 mhz ramclock mehr gebe an den scores , denke die 4xx haben genug speicherbandbreite

Hmm, bei mir sind's ca. 1000Punkte mehr wenn ich der HD5870 nur 86MHz mehr auf der GPU spendiere, natürlich beide mal bei 4GHz :schief:

Zurück