3D Mark 06 Punkte...!

ich bin sooo glücklich:D, nach fast 3 Monaten habe ich es endlich geschafft, 3D Mark 06 wieder zu installieren. Heute Abend wird gebencht:D

Ich habe auch mal wieder:

2 Monate altes Win7, ziemlich dichtgemüllt, gebencht bei CPU 4,3Ghz und VGA @1050/1200.

Bei 4,4ghz schaltet der 3dmurks einfach ab und ist weg, kein BS, kein System Crash, nur 3mark aus????????????????:what::what::what:

Anhang anzeigen 171983

Ich denke die CPU hat noch ein wenig Luft, lol, 4,3ghz mit 1,28V unter Luft...

erst mal alles @ stock

mein Ziel sind:20000:lol:
Denkt ihr das ist machbar?

Edit: @ 4 GHZ 18444 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das hiess: Hilfe, jemand der mir da noch helfen kann===???
Ich denke mal du hast Win7x64. Installiere mal auf einer freien Partition oder besser auf einer eigenen Festplatte Win XP. Ich selbst habe eine BenchFestplatte wo nur Win XP drauf ist mit allen nötigen Programmen. Die anderen Festplatten klemme ich dann im Tower ab. Das Klappt bei mir so am besten und XP Startet auch stabiler mit einer sehr Starck Übertakteten CPU!

Ich denke mal du hast Win7x64. Installiere mal auf einer freien Partition oder besser auf einer eigenen Festplatte Win XP. Ich selbst habe eine BenchFestplatte wo nur Win XP drauf ist mit allen nötigen Programmen. Die anderen Festplatten klemme ich dann im Tower ab. Das Klappt bei mir so am besten und XP Startet auch stabiler mit einer sehr Starck Übertakteten CPU!

Du hast mich falsch verstanden, ich komm ohne Probleme ins Windows, nur der 3dmark ist aufeinmal weg/aus. Der Rechner selbst läuft weiter, und ich kann gleich weiterarbeiten.

Nein habe ich nicht ;). Ich denke mal das Liegt an Win7. Bei Vistax64 gab es am Anfang auch Probleme mit 3DMark06. PS:Bei Vista und Win7 hast du immer weniger Punkte als bei XP!

Hast du den Patch von 3dmark 06 installiert? könnt vielleicht schon helfen!

laufen auch andere Benchprogramme(vantage oder 05)?

mfg Eiswolf93

Der 06 läuft ja durch, wie man ja sieht, nur bei 4,4ghz hat er das Programm ohne Meldung geschlossen. Mir geht es auch nicht um die Punkte, Ziel ist es, im Februar an frischer Luft einen 4,6Ghz Run zu schaffen.

Patch für Win7??

Das Kenne ich von meinem anderen PC ich hab die Rams ein wenig endschärft um eine Latenz also von zb von 6-6-6 18 auf 7-7-7-20

denke mal das es nicht am Ram liegt sondern das dein Bord unter voltet bei Last wenn du lodlinekalbrierrung hast im Bios aktivier sie das bringt ne menge an stabilität !

Also 3dmark 05 mit Win7 und Ati ist echt seltsam wärend mit xp um die 28 T punkte fallen bekomm ich unter win 7 grade mal 20 T

Gruß Aerron

Hat jemand eine Erklärung, warum mein E6500 K mit 4,3 Ghz. weniger Punkte bringt als mein E8400er mit 2,7 GHz. Liegt es an dem Treiber für die 98er Pro,
ich habe schon einige ausprobiert komme jedoch nicht an den E84er ran:ugly:

Hmm ...der CPU Score ist ja gestiegen ....aber seltsamerweise ist der SM2 Score gefallen bei gleichen Graka takten.:huh:

Edit : Das sind verschiedene Treiber ...vllt liegt da die Erklärung

Hmm ...der CPU Score ist ja gestiegen ....aber seltsamerweise ist der SM2 Score gefallen bei gleichen Graka takten.:huh:

Edit : Das sind verschiedene Treiber ...vllt liegt da die Erklärung

Sollte denn der Standart Treiber von Win 7 besser sein, als ein ATI Treiber?
Ich habe ja auch schon einige andere Treiber ausprobiert. Keine Besserung.

Hat jemand eine Erklärung, warum mein E6500 K mit 4,3 Ghz. weniger Punkte bringt als mein E8400er mit 2,7 GHz. Liegt es an dem Treiber für die 98er Pro,
ich habe schon einige ausprobiert komme jedoch nicht an den E84er ran:ugly:
Hast du da DICE drauf oder was? ^^ Wundere mich nur, dass der schon 1.7V bei 4.3GHz braucht, so viel OC ist das ja nicht prozentual gesehen... Mein E84er macht das mit 1.25V locker mit ^^
Zu deinem Problem: Es kann eigentlich nur an der Graka liegen. Vlt funzen auch Stromsparfunktionen und so weiter nicht richtig...
Sollte denn der Standart Treiber von Win 7 besser sein, als ein ATI Treiber?
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du den Treiber, den Win7 automatisch geladen hat, ohne CCC Installation usw. oder was?
Das ist ein- und derselbe ;)

^^Du mußt schon richtig hinsehen ;)

Das ist ein E 6500 k mit freien Multi.....und der ist nur zu dem zwecke da AGP zu benchen.:D

Der ist unter Wakü und ich tip mal darauf wenn der abraucht zuckt Ü50 mal gerade mit der Schulter.......dafür wurde er angeschafft :ugly:
Naja, und da der Core auf einem Board sitzt auf dem man den Vcore nur mit Hilfe eines Schraubenzieher erhöhen kann, kann es schon mal vorkommen das man mal ein wenig zu weit dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück