3D Mark 06 Punkte...!

64 bit und alles flutscht, die Zahl bei 3 DMark wird nicht höher, aber meistens sind die Bildsteher, mangels Speicher weg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich verstehe bei mir einiges nicht.

Hey Leute!

ich hab mehr oder weniger folgendes Problem:
Mit meinem momentanen System haben einige ohne Übertaktung ca 15000 Punkte. Ich komme da nur so auf 12100.
Mein System:
Mainboard: Asus p5k-e Wifi-AP
CPU: Intel Core 2 Duo e6850 2x3ghz
Graka: EVGA Nvidia 8800gtx
Arbeitsspeicher: 3,3gb (eigentlich 4gb) 1066mhz DDR-2
Betriebssystem: Windows XP 32bit

Ich bin mir eingetlich an vielen Punkten unsicher:
1. Die Treiber sind glaub ich von der CD, außer Nvidia Treiber ist der neuste.
Hab auch mal nach neuere gekuckt, sehe da auch irgendwie nicht durch aber ich kann mir net vorstellen das die so einen riesen Unterschied bringen.
2. Hatte ich mal den Test mit meinem alten 2gb @ 800mhz gemacht und manchmal sogar ein besseres Ergebnis als mit den 3,3 gb bzw 4gb
Kann es sein das Windows mit dem Arbeitspeicherüberschuss net klarkommt.
3. Der Arbeitsspeicher hat ja 266mhz mehr als der vorhergehende, hab gehört der klaut dem Prozesor dann was stimmt das???

Beim Spuielen hab ich auch so merkwürdige Dinge, z.B. beim neues Call of Juarez läuft das immer mit so 50fps aber dann ruckelt das mal kurz und auf einmal gehts wieder.
So das ist erstmal mein Prob.

Ps: Die Kühler etc machen glaub ihren Job also bei Coretemp hab ich so um die 60 Grad beim Spielen
PPS: Hintergrundprogramme etc waren beim test aus
PPPS: Ich weiß das ich davon nicht viel verstehe^^

Nightcreep
Die 8800GTX auf 15000 Punkte mit einem DualCore zu prügeln, ist ohne massives OC der Graka nicht möglich. Glaub also net alles, was die Leute hier reinstellen.

Bei meiner war auch bei etwas über 13000 Punkte Schluss. Der C2D E8500 lief bei 4Ghz. Meine 8800 Ultra krieg ich mit gleicher Einstellung auch nicht auf 15000, aber knapp davor. ;)

/edit Hab mal das damalige Posting rausgesucht. Prozzi lief damals sogar mit 4,1Ghz.

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/7841-3d-mark-06-punkte-78.html#post267213

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie wollen mir die 17k nicht gelingen, was doch mit dem sys eigentlich machbar sein sollte oder?

...und warum habe ich weniger cpu-score als ronnie

Zuletzt bearbeitet:
also wer es noch nicht mitbekommen hat wird bemerken dass die intels stark bevorzugt werden beim 3d06

aber wie kannst du soviel mehr pkte bei sm2 und sm3 score haben obwohl deine 260er niedriger taktet als meine

Was würde rauskommen, wenn ich meinen sehr übertaktungsfreudigen E6750 mit ner 4890 paar, wie hoch sollte bzw wird das ergebniss sein.

Würd mich auch interessieren, weil ich als Schüler naja, da nimmt man, was einem zwischen die Finger kommt, ob GraKa oder CPU. Möchte bei Siemens arbeiten, wie mein Onkel, dann hab ich zig PCs zum Benchen. xP

Zurück