3D Mark 06 Punkte...!

Meine CPU ist anscheinend eine richtige Spaßbremse.. :(

Mein Sys:

Win7 64Bit
2x2Gb DDR2 Mushkin 1066Mhz
Abit In9 32-Max WiFi
C2D E6850 @ 3,7Ghz
GPU: ATI Radeon HD 5850

Zuletzt bearbeitet:
Frisch eingefahren bei 11°C Luft im Zimmer, dank offenen Fenstern (7 Stunden lang).

Grakas mit Stockkühler und 1,38 Volt auf der GPU :D

^^Schade das meine CPU nicht so hoch geht :schief:

Und mein damaliges Ergebnis aus einem SLI-Gespann mit einer KFA² und einer ganz normalen Palit bestand, wo letzteres ziemlich das möglich Potenzial runtergezogen hat :(

Aber mit 2*der KFA² könnte ich mir gute Ergebnise vorstellen :schief: (aber irgendwie hat die keiner mehr) Selbst bei nur 2*8x und ohne V-Mod :devil:

Anhang anzeigen 165386(SLI aus KFA²+Palit) Anhang anzeigen 165387(KFA² Einzelkarte)

Vor 5 Minuten erreicht.
Die 5850 geht mal übelst geil ab. Gleich mal bei HW Bot hochladen, dürften wieder so 5 Pünktchen oder so sein :)
Dann noch Vantage und den Rest testen :)

Frage.. hab mir heut nen PhenomII 955 gekauft.. Bringt im 3D Mark 06 ~ 15500 Punkte.. vorher hatte ich nen Phenom I 9750 @ 2,8 Ghz und 13500 Punkte.. Graka is ne 4870/512... Ist der "minimale" Leistungsgewinn normal??

MfG

Ja das passt.
3D Mark ist zwar immer noch sehr CPU-lastig, aber in diesem Fall wird die Graka nicht mehr so stark gebremst. Also wenn du die CPU jetzt noch ein bisschen OC'st, werden die Punkte nicht mehr sooo rasant steigen. Die Graka wird dann langsam der limitierende Faktor, vlt bei so 17k Punkten.

Zum Vergleich: Mit meinem i7 920@Standard und ner HD5850@Standard sinds bei mir etwa 18.5k. Wenn ich nur die CPU auf 4.3GHz takte, hab ich direkt 24k Punkte. Mit Graka OC werdens dann knapp 28k ^^ (siehe ein Post über dir :))

da hasste wohl recht... mit dem cpu auf 3,6 Ghz ( Gottseidank die Black Edition xD) bin ich auf 17500 Punkte... hab schon gedacht, hätt was falsch eingestellt, aber wohl alles im Rahmen...

Ich habe mal denn vergleich zwischen 191.07 und 195.62 Treibern gemacht. CPU lief auf standart mit Turbo und HT. Grafikkarte lief auf wie immer. Ich habe nicht grade viel dafür getan um alles rauszuhollen. Wollte nur sehen wie das aussieht. Bei mir sind die 195er Treiber langsamer als die 191er. Ich hoffe das könnte jemand auch mal bestätigen.

Ich werde mal noch mehr Treiber runter laden und gucken was es da so geben wird. Ich werde bei denn 185er Treibern anfangen. Hoffe das ich es am Wochenden schaffe.

also ich habe ebend auch nochmal den alten treiber also 191er raufgespielt und der ist bei mir 500 pkt langsamer als der 195er... kann ich also nicht bestätigen, dass der alte schneller ist..

grz

Hey ihr Bencher,
habe letzten Freitag meinen neuen "Dreizylinder" bekommen, mit dem alten X3 kam ich ja kaum über 10k unter Win7.

Ist das so erstmal brauchbar nach den ersten groben Tests?
Glaub ich hab hier mal irgendwo nen 720BE+GTX260 mit um die 18k gesehen?!

hallo leute,mal ein run mit neuer hardware.+195er treiber.run mit 191er treiber folgt.der letzte zeigt nen run mit noch mehr graka oc.(wert).mit dem 182.50 ist bei diesen einstellungen der pc abgestürzt.keine ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal etwas nachjustiert, ist langsam aber Ende der Fahnenstange, aufjedenfall unter WIN7.
Hatte des öfteren ne Fehlermeldung (Pic2), kennt die jemand??

Anhänge

• 3Dmark06 X3 720@3,76GHz mid. Graka OC.PNG
    3Dmark06 X3 720@3,76GHz mid. Graka OC.PNG
    902,2 KB · Aufrufe: 55
  • Instable II.PNG
    Instable II.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück