3D fähige Grafikkarte ... empfehlungen?

AW: 3D fähige Grafikkarte ... empfehlungen?

nicht bei jedem spiel kommt der 3d effekt halt so gut rüber, aber das merkt man dann eigentlich auch schon selbst..bei dem Asus VG278H 27" ist das Gerät direkt oben in dem Monitor integriert, der die Daten ztur 3D Brille überträgt...bei älteren 120Hz Monitoren ist dies bei der der 3D Vision Brille mit dabei...

nicht bei jedem spiel kommt der 3d effekt halt so gut rüber, aber das merkt man dann eigentlich auch schon selbst..bei dem Asus VG278H 27" ist das Gerät direkt oben in dem Monitor integriert, der die Daten ztur 3D Brille überträgt...bei älteren 120Hz Monitoren ist dies bei der der 3D Vision Brille mit dabei...

ist diese funktion bei amd und nvidia möglich oder nur bei nvidia?
unter nvidia heißt die funktion glaub ich "The Way It's Meant to be Playe"

Der nvidia Slogan "It's meant to be played" stand schon in manchen spielen, da gab es die 3D Vision von nvidia noch gar nicht :-)...also wie die 3D Funktion bei AMD Grafikkarten aussieht kann ich dir nicht sagen, aufjedenfall ist die 3D Vision2 Brille, die ja direkt dem 27" Monitor von Asus mit beiliegt, ausschliesslich für Nvidia Grafikkarten geeignet. Die Stereoskopischen 3D Treiber sind in den neueren Grafikkartentreibern von nvidia Grafikkarten direkt schon mit integriert, sodass man da eigentlich nicht mehr extra noch was installieren muss um in den 3D Genuss zu kommen...

Der nvidia Slogan "It's meant to be played" stand schon in manchen spielen, da gab es die 3D Vision von nvidia noch gar nicht :-)...also wie die 3D Funktion bei AMD Grafikkarten aussieht kann ich dir nicht sagen, aufjedenfall ist die 3D Vision2 Brille, die ja direkt dem 27" Monitor von Asus mit beiliegt, ausschliesslich für Nvidia Grafikkarten geeignet. Die Stereoskopischen 3D Treiber sind in den neueren Grafikkartentreibern von nvidia Grafikkarten direkt schon mit integriert, sodass man da eigentlich nicht mehr extra noch was installieren muss um in den 3D Genuss zu kommen...

ich glaube allmählich habe ich mich für nvidia entschieden :) hat mich einfach überzeugt ... bin ja jetzt 11 jahre treuer ATI (AMD) nutzer gewesen ... aber was nvidia in sachen 3D drauf hat ... ist einfach deutlich besser als amd
sry ati aber ich werd vermutlich wechseln ^^ esseidenn es kann mich noch jemand umstimmen hier :D

habt ihr eigentlich irgend einen link für mich für eine 3D fähige Nvidia Grafikkarte die unter 300€ kostet ...
Auf dieser Seite werden antscheinend nicht alle Grafikkarte angezeigt:
3D Grafikkarten

680er ist nicht aufgefürhrt...
Ich will eine Karte die nicht zuuu teuer ist ... aber auch einen guten Effekt leistet.
da is doch was unter 300€ drin oder?

Noch etwas drauflegen und ne GTX 670 für derzeit rund 350€ kaufen. ;)

Würde es eigentlich Sinn machen die Grafigkarte jetzt zu kaufen und zu einem späteren zeitpunkt den Monitor (z.B Weinachten) oder würde das weniger Sinn machen, da die Karte eventuell stark überholt wird und ich die technologie nicht nutzen konnte?

Vom Geld her könnte ich natürlich einiges ausgeben ... :D aber allerdings ein schlechtes Gewissen wenn ich zuviel Geld ausgebe ...

Sind eigentlich die Nvidia anschlüsse die gleichen wie bei einer AMD Karte?

Hi,

also die Anschlüsse von den Grafikkarten sind die gleichen, also meine GTX 480 hat z.B. 2x DVI und 1x HDMI Anschlüsse...wann du es dir holst bleibt natürlich dir überlassen, vielleicht solltest du dir es zuvor auch irgendwo mal anschauen bzw. mal ausprobieren, da das längere Spielen in 3D bei manchen Leuten auch zu Kopfschmerzen/Unwohlsein führen kann, bei mir ist dies zum Glück bisher nicht eingetroffen und ich spiele schon seit über 2 Jahren in 3D.

Das wichtigste, was wohl noch zu erwähnen wäre bei der 3D Technik ist, dass es schon einiges an Hardware braucht, da das Bild in 3D ja doppelt berechnet wird. Läuft bei dir
Battlefield 3 z.B. ohne 3D etwa bei 90FPS auf Ultra, wird es dann mit aktiviertem 3D nur noch bei etwa 45FPS laufen , also die FPS werden halbiert, wenn du dann Spiele in 3D spielst, denke, dass solltest du auch noch mit einkalkulieren:-)

MfG

MaB-(GER)-

Zurück