....
Ansonsten gebe ich klefreak 100% Recht, denn so ziemlich genau das hab ich schon in einem anderen Thread hierzu geschrieben. Die Hersteller pinkeln sich selbst total ans Bein indem sie verhindern, daß der Stein überhaupt erst richtig ins Rollen kommt. Das Zugpferd Avatar ist da... nur wieso wirds dann EXKLUSIV verkauft?
Bei meinem Beamer flimmert mit Nvidia 3D Vision hingegen NICHTS (und ich hab relativ empfindliche Augen). Das flimmern sehe ich nur, wenn ich mit der aktiven Brille auf eine Lampe schaue, da diese mit einer anderen Hz Zahl laufen.
3D gabs schonmal ja, allerdings ist mir nicht bekannt, daß es von quasi jeder TV Firma 3D Fernseher am Markt gab und jeder zweite neue Fernseher 3D besitzt. Vergleichen kann man die Situation von damals mit heute NICHT!
es kann sein, dass das Flimmern mit einem 120hz beamer weniger auffällt, ich hab in unserem Elektrofachgeschäft in der Nähe 4 verschiedene 3d TV's angesehen, und bie allen ein leichtes flimmern feststellen können, klar im Vergleich zur Revelator von 1999 ist es schon deutlich besser, da ja damals acuh noch das 60hzflimmern des Monitors dazu kam.
Meiner Meinung nach hätte man anstelle der 120hz 160 oder 180 als Standard einführen sollen, so wäre man auf der sicheren Seite gewesen (vergleichbares Problem ist auch das 24p --> warum hat mna FullHD nicht mit 30p standardisiert --> manche Filme ruckeln einfach mit 24p, vor allem bei schnellen bewegungen und mangelnder Bewegungsunschärfe; im neune JamesBOND konnte ich im Kino mherfach deisen Effekt sehen und es nervte!)--> aber ich schweife ab

--------------------------
Die Hersteller verbauen sich mit ihrer Geldgeilheit total den Markt, und der bestraft solch ein Verhalten mit KONSUMVERWEIGERUNG; blöd für mich als 3d Fan aber gut für uns als Konsumenten.
Dass die HErsteller sich nicht auf einen einheitlichen Standard einigen konnten ist auch ein weiteres Armutszeugnis, von daher bin ihc mit meinem ZALMAN-Monitor bestens gerüstet, da ich hier einige Vorteile (nachteile) habe:
A: Powerdvd wird dank Update auch "neue" 3d Formate abspielen können
B: 2d Filme werden brauchbar in 3d umgewandelt
C: Spielen in 3D dank IZ3d Treiber Grafikkartenunabhängig (amd/nvidia)
D: günstigste Brillen (1€ vom Kino

)
E: kein Flimmern, dafür aber nur halbe Auflösung in der höhe; sieht man aber nicht
F: "NUR" 22" und relativ blickwinkelabhängig (höhe)
-->mit 300€ eine relativ günstige anschaffung da man ihn ja cuh als normalen Monitor verwendet

--> sollte sihc eine für mich bessere Techniok am Markt abzeichnen (Polfilter; shutter kaufe ich nicht) dann kann ich hier guten gewissens (p/l) umsteigen.
-------------------------------------
Ich wünsche uns 3D-Fans ein veröffentlichungsreiches Jahr!! und dass eventuell einige 3d Herteller pleite gehen (oder gemeinsame sache machen) denn nur so kann sich scnell ein einheitlicher Standard etablieren
mfg