News 3D-Display-Forschung: Echtes 3D zum Greifen nahe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3D-Display-Forschung: Echtes 3D zum Greifen nahe

Am MIT ist der erste Prototyp eines Displays entstanden, das 3D-Inhalte wirklich zeigen kann und diese auch greifbar macht. Der Grundgedanke entspricht einem Nagelbrett für die Vitrine. Im Display allerdings sind die Pixel (noch einfarbig) beleuchtet und bewegbar, sodass ein dreidimensionales Bild geformt werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3D-Display-Forschung: Echtes 3D zum Greifen nahe
 
euer Player ist einfach der letzte Dreck!! Da will man sich das mal in HD angucken und kriegt nur so Pseudo verpixelten crap! Baut lieber Youtube Videos ein die taugen wenigstens was!
 
mit weichen pins könnt ich mir ein bett daraus ganz gut vorstellen (hihi)...

aber holo ? puh... abstraktion pur !
 
Wenn das Ganze dann mit, in den Pins verbauten, mehrfarbigen Micro-LEDs ausgestattet und die Kantenlänge der Pins auf 2mm verringert würde, könnte ich mir das als nettes Spielzeug vorstellen. So ist es einfach noch zu klobig und "angestrahlte" Farben wirken weniger hübsch, als integrierte. Bei weiterer Verkleinerung wären sogar echte Anwendungen damit denkbar. 0,5-0,8mm Pins aus einer Entfernung von mehr als 3m würden echtes 3D-TV-Feeling erzeugen und dabei nur relativ wenig verpixeln...

Kleiner Fehler im Text: die Pins haben nur 40mm Kantenlänge, nicht Zentimeter
 
Hab auch gedacht es handelt sich hier um Hologramme 3d, Also Richtung Holo Deck ( Star treck ).
Sind aber nur ein Haufen Motoren mit einer Kamera. {Flop des Tages} würde ich sagen. :daumen2:
 
Vergleichbare Ideen gab es schon öfter. Ein großes Problem ist das nur eine Fläche (wenn auch nicht nur eine glatte) dargestellt werden kann.
 
Es ist ja bekannt, dass die Pornoindustrie manchmal treibende Kraft für den Durchbruch einer neuen Technologie sein kann.
Den Rest düft ihr euch jetzt gerne selbst zusammenreimen, was hiermit alles möglich wäre. :D
 
Zurück