3D-Blu-rays: Schleppender Markterfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu 3D-Blu-rays: Schleppender Markterfolg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3D-Blu-rays: Schleppender Markterfolg

Wie unerwartet ... ^^

Behaupte gerade mal so, das die Technik in 3D wie wir sie jetzt kennen nie im Leben durchsetzen wird, im privaten Heimgebrauch mein ich da jetzt.

Ich war die ganze zeit schwer am überlegen ob ich mir nicht einen 3D TV holen sollte ... Aber als ich mir das mal bei MM angeschaut habe,nein Danke.
Kopfschmerzen, 3D effekt kommt kaum rüber.
3D bei spielen ( Black ops) waren mir viel zu viele Eindrücke, sodass das spielen fast schon anstrengend wurde.

Zuletzt bearbeitet:
3d ist die zukunft.am besten geht es mit einem beamer von acer den h5360 oder den emachines v700 in Verbindung mit nvidia 3d Vision.Hammer geiles 3d in games ohne ghosting und 3d blu rays über Power DVD ein Genuss!3d braucht Größe sonnst kann sich das nicht richtig entfalten.wer 2000-4000 Euro für nen 3d TV mit kleinen 40-50 Zoll ausgibt hat selber schuld.

Mich hat noch nicht mal eine "normale" Blu-Ray hinter dem Ofen hervorholen können. Da interessiert mich das 3D auch herzlich wenig.

Es hat sich noch nicht mal HDTV als flächendeckender Standard durchsetzen können, den wirklich jeder verwendet. Was erwarten sich da die Marketingmenschen von Bluray 3D?

erstmal selber testen bevor man was runter macht,ist wieder mal so Typich deutsch,erstmal alles runter machen was neu ist.bluray hat sich auch durchgesetzt und wird die DVD bald in ca 2 Jahren verschwinden lassen,dasselbe wird auch mit 3d passieren.avatar in 3d ist mit nichts zu vergleichen!

Ich bin ja voll und ganz für die normalen BluRays, aber 3D fesselt mich jetzt wirklich nicht. Avatar in 3D staunt man die ersten 5 minuten, aber danach will man am liebsten die Brille wegschmeissen. Mich nervt auch das das Bild selbst durch die Brille etwas zu dunkel und unscharf wird. Da hat mir Avatar auf einer "normalen" 2D BluRay viel besser gefallen. Ist halt wieder Geschmackssache.

news schrieb:
ie Kaufzurückhaltung ist nicht nur auf den hohen Anschaffungspreis und die zwingend erforderliche Nutzung einer 3D-Brille zurückzuführen, sondern auch auf kaum verfügbare Inhalte.
Das bezweifel ich, siehe HDTV. Obwohl es damals als der Trend losging kaum Inhalte gab und jetzt, bis auf BlueRay es keine Inhalte gibt haben die Leute dennoch FullHD Fernseher wie warme Semmeln gekauft.

Ich denke eher es liegt zum Einen daran, dass der Markt gesättigt ist, es haben sich ja schliesslich erst alle einen neuen TV geholt und zum Anderen glaube ich nicht wirklich das viele bereit sind sich mit einer Brille abends zu Hause hinzusetzen und fern zu schauen.

M. M. n. wird sich 3d wenn dann eher im Homecinema Bereich etablieren also bei 3d-fähigen Beamern.

MfG

Werde ich mir wohl nie kaufen aber man soll ja nie nie sagen.
Blue Rays habe ich nun erst seit kurzem einen Brenner im PC + Power DVD 10 Ultra und 4 Filme (2012,Avatar(neue Version),Iron Man 1+2)bald aber noch 2 Sammlungen mehr (Alien in 2 Tagen) und Pacific zu Weihnachten.

Aber erstmals muss dann im Laufe des nächsten Jahres noch ein 2. Bildschirm her um Blue Rays nicht nur am PC sehen zu können und ein entsprechender Player.

Im TV hat es sich HD noch nicht durchgesetzt will für die HD Sender RTL, RTL2, Vox, Pro 7 nicht noch zusätzlich blechen müssen, da reicht es schon die Werbung zu haben die man ja selbst schon auf ARD HD und ZDF HD hat auch wenn nicht mitten in den Filmen.

Solange 3D nur mit Brille funktioniert wird es sich wohl am Massenmarkt, die noch überwiegend DVD's kaufen nie durchsetzen.

Jupp .. dann teste mal selber ... 3D im heimischen Wohnzimmer.
Extrem teuer, extrem unpraktisch mit der Brille, bescheidenes 3D Bild, kaum Angebote (gut, recht frisch die technik).

Was willst da erwarten?

so lang man dafür nen extrem teuren fernseher und diese schwachsinnige brille brauch gibt es wohl viele leute wie mich die sich das nie zulegen werden. besonders wenn man auch nicht den platz hat sich nen 40+ zoll fernseher hinzustellen. auf meinem 32 zöller (der nur unter 500€ gekostet hat) kann ich blurays ganz ohne dumme brille genießen (obwohl ich nich mal nen blu-ray player oder entsprechende medien habe ;)). das einzige wo 3d richtig gut kommt ist halt einfach im kino.

Geldgier und Monopolismus, sowie die Meinungen der Leute die keinen 3D TV haben aber am größten die Klappe aufreissen, verhindern Erfolge.:kotz:

lol die Fernseher zu teuer und die Scheiß Brille für 100€ extra finde ich reine Geldgier.
und 3d Beamer ist ab 225 W verbrauch dabei und alle 3000h ne neue Birne für 150€ alles klar, bei 550€ Preis mit nur HD.

Mit dem 3D Hype kann ich irgendwie wenig anfangen...Okay, im Kino ists schon eine Bereicherung, da die Bildfläche riesig ist....aber zu Hause?!?!? Solange es die hässlichen, unpraktischen, Kopfschmerz verursachenden Brillen gibt ein absolutes NoGo!

PS: Ich kenne wen, der schon 1996 gemeint hat in den nächsten 5 Jahren gibts nur noch 3D...ist es so gekommen ?? Nein!

oh Wunder, wer hätte gedacht, dass die Versuche, 3D Blu-Rays an bestimmte Hardware zu binden und so das geringe Angebot an Filmmaterial noch weiter zu verknappen der gesamten Branche nur schaden können?

Zurück