3D blaster banshee

Bastel_frea

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe ein bischen im keller gekramt und habe noch eine 3d blaster banshee und einen monitor (LCD) gefunden.
Nun wollte ich fragen ob es für windows 7 einen treiber für die 3d blaster gibt, und ob sie dann 1280x unterstützt.
Ich wollte den Monitor als zweitmonitor benutzen, z.B. beim zocken für tipps und sys. info tools wie cpuz.
würde sich das lohnen?
Im internet habe ich keine treiber für windows 7 gefunden.
Vielen dank schon mahl im vorraus,
Bastel_freak

(ist das hier überhaubt der richtige thread???)

Deine normale Grafikkarte dürfte doch schon mehrere Ausgänge besitzen oder nicht ?

Windows 7 unterstützt offiziell nur Grafikkarten ab Direct X9.0c (außer Geforce FX). Die Banshees sind viel zu alt.

Ne 3dfx Banshee? Die läuft allenfalls mit Tricks noch unter XP...das Teil ist von 1998. Da gibts keine Treiber mehr für aktuelle Betriebssysteme. In nem Retrorechner mit altem Windows 98 etc. würde die sich aber ganz gut machen. Hab selber noch ne Riva 128 im Einsatz (Win 95), die läuft immer noch.;)

hab noch ne powercolor hd5830.
aber das problem ist, sie hat einen hdmi, dp und dvi ausgang.
aber ich hab nur nen billigen bildschirm von acer mit vga und halt den älteren 1280x bildschirm, der dvi und vga unterstützt.
ich habe aber keinen dp auf dvi, oder einen hdmi auf dvi, und ich habe nur vga kabel daheim.
:/

würde das hier funktionieren: http://www.ebay.de/itm/Premium-HDMI..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item3cc2b566db

hab aber angst, das die leistung verringert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem HDMI to DVI Kabel sollte es funktionieren. Allerdings wird deine Karte etwas mehr Strom als momentan verbrauchen, da es zwei Monitore unterschiedlichen Typs sind.

Also, für einen Eindruck des Stromverbrauchs hier nach unten scrollen; ist nicht schlimm (die aktuellen Karten verbrauchen meist deutlich mehr). Da du den einen Monitor zum Spielen verwendest und der andere dann im 2D Modus weiterlaufen soll, wird es zwar ein bisschen Leistung kosten, aber solange du keine Videos oder Sonstiges abspielst, sondern nur Speedfan o.ä. laufen lässt, müsste es die HD 5830 weiterhin in unveränderten Einstellungen packen.

Hach - der gute alte VooDoo Banshee :schief:
Und damit Unreal Tournament zocken - das waren noch Zeiten.

Hast du die Karte denn als PCI oder AGP-Version?

Zurück