375 EUR für einen Quadcore im Jahr 2015 sind trotzdem lächerlich. Der Chip ist durch 14 nm dermaßen klein und wird kaum mehr kosten in der Produktion. Schon Haswell auf dem 4770K/4790K hat gerade mal 177 mm². Intel verdient sich dumm und dämlich bei den winzigen Chips und den hohen Preisen. In Relation zur Chipfläche sind GPUs geradezu Ramschware.
Echt lächerlich: Ne Titan X im Rechner und wegen 375€ für einen Intel Quadcore jammern 
Was soll denn ein Quadcore deiner Meinung nach am besten kosten? Nichts wahrscheinlichEcht lächerlich: Ne Titan X im Rechner und wegen 375€ für einen Intel Quadcore jammern
![]()
Eine Titan X ist mit 601 mm in der Produktion aber auch X mal teurer und da kommen noch PCB,Kühler und Vram dazu.

Die sind gerade alle damit beschäftigt Windows 10 zu formatieren und ihr altes Betriebssystem aufzusetzen.
Genau 

Then and Now: Almost 10 Years of Intel CPUs Compared - TechSpotWie man an meiner Sig sieht wird's echt langsam Zeit für was Neues...
Spaß beiseite. Nach 7 Jahren denke ich schon drüber nach, meinen Q8200 langsam in Rente zu schicken (bzw. in den Zweitrechner zu verbauen). ...

Selbst wenn ich mal unbedingt aus Spaß aufrüsten wollte, wäre ein Umstieg vom 3770k totaler Blödsinn.
Schade eigentlich.
Andererseits, wenn CPUs jetzt 10 Jahre halten, kann man das gesparte Geld wenigstens in ausreichen Grafikpower investieren!