Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Die hast genauso mit einem Haswell.
Ist halt die modernere Plattform, deshalb lohnenswerter...

375 EUR für einen Quadcore im Jahr 2015 sind trotzdem lächerlich. Der Chip ist durch 14 nm dermaßen klein und wird kaum mehr kosten in der Produktion. Schon Haswell auf dem 4770K/4790K hat gerade mal 177 mm². Intel verdient sich dumm und dämlich bei den winzigen Chips und den hohen Preisen. In Relation zur Chipfläche sind GPUs geradezu Ramschware.

Was soll denn ein Quadcore deiner Meinung nach am besten kosten? Nichts wahrscheinlich :schief: Echt lächerlich: Ne Titan X im Rechner und wegen 375€ für einen Intel Quadcore jammern :lol:

Was soll denn ein Quadcore deiner Meinung nach am besten kosten? Nichts wahrscheinlich :schief: Echt lächerlich: Ne Titan X im Rechner und wegen 375€ für einen Intel Quadcore jammern :lol:

Eine Titan X ist mit 601 mm in der Produktion aber auch X mal teurer und da kommen noch PCB,Kühler und Vram dazu.

Eine Titan X ist mit 601 mm in der Produktion aber auch X mal teurer und da kommen noch PCB,Kühler und Vram dazu.

Und eine GTX 980 Ti kostet 300€ weniger, besteht aber weitest gehend aus dem gleichen Chip (Bis auf ein paar deaktivierte Shadercluster).
Wenn man 300€ mehr für doppelten VRAM und ein paar Prozent mehr an leistung drauf legt, sollte man sich nicht über eine CPU mit neuer Architektur beklagen, die 375€ kostet. Wer das Geld für ne Titan X hat, kann sich auch ein S.2011-3-System leisten :D

Wer 1.000 - 1.500 € in die Grafikkarte investieren kann, derjenige kann auch 250 oder 500€ in das Mainboard investieren und 500 oder 4.000€ in den Prozessor investieren.
Sich dem zu widerstreben ist eine Ausrede ohne begründete Rechtfertigung, es sei denn, das verfügbare Budget beträgt maximal 1.500€.

Ich sage nur eines: "Ihr reichen Säcke, gebt endlich eures Schwarzgeld aus - bringt es in den Umlauf und sorgt für einen gerechten Wohlstand aller, anstatt es auf den Banken zu horten, um dieses abartige Bankensystem aller Schattenbank-Kapitalismus zu fördern!"
60% BIP auf 10% der Bevölkerung verteilt ... Weitere 20% des BIPs auf 30% ...
Willkommen im kleptokratischen Kapitalismus!

bleibt mein i5 eben noch länger drinnen, mir egal^^

Wie man an meiner Sig sieht wird's echt langsam Zeit für was Neues... ;)

Spaß beiseite. Nach 7 Jahren denke ich schon drüber nach, meinen Q8200 langsam in Rente zu schicken (bzw. in den Zweitrechner zu verbauen). In den letzten Jahren habe ich den ausschließlich um ein paar SSD's und zuletzt um ne 750Ti erweitert (Gehäuse und Netzteil lass ich mal aussen vor). Meine "hungrigsten" Games aktuell sind "Project Cars" (med bis high) und "Arena Commander" (medium). Natürlich erreiche ich keine dreistelligen Frameraten, aber die brauch ich auch nicht. Alles >30FPS reicht mir, ich bin kein Onlinespieler. Mehr als 1360x768 schafft mein 32" TV-Gerät eh nicht, daher erreiche ich in fast allen Spielen akzeptable Frameraten bei akzeptabler Optik. Schwer zu glauben? Ja, ich weiss. Ist aber trotzdem so^^

Fallout 4 wird zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch gut spielbar sein, aber bei "Doom" wird meine Möhre wohl kräftig zu schuften haben. Wenn SC denn mal irgendwann fertig wird ("fertig" ist bei dem Projekt ja sowieso relativ) werde ich aber wohl nur ein Foto von Chris Roberts sehen, der mir den Mittelfinger zeigt.

Ob es ein Skylake wird, oder ein Skylake-E, oder ein "brauner Bär" oder ein "gelber Drache" ist mir egal. Hauptsache 6 statt 4 Kerne und DDR4! Falls es bis dahin nicht auch was besseres gibt...

Wie man an meiner Sig sieht wird's echt langsam Zeit für was Neues... ;)

Spaß beiseite. Nach 7 Jahren denke ich schon drüber nach, meinen Q8200 langsam in Rente zu schicken (bzw. in den Zweitrechner zu verbauen). ...
Then and Now: Almost 10 Years of Intel CPUs Compared - TechSpot
Also bei bis zu 11fach besserer Leistung bezogen auf Haswell sollte der Schritt dann langsam mal angegangen werden.

Selbst wenn Intel mir einen Grund zum Aufrüsten geben würde,glaube ich nicht,dass ich das tun würde.
Nicht nur wegen den aktuellen Preisen, sondern auch weil mein i5 von Ivy Bridge es noch wunderbar tut.
Sollte der i5 irgendwann mal bei meinen aktuellen Spielen an die Grenzen kommen,werde ich aufrüsten.

Und ja mir ist bewusst,dass das langweilig ist,aber wozu Geld investieren,wenn man doch vollkommen zufrieden ist? ^^
Zumindest geht es mir so.

So viel Gedanken um vortschrittlichste CPUs die 300.00 -400,00 Euro kosten, die dann noch gute 5-6 Jahre halten können und wenn man da Grafikkarten dagegen setzt 400.00 -1200.00 Euro. Wohlgemerkt Karten die dann länger halten sollen!Ich sage euch mal etwas, ich rede mir auch immer ein die nächste Karte ist es endlich, die wenigstens (2-4),
4-6 Jahre ausreicht aber diese Karte wird es nicht für unter 1000.00 Euro geben und schon garnicht für 6 Jahre wie eine CPU.
Also was bringt das Gejammer und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt . :daumen2:
MfG.wolflux

Absolut uninteressant. :wall: Selbst wenn ich mal unbedingt aus Spaß aufrüsten wollte, wäre ein Umstieg vom 3770k totaler Blödsinn. :lol:Schade eigentlich. :motz: Andererseits, wenn CPUs jetzt 10 Jahre halten, kann man das gesparte Geld wenigstens in ausreichen Grafikpower investieren!

Es kann gut sein dass Skylake noch wärmer als Devil's Canyon wird.

Sind die 6700k's dann ab 05.08. bei den Händlern (DE) sofort lieferbar oder wie soll ich mir das vorstellen?
Gilt das auch für Mainboards? (schiele auf das EVGA Z170 Classified)

Der Euro ist stabil, so wie er momentan ist.
Lasst euch nicht von jenen NWO-Delinquenten ROTHSCHILDs BLACKROCK verunsichern.
Er wird nicht weiter ansteigen, sondern sich gen Parität zum US-Dollar bewegen, denn ein zu starker Euro schadet die fiskalische Union Europas.

Zurück