388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr

Jetzt ist Ihre Meinung zu 388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr

AW: 388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr

PCGH ganz einfach 3 Gewindestangen mit M3. Am Ende der Stange jeweils ein Mutter ans Endanschlag. Fertig. Somit sollte er sich nicht mehr verdrehen und könnte dann noch weiter abheben. :D :ugly:

Dann zum Handschuh: Als Zerspanungsmechaniker habe ich gelernt, NIEMALS HANDSCHUHE AN ROTIERENDE MASCHINEN ODER ÄHNLICHES !!!
Denn Sicherheit geht vor.

klebt da noch ein Stück Karotte außen an dem Lüfter, oder was ist das orangene? :ugly:
Edit: es scheint Karotte zu sein, und scheinbar war das nicht das einzige Stück, das da noch dranhängt :P

muss man verstehen warum ihr das Vid nicht in eurem player anbietet sondern nur auf youtube?

muss man verstehen warum ihr das Vid nicht in eurem player anbietet sondern nur auf youtube?

Um ehrlich zu sein habe ich mich darüber gefreut, da man so auch die HD-Variante gucken kann ohne 20min vorstreamen zu müssen. Der neue Player ist besser, aber hat immernoch nicht "rund".

Das Video fand ich sehr gelungen, nur das Mitdrehen des Lüfters ist natürlich nicht so schön. Da hört sich die Idee von Gordon-1979 doch ganz gut an.

Ich sag ja nix gegen den alternativen upload auf Youtube.

Nur bei mir läfut der PCGH player im moment besser als der von Youtube, und da komm ich mir etwas verarscht vor wenn ich das vid hier starte um dann auf Youtube weiterverwiesen zu werden.

Ich sag ja nix gegen den alternativen upload auf Youtube.

Nur bei mir läfut der PCGH player im moment besser als der von Youtube, und da komm ich mir etwas verarscht vor wenn ich das vid hier starte um dann auf Youtube weiterverwiesen zu werden.

joa, und den Teil, den sie auf der PCGH-Seite gezeigt haben, hätte man sich mMn beim YT-Video sparen können...(da man es zweimal sieht halt)

Bitte probiert ob es möglich ist mit diesem lüfter, der direkt auf die cpu bläst, ohne kühlkörper die cpu zu kühlen. Oder wie sich die temps mot kühlkörper verhalten. Vielleicht könnt ihr den lüfter auf ne titan oder r290x schrauben :D
Gruß

Mich würde es interessieren, ob ein geschlossenes Gehäuse (Realbedingung, also mit Netzteil) dem Luftdruck stand hält :D

Bitte probiert ob es möglich ist mit diesem lüfter, der direkt auf die cpu bläst, ohne kühlkörper die cpu zu kühlen. Oder wie sich die temps mot kühlkörper verhalten. Vielleicht könnt ihr den lüfter auf ne titan oder r290x schrauben :D
Gruß

von der Lautstärke her würde ich dann aber vermutlich sogar den 290X-Ref.-Kühler dem Teil hier vorziehen^^
von der Leistung her...der Lüfter braucht zwar mehr Leistung, als die 290X, dafür dürfte er sie selbst übertaktet konstant auf dem Boost halten xD

388 Watt... Wenn der für den PC Bereich gedacht ist, ist das schon heftig.
Bei uns auf Arbeit haben wir auch etwas stärkere Lüfter im Einsatz... da sind wir dann bei ca. 8kW pro Lüfter, auf der anderen Seite werden die aber nicht zum kühlen genutzt, sonder um sehr heiße Luft zu verteilen.

Hallo, PCGH Extrem!

Zeigt dochmal, was mit anderen Lüftern im Gehäuse passiert, wann man diesen Lüfter als Front,Heck und Seiten Lüfter benutzt.
Wie dem CPU-Fan, Graka-Fan.

Ob dise einfach stehenbleiben, wegen dem imensem Luftstrom?

388 Watt... Wenn der für den PC Bereich gedacht ist, ist das schon heftig.
Bei uns auf Arbeit haben wir auch etwas stärkere Lüfter im Einsatz... da sind wir dann bei ca. 8kW pro Lüfter, auf der anderen Seite werden die aber nicht zum kühlen genutzt, sonder um sehr heiße Luft zu verteilen.

8kW/Lüfter? :huh:
als was arbeitest du denn, bzw. wofür genau werden die eingesetzt? :D

Hallo, PCGH Extrem!

Zeigt dochmal, was mit anderen Lüftern im Gehäuse passiert, wann man diesen Lüfter als Front,Heck und Seiten Lüfter benutzt.
Wie dem CPU-Fan, Graka-Fan.

Ob dise einfach stehenbleiben, wegen dem imensem Luftstrom?

Wenn das Gehäuse schön dicht ist, die anderen Lüfter eigentlich entgegengesetzt blasen und die Leistung jener deutlich geringer als die des großen ist, werden sich diese Lüfter dann in die selbe Richtung, wie der Große drehen.
Z.B. 5 solcher Standard 120mm Lüfter haben dem Monsterlüfter einfach nichts entgegen zu setzen.
Hauen wir da aber sagen wir mal ca. 130Stück an 120mm Lüftern auf die andere Seite, wird's wahrscheinlich einen nettes Vakuum im innerem des Gehäuses geben.

mit kabelbindern ist nicht so schön währe mit gewinde stangen oben und unten mit normaler mutter und sichrungs mutter gesichert kannn mann auch gleich aus probieren ob nen hovercraft gehäuse ein neuer trend werden kann ^^

Zurück