388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr

AW: 388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr

Ihr wollt mich doch veräppeln. Genau das hatte ich damals beim 1. Test geschrieben
"Bindet den Lüfter einmal fest und testet ob er wirklich fliegen kann"
Damals hieß es nur, dies sei zu gefährlich und könntet ihr nicht. Kaum Ein Monat später macht ihr es.

Widersprüchlich - dennoch schön anzusehen! :)

Wie viele andere auch bereits angebracht hatten, schraubt das Teil doch bitte einmal als Top-Gehäuselüfter ein und verwendet ihn alleine :D

Tolles Video :daumen:

Was wohl passiert wäre, wenn die Kabelbinder losgegangen wären:ugly: und der gewaltigen Kraft nicht mehr standhalten konnten.

Also die Idee mit der Stange und der Mutter wäre sicherer und besser gewesen.
Besonders weil sich dann der Lüfter sich nicht in sich selber gedreht hätte.

Mfg:
Niza

Tolles Video :daumen:

Was wohl passiert wäre, wenn die Kabelbinder losgegangen wären:ugly: und der gewaltigen Kraft nicht mehr standhalten konnten.

Also die Idee mit der Stange und der Mutter wäre sicherer und besser gewesen.
Besonders weil sich dann der Lüfter sich nicht in sich selber gedreht hätte.

Mfg:
Niza

dann würde halt die Leitungslänge der Stromzufuhr limitieren bzw. wenn die Kraft darauf zu groß wird, dass die dann (am Lüfter oder an der PSU) rausreißen und er halt aufhört sich zu drehen, also dann abstürzt :)

@metalstore:
Ich mache ein Ausbildung zum Mechatroniker und bin bei uns bei der Instandhaltung tätig. Die Lüfter werden in einer Einbrennanlage eingesetzt, um Pulver, welches zum Lackieren genutzt wird, auf den Gehäusen einzubrennen. Die Lüfter sollen dann die heiße Luft, die dort erzeugt wird, in der Anlage verteilen. Ich glaube die sind so stark weil die Anlage eher lang ist und nur wenige Lüfter drin sind, dann kommt die Luft überall an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück