• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

.....

AW: Taugt das Ding was?

Laut dem Netzteil Rechner von be quiet verbraucht der PC nur knapp 600 Watt, und der Netzteil-Rechner soll ja eher großzügig sein. Darum haben wir uns für die 700 Watt Variaten entschieden. Ist das Dark Pro mit 750 Watt nicht overkill? Er will ja nicht übertakten^^

Den Kühler ändere ich, danke!

Sind mit dem PC 50fps in den meisten Spielen realistisch? Weil das hat er als Ziel gesetzt.
Das DPP10 750W ist für 2 recht gut stromziehende Grakas wie die R9 290 ideal geeignet, deswegen die Empfehlung. Je nach Bildquali-Einstellungen sollten die 50 Frames angepeilt werden können oder eben auch nicht. 4K ist noch ganz schön fordernd. Zudem kommt es auch auf das jeweilige Spiel an...;)

Eventüll würde ich über einen i7-4790k samt oc-fähigem Unterbau (Z97-Mobo) nachdenken. Gerade Systeme mit mehreren Grafikkarten können zusätzlichen Takt auf dem Prozzi gut gebrauchen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage noch. Und zwar die 2x 290 liegen ja preislich über der gtx 980. Lohnt es sich die 290 in cf zu nutzen oder lieber doch zur 980 greifen?
Die GTX980 ist überteuert (Spitze des aktuellen Single-GPU-Eisbergs eben:ugly:) und auch nicht wirklich fit für richtigen Spaß in 4K. Daher würde ich hier eher zu 2 R9 290 raten. Obwohl ich persönlich einer Karte meist immer den Vorzug gebe. Hier passt das Multi-GPU-Setup allerdings:daumen:

Gruß

Das Board kann eine der Grafikkarten nur mit x4 ansteuern was sehr bremst.

Ich würde ein Gigabyte Z97 Gaming 5 nehmen und auch nen i7 4790k dazu da du bei 2 Karten auch genug CPU Leistung brauchst - dazu dann auch 2400er Speicher.

Das ist richtig, für SLI wäre ein Mainboard mit 8/8 gut. H97 hat 8/4 und das ist laaaaahm. CFX Zertifikat bekommen sogar H81 Mainboards, ist allerdings dann verboten dämlich langsam. Ich würde da ein günstiges, Gutes z97 nehmen wir das Gigabyte Z97 Gaming 5. Übertakter Mainboards kann man auch meist besser verkaufen

Beim Kühler besser direkt nen Dual Tower da die Karten auch gut einheizen und man sonst praktisch keinen Raum mehr für CPU OC

Zurück