Tante Edith hats grad bemerkt und überarbeitet...Sind doch zwei GPUs im Warenkorb![]()

Das DPP10 750W ist für 2 recht gut stromziehende Grakas wie die R9 290 ideal geeignet, deswegen die Empfehlung. Je nach Bildquali-Einstellungen sollten die 50 Frames angepeilt werden können oder eben auch nicht. 4K ist noch ganz schön fordernd. Zudem kommt es auch auf das jeweilige Spiel an...Laut dem Netzteil Rechner von be quiet verbraucht der PC nur knapp 600 Watt, und der Netzteil-Rechner soll ja eher großzügig sein. Darum haben wir uns für die 700 Watt Variaten entschieden. Ist das Dark Pro mit 750 Watt nicht overkill? Er will ja nicht übertakten^^
Den Kühler ändere ich, danke!
Sind mit dem PC 50fps in den meisten Spielen realistisch? Weil das hat er als Ziel gesetzt.

Die GTX980 ist überteuert (Spitze des aktuellen Single-GPU-Eisbergs ebenEine Frage noch. Und zwar die 2x 290 liegen ja preislich über der gtx 980. Lohnt es sich die 290 in cf zu nutzen oder lieber doch zur 980 greifen?
) und auch nicht wirklich fit für richtigen Spaß in 4K. Daher würde ich hier eher zu 2 R9 290 raten. Obwohl ich persönlich einer Karte meist immer den Vorzug gebe. Hier passt das Multi-GPU-Setup allerdings

Wenn dann der TE noch Budget für nen Doppelwhopper über hat...Beim Kühler besser direkt nen Dual Tower da die Karten auch gut einheizen und man sonst praktisch keinen Raum mehr für CPU OC