Ribbon-Oberfläche bald in allen Microsoft-Produkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ribbon-Oberfläche bald in allen Microsoft-Produkten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Ribbon-Oberfläche bald in allen Microsoft-Produkten

AW: Ribbon-Oberfläche bald in allen Microsoft-Produkten

Vor allem, was hat den Microsoft noch ausser Windows und Office wo so eine Oberfläche eingesetzt werden kann?

Wie ich diese Oberfläche hasse! :wall:

Da biste nicht der einzige... Viele denken aber, sowas sei cooler ... ''stylisher''... bah :ugly:
Und dann hat einer aus meiner Klasse 70€ für den Rotz hingepackt... was mach ich? OOo an und Screenshot schicken... ''Office 07 sieht besser aus'', ich hab mich schlappgelacht...

Ich verwend noch eine Maus mit einer Taste. Warum sollte ich auch eine neuere nehmen? Da müsste ich mich ja erst 5 Min dran gewöhnen.
Außerdem machts mit einer Maus die man nur waagerecht und senkrecht bewgegen kann unglaublich viel Spaß sich durch die zahllosen Fenster in Excel und Word zu klicken.
Mit Ribbon braucht man ja nur 2 Klicks an einer Stelle wo man früher 5 an den verschiedensten Stellen brauchte um eine Zelle zu formatieren. Das kann doch gar keinen Spass machen.

Diese Bedienoberfläche ist wirklich übel.
Mag ja sein das Anfänger damit einen leichteren Einstieg in die Textverarbeitung haben, aber effektives Arbeiten ist hiermit nicht möglich.

Diverse LIVE-Produkte (Mail, Writer, etc.), Internet Explorer, Media Player, Movie Maker... usw. :)

Ich glaube hier sind wohl eher kommerzielle Produkte wie Visual Studio. Gerade bei dem kann ich nur hoffen (beten) das es nicht so kommt...

@tacc: du scheinst nicht oft mit Office und Konsorten "produktive" zu tun zu haben... Ich kenne Keinen der täglich damit Umgang hat und diesem buten Kindergarten der 07'er Version etwas abgewinnen kann.

:lol:Wie sich hier alle gleich aufregen weil sie zu faul sind sich an eine neue Oberfläche zu gewöhnen. Ich hab Office07 und bin zufrieden. Am Anfang hab ich auch eine Ewigkeit gesucht, weil ich noch an Office 2000 gewöhnt war, aber jetzt siehts schon ganz anders aus.

ich finde die oberfläche generell etwas kompleziert wenn du vorher nix damit zutun hattest kannst du es vergessen du kommst dir vor wie ein oldie am pc planlos rumklicken bis nix mehr geht und es dann doch lassen.... die sollten sich mal lieber mit was anderem beschäftigen als oberflächen des prog muss gut laufen die oberfläche ist nur zweideutig..

jetzt, wo ich office 07 schon eine ganze weile habe, muss ich sagen, ich finde die ribbon-oberfläche eigendlich ziemlich schön und auch funktionell.

:lol:Wie sich hier alle gleich aufregen weil sie zu faul sind sich an eine neue Oberfläche zu gewöhnen. Ich hab Office07 und bin zufrieden. Am Anfang hab ich auch eine Ewigkeit gesucht, weil ich noch an Office 2000 gewöhnt war, aber jetzt siehts schon ganz anders aus.

warum müssen wir uns als käufer an irgendwas gewöhnen die müssen es uns so verkaufen das wir damit klarkommen ansonsten ist es reiner schwachsinn die software überhaupt anzubieten...

warum müssen wir uns als käufer an irgendwas gewöhnen die müssen es uns so verkaufen das wir damit klarkommen ansonsten ist es reiner schwachsinn die software überhaupt anzubieten...

Genauso schwachsinnig ist es, an allem Alten festzuhalten und sich auf nichts Neues einzulassen.

Vor allem, was hat den Microsoft noch ausser Windows und Office wo so eine Oberfläche eingesetzt werden kann?

Ich fürchte, sie werden was finden :(

Wobei sie mit office ja an der schlimmsten Stelle angefangen haben.
Steigen also die Chancen, dass irgendwann was dabei ist, wo sie Sinn macht. (also mit sowenig Funktionen, dass man sie nicht in 4 Ebenen anordnen muss und mit einer Arbeitsfläche, die man primär im Breitbild nutzt)

Ich hab nach den Ankündigungen, dass Office14 eine neue (oder zumindest konfigurierbare) Oberfläche bekommt, jedenfalls beschlossen, mir kein 07 mehr zu kaufen. (Obwohl ich den gesteigerten Funktionsumfang, gerade von Excel, durchaus gebrauchen kann)

Zuletzt bearbeitet:

... die sollten sich mal lieber mit was anderem beschäftigen als oberflächen des prog muss gut laufen die oberfläche ist nur zweideutig..

Nunja die Oberfläche ist das Zweit wichtigste Element bei einem Programm. Wie will der User denn das Programm vernüftig nutzen, wenn dies die Oberfläche gar nicht zulässt ?!

Ich sehe das Problem eher darin ,das sich seit Einführung der Office-Suite die Oberfläche nur Stückweise verändert hat. Für Konservative ganz gut, allerdings verändert sich alles in der IT u. halt auch das Design.

*Der Mensch is anpassungsfähig* ;)

Also Ich find, die Ribbon-Oberfläche hat in Office 2007 alles UNübersichtlicher gemacht! Ich hasse die Ribbon-Oberfläche. Man hätte ja auch die klassische nehmen können und sie etwas moderner gestalten können, aber nein, man muss ja gleich so eine Müll draus machen.

Ich habe eine ganze halbe Stunde gebraucht um mich an die Oberfläche in Office 07 zu gewöhnen. Alles geht sehr viel flotter von der Hand...

Meckert doch nicht immer so rum, wenn ihr es sowieso nicht benutzt/besitzt.
Nur vom Bilder angucken kann man sich sicherlich kein Urteil bilden. Aber das macht ihr ja hier immer so, fängt einer an, ziehen alle mit und Microsoft ist ja sowieso ganz ganz böse....

Last euch mal was neues einfallen...langsam wirds langweilig.

Zurück