3770,4770 oder FX-8350?

Was wird denn als Programm genutzt?

Wenn er da schlechte Erfahrungen gemacht hast muss es seine Schuld sein. Man bestimmt ja selbst, was man ins Netz stellt oder nicht.

Und bei ner Internetaktivierung gelangen ja keine persönlichen Daten ins Netz, sondern es wird lediglich die Echtheit es Programmes überprüft.

warum illegale software?

das programm ist halt etwas älter und er hat schlechte erfahrungen mit zu vielen persönlichen daten im internet gemacht.

und außerdem glaub ich das jemand der sich heutzutage einen rechner für was weiß ich wie viel kauft nicht auf illegale kopien angewiesen ist.

Eine aktivierung macht man einmal, entweder telefonisch oder per internet. ich habe noch von keinem legalen produkt gehört, dass sich plötzlich deaktiviert, weil es mit dem INET verbunden ist. Das gegenteil ist der Fall. Ein geknacktes XP fällt irgendwann auf, sofern man sich die ganzen sicherheitsupdates und prüfungen im internet zieht.
Das war eine vermutung und ich glaube es auch, denn alles andere wäre einfach sehr unrealistisch. nichts für ungut.

Aber ok, dann soll er ohne internet seine "legale" software weiternutzen, wenn sie mit inet nichtmehr gehen würde:devil:

das immernoch keine aussage zum thema VM kam, lässt mich aber auch an dem interesse zweifeln, sich evtl zu verbessern^^

naja durch solche komentare sieht man halt in was für einer welt wir heutzutage leben.

Aber egal den Leuten noch mal danke für die infos zum board und dem fx.

zum board er hat jetzt seit was weiß ich immer asus boards gekauft und zahlt auch gern für qualität.
beim am3+ wäre ja noch das crosshair formula für ca. 210€ aber dieses hat halt den pci slot nicht.

naja durch solche komentare sieht man halt in was für einer welt wir heutzutage leben.

Aber egal den Leuten noch mal danke für die infos zum board und dem fx.

du meinst eine nach recht strebende welt in der softwareentwickler auch für ihre arbeit entlohnt werden? ja, das ist echt mies. ich will auch endlich, dass ich für meine arbeit kein gehalt kriege.:what:

die aussage is quatsch, entweder du redest ordentlich und mit inhalt oder du knickst es dir ;)

und wie auch immernoch keine aussage zu vm kam....das ist ein forum, da wird konstruktiv diskutiert. vlt würde uns der name des programmes auch helfen um alternativen zu finden wo w7 kein problem ist? oder wo die angst vor dem internet genommen werden kann? und ja ich weiß, das internet wird sich evtl nie durchsetzen und ist uns immernoch neuland:lol:

zum board er hat jetzt seit was weiß ich immer asus boards gekauft und zahlt auch gern für qualität.
beim am3+ wäre ja noch das crosshair formula für ca. 210€ aber dieses hat halt den pci slot nicht.

asus hat mittlerweile keinen vorsprung mehr vor asrock oder gigabyte z.b. man zahlt mehr, aber der service ist mies geworden. dann lieber etwas mit besserem p/l suchen.

wieso muss ein rechner der halt nicht mit dem internet verbunden sein soll direkt illegale software enthalten?

ich zitiere:
meint das es ein schnittprogramm ist und der nachfolger soll recht schlecht und mit internet aktivierung sein.
deswegen das doppelbetriebssystem.
xp hat er aber noch und win 7 pro 64 wäre dann wahrscheinlich auch klar.

wie hat er es jetzt aktiviert? (wenn überhaupt)

egal welchen legalen weg der aktivierung er geht, da stellt internet kein problem dar. nur wer dunkle pfade wandert:daumen2:

Was ist an der Internetaktivierung so schlimm?

psssssstttt......es müsste legal sein

Kleiner Tip,Lightworks (Damit schneiden auch große Studios) gibt es auch als Free Version,aber uppssss.....die wollen auch das dich dann wenigstens mit einer E-Mail Adresse registrierst;)en musste

Edit: Wenn ein Programm aus der Zeit stammt,wo man nur die Seriennummer eingeben musste,dann wird das nicht wegen einer Internetverbindung zicken,aber Updates fürs NET Framework und so würdest bekommen ;)

Lightworks Download

Dein Kumpel kann ja mit mir tauschen,ich zahl 300€ für ein gutes Schnittprogramm und er zahlt mir meine 2 Lizenzen Solid Works :) (und das will ständig eine Internetleitung haben^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ich beteilige mich jetzt nicht an den Softwarespekulationen hier..

Zur Mainboard Thematik:
Es bringt deinem Kumpel finanziell überhaupt nix wenn er sich ein Sabertooth + FX 8350 kauft, das ist dann fast genauso teuer wie ein i7 3770/4770K + gutes P/L Mainboard.. Und mit dem Intel hätte er eindeutig das rundere Gesamtpaket (Spieleleistung, besserer Fertigungsprozess etc..)
Wenn er AMD kauft soll er sich ein 970er Board kaufen (wenns asus sein muss: m5a970r2)..
Nur so n Hinweis..

vielen dank das wenigstens einer sich hier auf die hardware und nicht auf andere dinge bezieht.

Spielen tut er "leider" momentan auch nicht
aber der i7 kostet doch min. 100€ mehr als der FX wie kann das dann am ende auf denn gleichen preis hinauslaufen?

Jep, der i7 kostet gut 130€ mehr als ein 8350.. wie der Preis da ähnlich sein soll weiß ich auch net^^

Aber es gibts den Xeon 1230v3 (Ist ein i7 ohne IGP) der kostet "nur" 200€:
Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed

Hier mal das Vorgängermodell im Test:
Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro
Die Ergebnisse lassen sich so auch auf die Haswell Modelle übertragen.

P.S.
beim Programm würd ich auch zu Lightworks raten (einfach ein tolles Freeware-Programm^^) und Win7 64-bit nehmen.

nun ja machen wir ne rechnung auf:

Also Konfig 1: FX 8350 + Sabertooth (GH Preise)
167+142

Konfig 2: i7 4770 (ohne K) + Asrock H87Pro
264 + 74

... So groß ist die Differenz da insgesamt nicht und der unterschied von 40 euro lohnt sich insgesamt gewaltig.. also das würde ich mir stark überlegen..

Zurück