Windows 10 Technical Preview: Erste Spiele-Benchmarks von Build 9926 samt Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Technical Preview: Erste Spiele-Benchmarks von Build 9926 samt Hands-on-Test

Wenige Tage nach der Vorstellung in Seattle erschien auch die angekündigte Consumer Preview. Diese heißt allerdings nicht Consumer, sondern Technical Preview und bringt auch nicht alle auf der Keynote vorgestellten Funktionen mit. Wir sehen uns die Änderungen an und unterziehen das Betriebssystem einem ersten Spieletest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Technical Preview: Erste Spiele-Benchmarks von Build 9926 samt Hands-on-Test

Wie sieht es denn mit DX 12 benchmark aus? Also DX 11.X hier unter Winten zu nehmen, ich weiß ja nicht.

Wie sieht es denn mit DX 12 benchmark aus? Also DX 11.X hier unter Winten zu nehmen, ich weiß ja nicht.

Wenn DX12 draussen und es Anwendungen gibt die es nutzen. Was bedeutet dein letzter Satz ?
Weiterhin sind für mich gerade derzeit die DX11 Benchmarks von Interesse, denn das wird derzeit auch von meinen Spielen genutzt.

Kommt Windows 10 überhaupt noch in einer 32 bit Variante? Hoffe die lassen nu endgültig die 32 bit Variante fallen.
Wäre ein guter Grund endlich Software und Spiele voll 64 bit tauglich zu machen, auch wenn das endlich teilweise schon passiert. ;)

ohne DX12 kann ich also getrost auf diese neuen 'verkachelten' betriebssysteme verzichten und bei win7 bleiben -schön zu sehen meine annahme und bisherige vorgehensweise bestätigt zu sehen.
nun noch abwarten was DX12 'reissen' kann und ob sich das dann lohnt(oder ob mal bei mantle bleibt und da auch genug ist) dafür geld aus zu geben(oder auch nicht wenn man schon win7 hat).
wenn's nicht genug mehrleistung bringt(bedienung usw ist schon bei win7 ausreichend gut und ein windows kosten ja soviel wie ne halbe mittlere grafikkarte), sieht man sich beim win11 test wieder und schaut was sich getan hat....

mfg
robert

Jedoch hat das Klappmenü etwas an Funktionalität verloren: Es kennt nur noch zwei Modi: Standard und Vollbild. In der ersten Technical Preview lies sich das Menü noch stufenlos auf das Wunschmaß zurechtzurren, der Kachel-Bereich konnte, sofern gewünscht, komplett ausgeblendet werden. Wenn wir in der aktuellen Version alle Kacheln entfernen, verbleibt trotzdem ein großer einfarbiger Block.

Rückwärts immer, vorwärts nimmer. :ugly:

Kommt Windows 10 überhaupt noch in einer 32 bit Variante? Hoffe die lassen nu endgültig die 32 bit Variante fallen.
Wäre ein guter Grund endlich Software und Spiele voll 64 bit tauglich zu machen, auch wenn das endlich teilweise schon passiert.
zwinker4.gif

also ein für Programmierer und Leute mit ner CNC untaugliches betriebsystem?

hmm... ich weiß ja net, aber manche Leute brauchen halt nen Nativen COM Port (ein paar Dinge sind es noch, aber jener ist meines Wissens nach der Hauptgrund)

also ich würde meinen, dass sich Kleinweich damit zu sehr schneiden würde -> also wird es hoffendlich ne 32Bit geben (unsere Firma nimmt z.B. nur 32Bit wegen der Maschinen)

so schlecht schaut es garnicht aus finde ich. Die Icons an sich erinnern mich an Android und die sind Geschmacksache. Das Startmenü finde ich auch nicht schlecht, nur weiss ich nicht ob ich mich mit den Kacheln anfreuden kann. Irgendwie ist mir das zu Bunt, ich hoffe man kann da einiges anpassen, bzw ausblenden.

also ein für Programmierer und Leute mit ner CNC untaugliches betriebsystem?

hmm... ich weiß ja net, aber manche Leute brauchen halt nen Nativen COM Port (ein paar Dinge sind es noch, aber jener ist meines Wissens nach der Hauptgrund)

also ich würde meinen, dass sich Kleinweich damit zu sehr schneiden würde -> also wird es hoffendlich ne 32Bit geben (unsere Firma nimmt z.B. nur 32Bit wegen der Maschinen)

Ich spreche ja jetzt vom Consumer Produkt. Für die Firmen kann man ja generell eine extra Version bringen. (siehe XP)
Es ist halt ziemlich traurig das sich hingehend 64 bit kaum etwas getan hat. Immerhin ist 64 bit seit nu 10 Jahren für Windows verfügbar und so ziemliche jeder Rechner hat seine 4 gb RAM drinnen. ;)

"Die Systemsteuerung wurde extrem minimalisiert. Sie nutzt nun große schwarz-weiße Icons, die Anzahl der Kategorien wurde radikal verkleinert. Jeder Menüpunkt beherbergt aber eine Reihe Unterpunkte, so dass viele Einstellungen über die moderne Systemsteuerung erreichbar sind. Für Notfälle ist die klassische Version der Schaltzentrale aber immer noch mit an Bord, wenn aber auch nur über die Startmenü-Suche zu erreichen. "
Der ganze Absatz ist mal wieder Murks und ich erspare mir die anscheined unnötigen Erklärungen. Nur die Windows-Updates sind "modern", zumindest in dieser Build. Der letzte zitierte Satz ist ganz böses Aua... sry. ich sag nur wie es ist

Hats nicht irgendwann geheissen, dass Windows 8(.1) flotter als Windows7 ist? Die aktuellen Benchmarks zeigen ja eher das Gegenteil.

Ja, bei Spielen, die Direct X 11.1 und darüber nutzen. Dragon Age Inquisition verweigerte uns aber Direct 11.1 und startete nur mit Version 11. Wir untersuchen gerade, woran genau das liegt. Wir werden das auch noch mal mit Battlefield 4 gegenprüfen.

Ihr hättet ja einmal Unity und Dying Light nehmen können. Gibt Gerüchte das die Spiele für DirectX12 Entwickelt worden sind und man Aufgrund von Zeitdruck einfach die Spiele rausgehauen hat.
Hätte mich ja mal interessiert ob das stimmt^^

Zitat:Windows 10 präsentiert die Ergebnisse kategorisiert je nach Art oder Quelle, wobei gleichzeitig der Rechner wie auch das Netz über Bing nach dem Begriff durchsucht wird.
Liest sich so als wäre Bing Standart mäsig mit an bord. Wenn ja kann man es ausschalten ?

Zurück