TheGermanEngineer
BIOS-Overclocker(in)
Ob LGA oder PGA nun prinzipiell besser ist sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass man auch bei PGA eine Arretierung realisieren können sollte, die die CPU von oben im Sockel hält. Dabei muss dies nicht mal zum Zwecke des Anpressdrucks dienen, dies ist ja eher eine LGA-Problematik um alle Pins auch sicher zu verbinden. Sogar im aktuellen Zustand sollte sowas mehr oder minder machbar sein, indem eine Halterung sich um den IHS auf die Platine legt und dann bspw. mit der Backplate verschraubt werden kann.


