GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Im PCGHX-Forum hat ein Mitglied eine Geforce GTX 970 erwischt, die offenbar ausschließlich mit einer Erhöhung des Powertargets einen GPU-Boost-Takt von circa 1.750 MHz mitmacht. Zur Untermauerung wurden auf Nachfrage hin auch zwei Benchmarks durchgeführt. Bei dem Modell handelt es sich um eine Asus Strix.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Wäre cool wenn meine "Alte" GTX680 das mal mit machen würde.

Die Steigt bei 1.206 MHz aus :(

Die Architektur ist doch eine ganz andere, Maxwell ist auf Hohe Taktraten ausgelegt. 1200 ist doch okay für die 680. Meine 970 macht bis 1600 mit, danach ist sense :heul:

Vielleicht würde nen Biosmod mit Powertargeterhöhung helfen :devil:

Ich haben muss :sabber:

Ich will meine alte GTX670 mit 4GB Vram zurück die hat fast 1.4 GHz Stabel und 1.45GHz in diversen Spielen geschafft die nicht so OC empfindlich sind :( blöder Vram defekt. Aber naja ne gratis 780 ist auch was :D vorallem hab ich Ref design gegen Custom getauscht ;) :P

meine steigt schon bei 1520 aus.
allerdings geht die Voltage nur selten üb 1,18 und das powertarget dümpelt bei 50-60%

Sehr sehr cool =)

Freu mich für dich und viel Spaß mit dem Ding :daumen:

Nicht auszudenken was mit einer V-Mod und H²O möglich wäre :sabber:

Wenn es ein Fake sein sollte, lacht sich gerade jemand ganz gewaltig ins Fäustchen. Es ist nämlich schon sehr komisch das der maximale GPU-Takt auf den Bildern exakt dem Speichertakt entspricht, da ist es natürlich leicht ein Bild zu fälschen :D
Das soll aber keine Unterstellung sein, vielleicht ist es ja doch wahr. Dieses "vielleicht" sage ich aber auch nur weil ich mal eine GTX 460 besaß von welcher Raff selbst sagte sie hätte die besten Werte die er jemals gesehen hat. Es ist also möglich eine Ausnahme GPU zu erhalten, mit viel Glück :)
(Wer mehr über die 460 wissen möchte schreibt mich bitte per PN an!)

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Unsinn, das ist niemals stabil. Meine 970 läuft stabil mit 1420 mhz, ohne Bildfehler, alles andere ist lediglih Rekordjagt.

Was für ein Unsinn, das ist niemals stabil. Meine 970 läuft stabil mit 1420 mhz, ohne Bildfehler, alles andere ist lediglih Rekordjagt.
Und stell dir vor, sie erzeugt keine Bildfehler und ist dazu noch Rockstable. Sorry das ich dich da enttäuschen muss. :banane:

Huppala, da habe ich die News doch fast verpasst. :ugly:
Danke PCGH für die Main. :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung, also mach dir nix draus cheesy mcfreezy :D

Ich habe meine noch nicht geoced, sie rennt nur standardmäßig mit 1354 Mhz, ich wäre aber mit 1500 Mhz mehr als zufrieden, das wäre dann doch schon GTX 980 Niveau oder?

Ich habe meine noch nicht geoced, sie rennt nur standardmäßig mit 1354 Mhz, ich wäre aber mit 1500 Mhz mehr als zufrieden, das wäre dann doch schon GTX 980 Niveau oder?

Ich denke damit könnte man eine "Standard" 980er einholen. :) Sind ja nicht all zu viel Mehrleistung zur 980.

1700 MHz sind schon krass.
Ein paar Spielebechmarks wären noch schön, da sollte ja dann auch die 980 geschlagen werden.

Und mit Deinen 1750 Mhz bist Du wohl auf ein OC Modell, sehr nett. :D

Hast Du eventuell vor das Ding zu verkaufen?:D

Ich habe da lieber den Stolz an meiner Hardware als an Geld. :)

1700 MHz sind schon krass.
Ein paar Spielebechmarks wären noch schön, da sollte ja dann auch die 980 geschlagen werden.

Müsste ich mal schauen, ob sich das einrichten lassen könnte. Eine Idee wäre es aber. :)

Zurück