GTX 980 auf 2.135 MHz übertaktet: Neue 3DMark-Rekorde auf Hwbot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980 auf 2.135 MHz übertaktet: Neue 3DMark-Rekorde auf Hwbot

Auf Hwbot lassen sich zahlreiche neue 3DMark-Rekorde finden, die mit bis zu vier Grafikkarten des Typs GTX 980 erreicht wurden. Der 3DMark 11 Performance, Fire Strike sowie Fire Strike Extreme werden nunmehr fast durchgängig von Nvidias vorläufigem Maxwell-Flaggschiff dominiert. Im Bestfall wurde die GPU auf 2.135 MHz übertaktet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 980 auf 2.135 MHz übertaktet: Neue 3DMark-Rekorde auf Hwbot

AW: GTX 980 auf 2.135 MHz übertaktet: Neue 3DMark-Rekorde auf Hwbot

HM mich wunderts das die Vorgänger Generationen so nah rankommen wahrscheinlich skalieren die besser mit dem Takt wegen der anderen Architektur mit mehr shadern

HM mich wunderts das die Vorgänger Generationen so nah rankommen wahrscheinlich skalieren die besser mit dem Takt wegen der anderen Architektur mit mehr shadern

Nein, im Gegenteil. Die Vorgänger (GK110, aber auch Hawaii) haben mehr Rohleistung bei gleichem Takt, nutzen sie aber weniger gut aus.

Mal sehen, wer als Erster die 20000 Punkte im FireStrike knackt. Schließlich fehlen da ja nur noch 254 Punkte.

immerhin werden dort die absoluten "Perlen" verwendet, die sich am höchsten übertakten lassen
Mich stört daran das diese Leute alles "Perlen" für deren OC-Rekorde verwenden, der Rest bekommt solche Karten gar nicht zu Gesicht da wir ja nicht derartig selektiere können, und wenn wir Normalos dennoch so eine Karte in die Finger bekommt gleicht es einem Lottogewinn.

ΔΣΛ;6836817 schrieb:
Mich stört daran das diese Leute alles "Perlen" für deren OC-Rekorde verwenden, der Rest bekommt solche Karten gar nicht zu Gesicht da wir ja nicht derartig selektiere können, und wenn wir Normalos dennoch so eine Karte in die Finger bekommt gleicht es einem Lottogewinn.

Im Gegenzug, was soll eine Perle im Haushalts-PC der für den 14 Jahre alten Bub und der 12 jährigen Tochter und die Internet-Shopping Mama , der Papa, der nur seine Kontoauszüge abfragt , sowie hin und wieder nach Urlaubsschnäppchen schaut?
MfG.wolflux

Das sind natürlich sehr schöne Zahlen und alle Achtung an dieses OC.
Ist das gleichzeitig der Weltrekord für den höchsten GPU Takt der Welt?

Das sind natürlich sehr schöne Zahlen und alle Achtung an dieses OC.
Ist das gleichzeitig der Weltrekord für den höchsten GPU Takt der Welt?

Denk mal schon. Hab jeden Falls noch von keinem höheren GPU-Takt gehört. Wird aber auch nicht das letzte Wort sein. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch bisschen Luft nach oben ist.

Denk mal schon. Hab jeden Falls noch von keinem höheren GPU-Takt gehört. Wird aber auch nicht das letzte Wort sein. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch bisschen Luft nach oben ist.
Nein ist es nicht. Ich hab mal mit der Voodoo 2... ach dann bin ich aufgewacht

Im Gegenzug, was soll eine Perle im Haushalts-PC der für den 14 Jahre alten Bub und der 12 jährigen Tochter und die Internet-Shopping Mama , der Papa, der nur seine Kontoauszüge abfragt , sowie hin und wieder nach Urlaubsschnäppchen schaut?
MfG.wolflux
Sorry, aber das ist lächerlich, was sollen deine genannten Personen auch schon mit einer GTX980 anfangen.
Mir geht es in erste Linie darum, das man diese Karten mit einem niedrigen Volt Bereich betreiben kann, das schont Stromkosten/Geldbeutel und senkt Temperaturen/Geräuschkulisse.

Mit Standartkühler geht sicher nicht viel.
Die Leistung reicht gut für Bf4 aus in 1440p und 4 fach Kantenglättung.
Ich bin mit der Leistung zufrieden OC brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6837918 schrieb:
Sorry, aber das ist lächerlich, was sollen deine genannten Personen auch schon mit einer GTX980 anfangen.
Mir geht es in erste Linie darum, das man diese Karten mit einem niedrigen Volt Bereich betreiben kann, das schont Stromkosten/Geldbeutel und senkt Temperaturen/Geräuschkulisse.

Na ja, lächerlich ist das überhaupt nicht, und du kannst dich ja nicht über jede Fertigung aufregen die ein gewissen Spielraum in der Fertigungsqualität hat. Aber du kannst dir selektierte Karten kaufen von Hof oder Kingpin, da hast du eine freie Auswahl und lässt diese dann under.voltet laufen. Es ist nicht so, das ich nicht verstehe was du meinst, ich möchte auch immer so eine Karte besitzen, dass möchten wir alle.
Ja , viel Leistung und wenig Spannung, meine GTX780 Ti OC ist , (für mich), so eine Karte, da hatte ich tatsächlich Glück.
(1200MHz mit 1,078 Volt bei 230 Watt ).
Extrem Overclocker haben sicher andere Kriterien so wie Anzahl der Spannungswandler usw.
Na ja, ich gebe mich vorerst zufrieden und bedeckt.
Du kannst allerdings das tun was ich auch gemacht und zwar das Bios mit Spannung und Takt anpassen, es sind nur etwa 55 Zeilen mit je min. und max zum jeweiligen Takt, ( Boost), Spannung.he he ☺
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

man die geben gas,bin mit meiner 780ti KP grade mal bei 1800.
bin mal gespannt wer da noch mal eine Schüppe drauflegt vor allem wenn da so eine Matrx,Classified K|NGP|N Edition oder AMP auf dem markt ist

Zurück