Zotac GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition neu im PCGH-Testlabor

Im PCGH-Testlabor ist die Zotac GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition angekommen, vermutlich eine der interessantesten GTX-980-Grafikkarten im Eigendesign. Zotacs Kühllösung "Ice Storm" setzt auf zwei 90-mm-Lüfter und nimmt 2,5 Slots Platz ein. Neben erhöhten Taktraten ist das OC Plus-Controller-Modul erwähnenswert, mit dem User unter anderem die Spannung regeln können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition neu im PCGH-Testlabor

Warum denn so mini 90er Propeller??
Die ganzen Custom-Kühler sind im Endeffekt eh alle deutlich schlechter als Thermalright Shaman oder Alpenföhn Peter. Da kauf ich mir lieber n billiges Referenzmodell..

Mahlzeit !

Kann mir hier evtl. irgendjemand verraten ob der Thermalright Shaman auf irgendeine 970 er passt ???

Das wäre wirklich super!!!!!

Die Omega ist ja eher langweilig. Die GTX 970 und 980 Inno 3D Air Boss HerculeZ X4 und die GTX 970 und 980 AMP! Extreme Edition finde ich deutlich interessanter.

Ich bin ja mal gespannt was denn noch so für Eigendesigns dieses Jahr kommen werden?!

Mich wrde freuen wenn ASUS da noch was schönes bringen würde.
Ich selbst habe noch eine Zotac GTX 580 AMP! mit 3 GB seid 2011 im Rechner die noch ganz gut ihren Dienst verrichtet aber eben für dieses oder jenes Spiel schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Was mich am meisten in ihr stört ist das Spulenfieben, welches alles andere am Rechner Haushoch übertönt.
Gibts da schon Infos ob die neuen Karten sowas nerviges auch wieder zu bieten haben für den hohen Preis?

Für mich Interessant sind momentan noch diese:
- Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1 (schneidet ion den ersten Test sher gut ab von der Leistung und Lautstärke)

- ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 (Boostspeed ist etwas niedrig, evtl. durch eigen OC noch kompensierbar)

Eigentlich bin ich mehr an der Extreme Interessiert um es eherlich zuzugeben. Die "Omega" ist nur der kleiner Bruder der Extreme und wenn schon denn schon. Könnt ihr die Bitte noch irgendwie organisieren? Das wäre TOP PCGH. :stick:

Zurück