Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ?IDF 2014: Intel zeigt Skylake - 3DMark Ice Storm in der Live-Demo, Entwicklerkits, Massenproduktion und Launch 2015
Auf dem IDF bestätigte Intel-Manager Kirk Skaugen den Broadwell-Nachfolger Skylake für das nächste Jahr. Den Anfang sollen dabei Referenz-Plattformen für Entwickler machen, die schon Anfang 2015 zur Verfügung stehen. Um dies zu untermauern, gab es eine Live-Demo des Einsteiger-Benchmarks Ice Storm von Futuremark zu sehen - allerdings ohne Punktzahl.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: ?IDF 2014: Intel zeigt Skylake - 3DMark Ice Storm in der Live-Demo, Entwicklerkits, Massenproduktion und Launch 2015
Auf dem IDF bestätigte Intel-Manager Kirk Skaugen den Broadwell-Nachfolger Skylake für das nächste Jahr. Den Anfang sollen dabei Referenz-Plattformen für Entwickler machen, die schon Anfang 2015 zur Verfügung stehen. Um dies zu untermauern, gab es eine Live-Demo des Einsteiger-Benchmarks Ice Storm von Futuremark zu sehen - allerdings ohne Punktzahl.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

(Boardwell für Desktop kommt ja nicht viel früher und ignoriere ich deswegen mal)

) aber immerhin, wenn man Intels bisherigen Speed folgt 10-15% wenn es um nicht spezielle Befehle (Quicksync, AVX usw) geht, also tatsächliche Performance. Mit anderen Verbesserungen (geringerer Verbrauch?) könnte das schon spannend werden. Sollten es aber wieder nur 10-15% werden, wird Skylake in der Tat nicht aufgerüstet, und auch nicht der Refresh, sondern erst der NÄCHSTE 10-15% Sprung.
Wenn Skylake im ersten Halbjahr gekommen wäre, hätte ich gewartet. Es klingt spannend, was da angekündigt wird. Aber dann werde ich mir wohl doch ein Broadwell oder Haswell System bauen. Und dabei wollte ich doch von DDR4 vom Skylake profitieren. Klar könnte ich DDR4 mit Haswell-E haben, aber die ganze Plattform ist mir zu teuer. Und die Preise für DDR4 RAM sind auch nicht ganz ohne.