350€ Graka.. nur welche?

AW: 350€ Graka.. nur welche?

was ist mit dem hier:
530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

glaubt ihr die GB 570 OC

schafft BF3 auf hoch (nicht ultra) mit max AL und AF in 1920x1080 mit 50-60FPS average? :D hihi

Was willst du denn immer mit deinen 50-60 FPS average? Ab 30 fps merkst du eh nicht mehr, ob du gerade mit 40 oder mit 60 fps spielst, außer du hast Fraps nebenbei laufen. Sei doch froh, wenn du eine GraKa hast, die deine Spiele nicht ruckeln lässt und gut.

Die GB 570 OC wird das sicherlich können!

ja du hast recht... ab 30 ist es flüssig... aber man merkt den unterschied zwischen 30 und 60... oder den unterschied zwischen 60 und 100.. das ist eben einfach so... und wenn die leistung für 50-60 afg reicht dann ist auch noch lust für kommende spiele...

ja du hast recht... ab 30 ist es flüssig... aber man merkt den unterschied zwischen 30 und 60... oder den unterschied zwischen 60 und 100.. das ist eben einfach so... und wenn die leistung für 50-60 afg reicht dann ist auch noch lust für kommende spiele...

Hast du ein 120Hz Display? Ansonsten wirst du wohl kaum einen Unterschied zwischen 60 und 100 merken:schief:

nein habe ich nicht ;) aber damals meine alte röhre ^^ und daher weiß ich das..

Aber ich will ja nur 50-60 und das ist bei meinem ja drin ;)

Was willst du denn immer mit deinen 50-60 FPS average? Ab 30 fps merkst du eh nicht mehr, ob du gerade mit 40 oder mit 60 fps spielst, außer du hast Fraps nebenbei laufen. Sei doch froh, wenn du eine GraKa hast, die deine Spiele nicht ruckeln lässt und gut.

Das ist so nicht richtig, denn:

1. Kann man sehr wohl einen Unterschied zwischen 40 und 60 Fps erkennen. Das Spiel läuft bei 60 einfach "runder".
2. Bringen höhere Fps gerade in Shootern Vorteile.
3. Braucht man, falls man mit aktiviertem VSync@60Hz spielen will, um das unansehnliche Tearing zu verhindern, auch 60 Fps Average.

Das ist so nicht richtig, denn:

1. Kann man sehr wohl einen Unterschied zwischen 40 und 60 Fps erkennen. Das Spiel läuft bei 60 einfach "runder".
2. Bringen höhere Fps gerade in Shootern Vorteile.
3. Braucht man, falls man mit aktiviertem VSync@60Hz spielen will, um das unansehnliche Tearing zu verhindern, auch 60 Fps Average.

Wie schätzt du die chancen ein das ich BF3 auf hoch (nicht ultra) mit max AL und AF in 1920x1080 50-60 FPS averae bekomme?

Ich merke auch einen deutlichen Unterschied zwischen 40 und 60 FPS. Wer den nicht merkt Crysis einfach mal auf Anschlag um die FPS zu drücken und dann auf low settings. Der Unterschied müsste jedem auffallen.

Das mit den FPS ist extrem Game abhängig. Es gibt Spiele die mir bereits bei 50 FPS ruckelig Vorkommen (v.a. Rennspiele, Shooter; bestes Beispiel Race Driver Grid) und Spiele die ich auch mit drops auf 30 FPS als spielbar empfinde.(Strategiespiele, Starcraft 2)

Genau richtig und deswegen nochmal meine frage:

Wie schätzt ihr die chancen ein das ich BF3 auf hoch (nicht ultra) mit max AL und AF in 1920x1080 50-60 FPS averae bekomme?

Genau richtig und deswegen nochmal meine frage:

Wie schätzt ihr die chancen ein das ich BF3 auf hoch (nicht ultra) mit max AL und AF in 1920x1080 50-60 FPS averae bekomme?

Mit max Al meinst du wohl Anti Alaisung. Wenn du auf AA verzichten kannst, kannst du sogar auf den höchsten Einstellungen mit 60 FPS zocken. Einstellung hoch sollte denke ich auch mit 4 x MSAA flüssig laufen.

Hier ist ein Benchmark (Klick)

Naja auf AA will ich nicht verzichten weil es das Spiel schon deutlich verschönert...
So lange ich auf Hoch (nicht ultra) mit AA und AF 50FPS bekomme ist alles in butter :)

Zurück