350€ Graka.. nur welche?

ra1dmax

Komplett-PC-Käufer(in)
350€ Graka.. nur welche?

Hallo Leute,

Also ich will mir eine neue graka zulegen und um die 350€ ausgeben...
Ich dachte da an die

- 1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

oder was für eine würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist mir das ich Battlefield 3 in 1920x1080 auf HOCH mit MAX AA und AF (nicht ULTRA) mit 50-60FPS Average spielen kann.
Dachte da evtl noch an eine übertaktete 6970... Bin aber im moment unsicher...

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Schön wäre wenn sie im IDLE relativ leise ist (unter last ist es mir egal)

Wie gesagt in BF3 mit genannten einstellungen so viele FPS wie möglich für rund 350€

LG

AW: 350€ Graka.. nur welche?

Nimm eine von jenen GTX570, die Ashton schon empfohlen hat. Sie gehören zu den besten Custom-Designs:daumen: Das "Werks-OC" bringt bestenfalls ein paar Fps. Den Unterschied zwischen spielbar oder nicht, bewerkstelligt es in so gut wie keinem Game! Übertakte lieber selbst, am besten mit dem Afterburner:

wenn du die Finger von der Spannung lässt, brauchst du auch keine Angst vor Überhitzung/Garantieverlust haben. Merke, eine GTX570 mit 840/850 GPU-Takt ist in etwa so schnell wie eine GTX580@stock. Natürlich ist jede Graka einzigartig. Was die eine abkann, muss die andere noch lange nicht mitmachen... PS: ich würde die Asus GTX570 DCII nehmen, wenn sie in dein Case passt. Natürlich ist auch die "rote" DCII eine sehr gute Karte.

Gruß

Wahrscheinlich die 6970, aber die Unterschiede sind wohl maximal 1 FPS. :ugly:
Nimm einfach welche dir gefällt.

Kann man nicht so sagen da jeder Chip anders ist und somit auch ein anderes Übertaktungspotential aufweist. Die potentiell meisten FPS bringt die Asus DCII, da diese den besten Kühler hat und somit theoretisch höher übertaktbar ist. Du kannst aber auch bei diesem Modell eine Karte erwischen, die sich einfach nur sehr schlecht übertakten lässt.

Ich würde von denen die Asus nehmen. Noch besser wäre meiner Meinung nach eine EVGA GTX 570 (im Ref Design!) und einen Alpenföhn Peter draufklatschen. Bei EVGA bleibt die Garantie auch bei Kühlertausch erhalten. Das ganze liegt in deinem Budget und du hättest die leiseste und kühlste GTX 570 mit dem potentiell höchsten Übertaktungspotential.

komme ich mit den grakas den mit dein von mir gewählten einstellugen auf die gewünschten 50-60FPS average?

Ja sorry, war etwas zu langsam mit der Antwort

Was kann man so nicht sagen?

Das war gemeint:

welche von denen bringt die meisten FPS?

und deshalb die Antwort

Kann man nicht so sagen da jeder Chip anders ist und somit auch ein anderes Übertaktungspotential aufweist. Die potentiell meisten FPS bringt die Asus DCII, da diese den besten Kühler hat und somit theoretisch höher übertaktbar ist. Du kannst aber auch bei diesem Modell eine Karte erwischen, die sich einfach nur sehr schlecht übertakten lässt.

@ TE ist eine Ref 570 mit dem Peter keine Alternative für dich?

ICh wollte selber eigtl nicht an den taktraten rumspielen weil ich davon keine ahnung habe... und einen anderen lüfter draufbauen traue ich mir auch nicht so zu... ich bin zwar recht geschickt aber wenn ich was kaputt mache ist das ganze geld futsch....
Deswegen lieber eine ab werk übertaktete mit einem passablen lüfter (sollte nur im IDLE schön leise sein ((muss aber auch nicht solange das teil kein staubsauger ist))
Wichtig ist mir die leistung

Dann nimm die Asus DCII. Entweder GTX570 oder AMD6970, mit beiden Karten machst du nichts falsch:daumen: Nur mit der Länge/Breite solltest du halt aufpassen... Und noch einmal, die OC-Versionen der Hersteller dienen eher dazu, dem potenziellen Kunden "viiiiel" mehr Leistung vorzugaukeln. Der Geldbeutel ist eher derjenige, der den Unterschied bemerkt, als ein PC-Game;)

Gruß

Würde dann auch auf jeden Fall eine Karte mit DCII Kühler empfehlen. Ist einfach der beste ab Werk erhältliche.

Die GTX 570 ist etwas kühler und kann PhysX, die 6970 hat einen etwas geringeren Stromverbrauch und hat mehr Vram. Ich habe schon vn Leuten gehört bei denen der Arbeitsspeicher der GTX 570 für Battlefield 3 in 1920 x 1200 nicht mehr ausreichend war.

Unter diesen Umständen würde ich dann die Radeon bevorzugen.

naja ich spiele ja in 1920x1080 und nicht 1200... das sollte ja nochmal einen unterschied machen...

Ich habe aber gerade diesen test gelesen:
Test: Triple-Slot-Kühlung - ComputerBase

Dieser besagt das sich die Leistung der ASUS 570 nur in benchmarks um ca 1% von dem referenzmodell abhebt und in spielen nicht warnehmbar ist... Desweiteren soll der Lüfter LAUTER im IDLE sein als das Referenz modell sein... was ja irgendwie nicht mein anspruch war...

Eine 570 mit ein wenig mehrleistung als das referenzmodell und im IDLE leiser wäre schon wünschenswert... was sagt ihr?
Trotzdem die ASUS?

Edit ich glaube ich werde mich für die
MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

entscheiden... Sie soll leise im IDLE sein und hat höhere taktraten als die ASUS..
Wenn die leistung nicht reicht ist auch mit dem lüfter wie ich gelesen habe luft nach oben für OC..

Eine frage stellt sich mir jetzt nur noch... ich habe ein

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681218_550W-Rasurbo-Eco--amp--Power-EAP550.html

Netzteil und frage mich ob das reicht? momentan habe ich eine 6950 drin (womit es keine probleme gibt vom strom her) welche aber zurück geht weil sie massive geräusche von sich gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Im vk thread verkaufe ich zur zeit eine gtx570 amp von zotac ..für 250€ .. schau sie dir mal an oder schreib mir ne pn :)
Gruß

Wie ich gerade sehe gibt es bei mindfactory keine MSI grafikkarten...
Ich denke die
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop -

Ist schon eine gute wahl... soll kein merkbarer unterschied zwischen der SOC sein und dazu noch leise und kühl...
Was denkt ihr? kann man diese nehmen? bietet sie gute leistung?

EDIT: die frage ob das netzteil reicht bleibt natürlich auch bestehen

Eine frage stellt sich mir jetzt nur noch... ich habe ein

550W Rasurbo Eco & Power EAP550 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Netzteil und frage mich ob das reicht? momentan habe ich eine 6950 drin (womit es keine probleme gibt vom strom her) welche aber zurück geht weil sie massive geräusche von sich gibt...
Ist für mich kein Gamer-Netzteil. "Könnte" reichen, aber für eine GTX570/AMD6970 würde ich mir eher so einen Kraftspender zulegen:

ich vertraue NT`s nicht, die knapp 30€ kosten (auch wenn es ein Sonderpreis ist) und 550W bieten:ugly: PS: die Gigabyte GTX570 OC wäre ebenfalls eine gute Wahl:daumen:

Gruß

Zurück