Snowhack
BIOS-Overclocker(in)
Wow, 23,2 GT/s Speicherleistung - daran scheitern sogar die meisten GDDR6X-Karten.
MfG
Raff
Ist es nicht eher so das die Karten durchgängig 24 GT/s schaffen, und weniger die Ausnahme bzw. Pech ist 😅
Wow, 23,2 GT/s Speicherleistung - daran scheitern sogar die meisten GDDR6X-Karten.
MfG
Raff
Overclocking ist ein Hobby mancher Leute. Und für den Aufwand, den er betrieben hat, hat er es wohl eher für sich selber gemacht..Tja, wenn die eigenen körperlichen Attribute entsprechend "klein" ausfallen, dann greifen manche Personen eben zu extremen Mitteln um wenigstens im virtuellen Schw....vergleich besser dazustehen. Weiß nicht, ob man da gratulieren oder sein Mitleid ausdrücken soll... ich tendiere zu Letzterem.
Nee, 24 GT/s sind bei dem mit 21 GT/s spezifizierten Speicher schon Glück. Einige Karten sind nur schein-stabil, sprich, die Leistung bricht durch den nicht ganz felsenfesten Takt bereits leicht ein - und bei hoher Befüllung stürzt's dann ab.Ist es nicht eher so das die Karten durchgängig 24 GT/s schaffen, und weniger die Ausnahme bzw. Pech ist 😅
Nee, 24 GT/s sind bei dem mit 21 GT/s spezifizierten Speicher schon Glück. Einige Karten sind nur schein-stabil, sprich, die Leistung bricht durch den nicht ganz felsenfesten Takt bereits leicht ein - und bei hoher Befüllung stürzt's dann ab.
MfG
Raff
Naja.. timespy Stabil heißt jetzt nicht unbedingt Game Stabil..
Ich sehe hier nur doppelten Verbrauch zu einer rtx4090 bei fast gleicher Leistung..
Mit der Brechstange erzwungen
Aber joar.. kann man mal machen wenn man der Welt was beweisen will.. Geld und Zeit zuviel hat..
Alltagstauglich ist halt anders
Dazu kommt noch das man zu meist einen Unterschied von bis zu 10% nicht wahrnimmt. Ob 60 oder 66Fps, oder 80/88, oder 120/132... Das macht alles kaum einen Unterschied.Daran hat sich auch nichts geändert, außer für Sinnlose Rekordjagten sind solche Verbräuche komplett nutzlos.
Jedes winzige Stück mehr an Leistung muss man sich mit massiv mehr am Verbrauch erkaufen, ein sehr teuer erkauftes Leistungsplus.
Meine läuft mit 900mv, kaum Leistungsverlust in Spielen aber 100Watt weniger verbrauch im TimeSpy - ich sehe maximal 350Watt, in Spielen natürlich deutlich weniger.
Ich mag es lieber effizient und leise, als etwas mehr Punkte in einem Benchmark zu bekommen, wo man die Punkte nicht in Spiele-Leistung ummünzen kann.
Man ich bin bewusst nicht ins Detail gegangenDu weißt ja nicht, in was für ner Bruchbude er wohnt...
Und die 3000W sind pro Sicherung und nicht pro Raum, sonst könnte ich mit meiner 2,8 KW Klima nur noch nebenbei das Handy laden.^^
Der Kommentar ist überflüssig, denn wenn du auf Weltrekord bencht, hast du ganz andere Ziele als stabil oder alltagstauglich oder sparsam - was auch dir klar sein müsste.Naja.. timespy Stabil heißt jetzt nicht unbedingt Game Stabil..
Ich sehe hier nur doppelten Verbrauch zu einer rtx4090 bei fast gleicher Leistung..
Mit der Brechstange erzwungen
Aber joar.. kann man mal machen wenn man der Welt was beweisen will.. Geld und Zeit zuviel hat..
Alltagstauglich ist halt anders
Keine Sorge, das ist normal. Wenn man sich in Foren herumtreibt oder so manchen Test liest, kommt man sich mit der eigenen Grafikkarte vor wie ein Pechvogel. Die Wahrheit lautet: Es melden sich a) immer die, wo's richtig geil läuft, und b) ist vieles eben nur "Timespy-stable", was weit entfernt von 4K-Tauglichkeit ist.Dann hab ich ja echt Glück mit meiner Karte - die läuft seit 6 Monaten mit 24 GT/s. Hatte immer das Gefühl das ich der Pechvogel bin weil im PCGH Forum & anderen Plattformen die 24 GT/s eher Standard zu sein scheint & noch mehr GT/s die Ausnahme.
Erinnert mich stark an meine ersten Wochen mit meiner 3090. Überall liest man die schafft 2000Mhz plus ganz einfach ohne ins Powerlimit zu rennen. Und denkt sich warum hängt meine dann wie genagelt bei 1880mhz und 400 Watt rum.Keine Sorge, das ist normal. Wenn man sich in Foren herumtreibt oder so manchen Test liest, kommt man sich mit der eigenen Grafikkarte vor wie ein Pechvogel. Die Wahrheit lautet: Es melden sich a) immer die, wo's richtig geil läuft, und b) ist vieles eben nur "Timespy-stable", was weit entfernt von 4K-Tauglichkeit ist.
MfG
Raff
Wenn ich auf Weltrekord gehe nehme ich keine zweitklassige Karte sondern den Topdog..Der Kommentar ist überflüssig, denn wenn du auf Weltrekord bencht, hast du ganz andere Ziele als stabil oder alltagstauglich oder sparsam - was auch dir klar sein müsste.
So in etwa.Nicht schlecht, nicht schlecht. Gibts auch'n Bericht über eine maxed 4090?