PCGH.de: AMD Phenom II X4 auf über 6 GHz übertaktet

AW: PCGH.de: AMD Phenom II X4 auf über 6 GHz übertaktet

Ist ja furchtbar wie sie alle aus den löchern gekrochen kommen.
Muß da mal korn86 recht geben. Schlimm.
Keiner hatte einen CPU der neuen in der Hand, wissen aber genau bescheid und können nur flamen...

Ich wäre für close des threads. hier kommt sowieso nichts mehr vernünftiges rum

Wieso? Ich geh mal davon aus das der Artikel die Wahrheit sagt.......oder?:schief:

Vorallendingen wenn man jetzt auch noch hervorhebt, das der Phenom 2 bei 6GHz immer noch in der Lage ist, 'ne Timedemo auszuführen.

Das können vergleichbare Intels nicht...

Es geht darum, dass jeder nur noch schreibt zum x-ten mal, AMD ist so geil und Intel kann nichts.
Das ging mir damals schon auf den Sack umgekehrt.
Hast du in diesem Artikel in den letzten 10 Post irgendwas produktives gelesen?
Mit der aufklärung über den ColdBug bei i7 wars an informationen. Danach kam nur noch, was intel alles nicht kann.
(vielleicht bin ich gerade etwas kurz angebunden, aber es nervt irgendwie...)

Es geht darum, dass jeder nur noch schreibt zum x-ten mal, AMD ist so geil und Intel kann nichts.
Das ging mir damals schon auf den Sack umgekehrt.
Hast du in diesem Artikel in den letzten 10 Post irgendwas produktives gelesen?
Mit der aufklärung über den ColdBug bei i7 wars an informationen. Danach kam nur noch, was intel alles nicht kann.
(vielleicht bin ich gerade etwas kurz angebunden, aber es nervt irgendwie...)

Mag sein das es ein bissel viel ist,aber bedenke mal wie hochtrabend mit Intel Core i7 vorher Werbung gemacht wurde.Kein wunder das so mancher sich jetzt euphorisch freut das es auch noch andere Firmen,wie AMD gibt die mit guten Resultaten aufwarten können.Beim Intel waren se auch alle begeistert,aber die Träume platzten meist wegen dem hohen Preis.Nun ist die Hoffnung das AMD faire Preise hat,um die inneren Gamerwünsche zu erfüllen,da.Nicht alle sind reich.Diese Freude zeigt sich hier mit Posts.:)

@BugBubby

Wars damals anders, als der Core2 auf den Markt kam?!
Da hat doch auch gleich alle Welt genau das, was du jetzt vorwirfst, getan, nur eben auf der anderen Seite.
Gleiches auch beim alten Phenom, der auch teilweise schlechter geredet wird, als er war.

Teilweise wars von eingen so schlimm, das man den Eindruck bekommen könnte, das der Rechner explodiert und 'nen Atompilz erzeugt, wenn man 'nen Phenom einbaut und wenn er das nicht tut, gibts 'ne Kernschmelze, so warm wird er.

Das das alles ziemlicher Unsinn ist und die Intel Q6x00 garnicht soo viel toller denn die Phenoms waren, insbesondere den letzten beiden, wird nicht gesehen.
AUch wurd immer mit der Übertaktbarkeit argumentiert, die aber auch nicht wirklich besser ist wie bei den AMDs.

Von daher ists nur verständlich, zumal AMD auch nie soo schlecht war wie es geredet wurde, Intel garnicht soo unproblematisch ist, wie mans darstellt, wobei man einige Probleme bei Intel auch eher frisst als bei AMD.
Was glaubst was passieren würde, wenn AMD einen Coldboot Bug hätte?!
Mag sein das es ein bissel viel ist,aber bedenke mal wie hochtrabend mit Intel Core i7 vorher Werbung gemacht wurde.Kein wunder das so mancher sich jetzt euphorisch freut das es auch noch andere Firmen,wie AMD gibt die mit guten Resultaten aufwarten können.Beim Intel waren se auch alle begeistert,aber die Träume platzten meist wegen dem hohen Preis.Nun ist die Hoffnung das AMD faire Preise hat,um die inneren Gamerwünsche zu erfüllen,da.Nicht alle sind reich.Diese Freude zeigt sich hier mit Posts.:)
Der Punkt ist doch der, das der informierte PC Käufer, wenn er die Wahl zwischen AMD und Intel hat, auch zum gleichen Preis, eher zu AMD greift, besonders in Deutschland.
Eben weil man weiß, mit was für Methoden Intel teilweise arbeitet, AMD ist hier einfach symphatischer.

Wenn ich mir jetzt anschaue, das Intel die EU und Koreanische Kartellbehörde verklagt und versucht das Verfahren der EU hinzuziehen, naja...

Intel kauft man auch nur, wenn die Performance wirklich deutlich besser ist, sonst greifen viele eher zu AMD...

Der Punkt ist doch der, das der informierte PC Käufer, wenn er die Wahl zwischen AMD und Intel hat, auch zum gleichen Preis, eher zu AMD greift, besonders in Deutschland.
Eben weil man weiß, mit was für Methoden Intel teilweise arbeitet, AMD ist hier einfach symphatischer.

Der Kauf einer CPU hat für objektive Menschen nichts mit Sympathie dem Hersteller gegenüber zu tun, sondern mit dem was die CPU zu leisten im Stande ist und was sie kostet.

Auch wenn mir persönlich die "Geschäftspraktiken" Intels nicht gefallen und ich hoffe dass Intel für das was sie gemacht haben bestraft werden freue ich mich doch auf meinen Core i7 den ich wohl am Montag hoffentlich bekomme ;)

Das ist doch das Problem (hier). Würdest du mehr als ~5-10% in diesem Forum zutrauen ihren Prozessor nach objektiven Kriterien auszuwählen?

Was BigBubby sagt kann ich nachvollziehen, aber sowohl frankreddien als auf Stefan haben da schon richtige antworten gegeben.

@BugBubby

Wars damals anders, als der Core2 auf den Markt kam?!
Da hat doch auch gleich alle Welt genau das, was du jetzt vorwirfst, getan, nur eben auf der anderen Seite.
Gleiches auch beim alten Phenom, der auch teilweise schlechter geredet wird, als er war.

Teilweise wars von eingen so schlimm, das man den Eindruck bekommen könnte, das der Rechner explodiert und 'nen Atompilz erzeugt, wenn man 'nen Phenom einbaut und wenn er das nicht tut, gibts 'ne Kernschmelze, so warm wird er.

Das das alles ziemlicher Unsinn ist und die Intel Q6x00 garnicht soo viel toller denn die Phenoms waren, insbesondere den letzten beiden, wird nicht gesehen.
AUch wurd immer mit der Übertaktbarkeit argumentiert, die aber auch nicht wirklich besser ist wie bei den AMDs.

Von daher ists nur verständlich, zumal AMD auch nie soo schlecht war wie es geredet wurde, Intel garnicht soo unproblematisch ist, wie mans darstellt, wobei man einige Probleme bei Intel auch eher frisst als bei AMD.
Was glaubst was passieren würde, wenn AMD einen Coldboot Bug hätte?!
Soweit ich mich erinnere war es damals nicht so schlimm. Da haben sich viele gewundert, intel beglückwunscht, aber keiner bzw kaum einer hat amd ihrer unfähigkeit wegen rutner gemacht. Das kam erst als der Phenom kam, der zwar nicht so schlecht wie oft geredet war, aber das gelbe vom ei trotzdem nicht. (Der Vergleich ist jetzt nicht thema. will es nicht zu breit treten)
Jetzt ist es so, dass Intel einen guten Prozessor rausbringt und AMD einen sehr guten. Aber alle tun so, als ob AMD ein gottesgeschenk rausbringt und intel ein stück ******* reinwirft.
Es ist jetzt wirklich krasser und das in jedem thread, als damals umgekehrt.
Ich beglückwünsche auch AMD, dass sie sich jetzt wohl wieder fangen, aber deshalb verteufel ich nicht Intel

Wenn ich mir jetzt anschaue, das Intel die EU und Koreanische Kartellbehörde verklagt und versucht das Verfahren der EU hinzuziehen, naja...

Intel kauft man auch nur, wenn die Performance wirklich deutlich besser ist, sonst greifen viele eher zu AMD...

aha kennst du aber wenige PC Käufer. die meißten die ich kenne, mich dazu gezählt, würde sich nicht von dem Made in Germany beeinflussen lassen. Genau genommen würden die meißten, wenn AMD nicht segnifikant besser ist, eher zu intel greifen.
Übrigens wenn Intel so böse wäre, dann hätten sie zu c2d zeiten die preise so weit gedrückt, dass AMD pleite gegangen wäre. Nagut sie haben es auch nicht gemacht, da sie dann vermutlich ärger mit dem Kartellamt bekommen hätten, abe auch, weil sie AMD garnicht kaput machen wollen. Sie wollen ihr ding durchziehen, mehr nicht.
Mit ihren Methoden, die meißt übliche praxis sind, auch wenns keiner zugut, scheinen sie ja manch einen verärgert zu haben. Mich und viele andere dagegen stören sie nicht wirklich.

Soweit ich mich erinnere war es damals nicht so schlimm. Da haben sich viele gewundert, intel beglückwunscht, aber keiner bzw kaum einer hat amd ihrer unfähigkeit wegen rutner gemacht. Das kam erst als der Phenom kam, der zwar nicht so schlecht wie oft geredet war, aber das gelbe vom ei trotzdem nicht. (Der Vergleich ist jetzt nicht thema. will es nicht zu breit treten)
Jetzt ist es so, dass Intel einen guten Prozessor rausbringt und AMD einen sehr guten. Aber alle tun so, als ob AMD ein gottesgeschenk rausbringt und intel ein stück ******* reinwirft.
Es ist jetzt wirklich krasser und das in jedem thread, als damals umgekehrt.
Ich beglückwünsche auch AMD, dass sie sich jetzt wohl wieder fangen, aber deshalb verteufel ich nicht Intel

Nunja, das ist die Entlastung und Reaktion nach 2 Jahren Unterdrückung und Peinigung durch Intel-Anhänger und jene die blind nach Performance wählen (letztere werden nicht zögern es jetzt andersherum genauso zu machen).

Den letzten Satz würde ich so unterschreiben (auch wenn ich Intel verteufle, aber das aus anderen Gründen, als dass ihr neuer CPU mal keine Revolution ist ;-) ).

aha kennst du aber wenige PC Käufer. die meißten die ich kenne, mich dazu gezählt, würde sich nicht von dem Made in Germany beeinflussen lassen. Genau genommen würden die meißten, wenn AMD nicht segnifikant besser ist, eher zu intel greifen.
Übrigens wenn Intel so böse wäre, dann hätten sie zu c2d zeiten die preise so weit gedrückt, dass AMD pleite gegangen wäre. Nagut sie haben es auch nicht gemacht, da sie dann vermutlich ärger mit dem Kartellamt bekommen hätten, abe auch, weil sie AMD garnicht kaput machen wollen. Sie wollen ihr ding durchziehen, mehr nicht.
Mit ihren Methoden, die meißt übliche praxis sind, auch wenns keiner zugut, scheinen sie ja manch einen verärgert zu haben. Mich und viele andere dagegen stören sie nicht wirklich.

Und jetz sag mir bitte einer warum :)
Warum greift man zu Intel, wenn es keine Unterschiede gibt? Aus dem gleichen Grund, warum man Bayern München Fan ist, obwohl man nicht aus Bayern kommt? (Mein Beileid)

Naja, sie ziehen ihr Ding durch kann man bei den Maßnahmen die sie ergreifen/ergriffen wirklich nicht so verharmlosend im Raum stehen lassen. Wenn sie ihr Ding durchziehen wollten, würden sie aus ihrer Marktlage heraus ihre technologische Macht ausspielen, nicht ihre Marktwirtschaftliche. Anstatt die Konkurrenz durch technische Fähigkeit temporär zu übertrumpfen und sich damit zufriedenzugeben, nutzen sie lieber ihre Marktstellung aus und handeln mit Drecksläden wie der Media-Saturn-Holding solche Verträge wie wir sie kennen aus, um ihre Position langfristig zu sichern (und zwar nicht auf Existenzniveau zu sichern, sondern auf Marktvorherrschaftsniveau).

Und jetz sag mir bitte einer warum :)
Warum greift man zu Intel, wenn es keine Unterschiede gibt? Aus dem gleichen Grund, warum man Bayern München Fan ist, obwohl man nicht aus Bayern kommt? (Mein Beileid)
Ich hatte sowohl mehrere AMD, als auch Intelprozessoren.
Da der letzte AMD den ich hatte (3500+) sehr enttäuschend war im vergleich zum vorhergehenden 1300 und der C2D von Intel mich so total überzeugt hat und auch noch 1,2 Jahre drin bleiben wird. Bin ich momentan eher geneigt bei etwa gleicher leistung intel zu kaufen.
Ähnlich gehts auch meinen freunden und bekannten.
P.S. Komm mir nicht mit dem Rotvolk in die Quere. Die haben keine Fans, die haben nur Kunden ;) Ich bin Werder Bremen sympathisant (komme eignetlich aus dem norden)
Naja, sie ziehen ihr Ding durch kann man bei den Maßnahmen die sie ergreifen/ergriffen wirklich nicht so verharmlosend im Raum stehen lassen. Wenn sie ihr Ding durchziehen wollten, würden sie aus ihrer Marktlage heraus ihre technologische Macht ausspielen, nicht ihre Marktwirtschaftliche. Anstatt die Konkurrenz durch technische Fähigkeit temporär zu übertrumpfen und sich damit zufriedenzugeben, nutzen sie lieber ihre Marktstellung aus und handeln mit Drecksläden wie der Media-Saturn-Holding solche Verträge wie wir sie kennen aus, um ihre Position langfristig zu sichern (und zwar nicht auf Existenzniveau zu sichern, sondern auf Marktvorherrschaftsniveau).
Die versuchen ihre Marktherrschaft zu erhalten, damit die Aktien stabil bleiben bzw steigen und sie aussreichend gewinne machen, was zum resultat hat, dass sie nicht rationieren müssen und damit keine leute entlassen.
Meda-Saturn-Holding sind zwar drecksländen, aber sie haben leider den größten marktanteil und dementsprechend versucht man natürlich exklusivverträge mit diesen zu schließen, was intel auch getan hat. Würde ich nicht anders machen. Was Media-saturn daraus macht, dafür kann Intel ja nichts.
Würden sie ihre technologische Macht zusätzlich ausspielen, dann wäre AMD längst pleite (Die Volumen der beiden Firmen sind einfach zu unausgeglichen), aber dadurch, dass sie es nicht machen erhalten sie den Markt und sorgen dafür, dass sie kein ärger mit dem Kartellamt bekommen, denn dann hätte intel wirklich probleme. So haben sie schlechte phasen, wo sie sich durch esklusivverträge und stammkundschaft über wasser halten und gute phasen in denen sie dieses ausbauen können und polster für neue entwicklungen schaffen.

Aber es ist natürlich leicht sowas zu verteufeln. Man mag es kaum glauben, aber dadurch werden Arbeitsplätze erhalten und das nicht nur in USA/Asien, sondern auch in Dt, denn ohne AMD, gäbe es diese Chipfertigungen auch nicht in Dt. Also sollte man auch immer irgendwo drüber glücklich sein, dass Intel AMD nicht einfach wegfegt, was sie von ihrem Budget her locker könnten...

Hey Leute !

Meistens lese ich ja nur die Kommentare, aber hier möchte ich auch noch einen Hauch Senf zugeben.
Es ist doch so, dass AMD vs. Intel, Nvidia vs. ATi schon ewig brennt...

ICh mein, Leute, beide Hersteller haben immer mal wieder einen Trumpf gehabt, und mal nicht...ich entsinne mich an die "alten" Zeiten, in denen der AMD K6 3D Now! das non-plus Ultra darstellte...dann der Thunderbird...dann der Athlon XP...Intel kam nicht so wirklich nach...der P4 war den Athlons in den (wichtigen) Spielen stets unterlegen...dann kam der Rebirth des P4 in Form des Centrino M...unbd die waren wirklich nicht schlecht...der X2 von aMD weder besser als der Core Duo...dann kamen die ersten wirklich GUTEN Prozzis von Intel...die C2D. Nun hat AMD etwas Boden verloren...aber es gibt Sie noch...
ATI und Nvidia...ebenso...die 9600XT war unschlagbar damals...die GF5*** Serie eine heizung ohne Leistung...dann wieder die 6600Gt...nun die 4870...Leute, es wird ein ewiges Tennisspiel geben...und das ist in meinen Augen gut so...ich persönlich habe nicht das Portemoine für diese "Ferraris" auf dem Schreibtisch. Ich bin Preis/Leistungs-Käufer...Und da hat AMD momentan in beiden Sparten die Nase vorn...

Das einzige was ich AMD ankreide, ist der ewige Sockel-Wechsel... Sockel A war recht beständig, aber dann? 754,939,AM2,AM2+ und nun AM3...und dann? Das nervt ein wenig...aber wer regt sich denn bei MAinboards auf? Ich habe noch keinen brüllen hören : Gigabyte ist so *******. die bekommen nichts hin...Oder bei Gehäusen? Oder gar S-Ata Kabel? Von daher...

Würden sie ihre technologische Macht zusätzlich ausspielen, dann wäre AMD längst pleite (Die Volumen der beiden Firmen sind einfach zu unausgeglichen), aber dadurch, dass sie es nicht machen erhalten sie den Markt und sorgen dafür, dass sie kein ärger mit dem Kartellamt bekommen, denn dann hätte intel wirklich probleme.

Wenn Sie es wollten, könnten Sie AMD direkt vom Markt fegen, immerhin hat AMD ja nur Lizenzen für die X86 Architektur die Intel immerhin erfunden hat ! Also glaube ich kaum, dass Intel nur die Herrschaft will. Die wollen wie jede Firma wahrscheinlich einen echten "Kampf" um die beste Technik ;)

Gruß Unreal

P.S.: Mein X² 3800+ kam auch nur auf 2,8 Ghz pro Kern...Aber er läuft immernoch^^

Guten Abend :)

Das mit den Zwischensockeln stimmt, doch seit AM2 sind alle AMD CPU's zueinander Kompatibel, sofern der Mainboardhersteller ein BIOS-Update anbietet. Das geht über den AM2+ bis quasi zum zukünftigen AM3. Aktuelle AM2(+) CPUs werden zwar nicht mehr in den kommenden AM3 passen, jedoch kann jede AM3 CPU auch in ein aktuelles AM2(+) Board gesetzt werden.

Die Tennismetapher ist gut und diese Ansicht teile ich :-)

Doch du glaubst doch nicht, dass der CPU-Markt ohne x86-Lizenzvergabe durch Intel in der momentanen Form erhalten bleiben würde? Dass Intel überhaupt x86-Lizenzen verkauft und daran obendrein mächtig Kohle verdient und/oder Bedingungen knüpfen kann, ist die Existenzgrundlage für den aktuellen CPU-Markt. Ansonsten wäre Intel Monopolist und würde ganz schnell von diversen Behörden "Post" bekommen. Und andere Hersteller müssten sich andere Befehlssätze ausdenken, woraufhin wieder die Softwareentwickler Kompatibilitätsaufwand hätten... alles sehr unschön. Wobei ich ein Gemeinschaftsprojekt von AMD und VIA gar nicht mal verkehrt fände. Würde vermutlich auch ein offener Standard werden. Genau das ist es nämlich was ein ansatzweise gesunder CPU-Technologie-Wettkampf braucht: gleiche Bedingungen. In Form etwa eines offenen (Befehlssatz-)Standards. Vielleicht kommt es ja mal soweit

Wenn Sie es wollten, könnten Sie AMD direkt vom Markt fegen, immerhin hat AMD ja nur Lizenzen für die X86 Architektur die Intel immerhin erfunden hat ! Also glaube ich kaum, dass Intel nur die Herrschaft will. Die wollen wie jede Firma wahrscheinlich einen echten "Kampf" um die beste Technik ;)
Sie dürfen aber nicht!

Denn wenn AMD nicht mehr sein würde und Intel daran auch nur etwas Schuld dran haben könnte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Konzern zerschlagen worden wäre - wie z.B. einst Standard Oil oder AT&T, da ist die Amerikanische FTC rigoros...

Und hier kann man davon ausgehen, das dann nicht mehr viel von Intel über bleiben würde!

ich hoffe das die Cpu´s auch so ein erfolg haben werden wie die 48xx Reihe.
Ich werde wenn die Leistung stimmt gerne wieder zu Amd wechseln:daumen:

Nein, ich glaube nicht, dass Intel AMD vom Markt fegen will...ich wollte nur nochmal sagen, dass die es könnten...
Und natürlich bleiben die Märkte nicht so, wie sie sind, wenn Intel das Monopol bekommt...

Naja...wir warten nun mal auf den ersten Phenom 2, seine Preise, sein Leistungsspektrum und den erneuten Aufschrei der Fanboys^^

Nein, ich glaube nicht, dass Intel AMD vom Markt fegen will...ich wollte nur nochmal sagen, dass die es könnten...
Nein, können sie eben nicht ;)
Denn wenns keinen Konkurenten mehr gibt, greifen die Amerikanischen Wirtschafts Gesetze.
Die findens dadrüben nicht besonders lustig, wenn jemand den Markt dominiert und Konkurenten nicht in den Markt lässt (hier wäre die Telekom so ein Beispiel).

Schau mal das hier oder den Sherman Anti Trust Act.

Microsoft war ja auch ganz kurz davor zerschlagen zu werden, wenn Billy Clinton noch etwas länger im Amt geblieben wären, wär das auch passiert!
Nur der George W. Bush hat das noch verhindert...

Und das wird mit Intel passieren, wenn AMD nicht mehr ist...

Ganz ab davon kannst du erwarten, das Intel auch von der EU einen aufn Deckel bekommen wird, wie einst Microsoft...
Nur eventuell sogar noch etwas schlimmer, die Auflagen werden interessant...

Zurück