32k Kabel Deutschland --> 0.3k

Badenser

Schraubenverwechsler(in)
N'Abend,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Kabel Deutschland Anschluss.
Und zwar kann ich seit kurzer Zeit für ca. 30min eine völlig einwandfreie 32k Leitung mit 2k Upload nutzen bis sich mein Router einfach restartet und ich plötzlich nur noch
0.3k Downstream, aber 1.5-2k Upstream bekomme.
Wie ihr euch vorstellen könnt sind 0.3k Downstream unbrauchbar heutzutage, sogar einfache spiele wie League of Legends funktionieren dann nicht.
Ich habe schon mehrfach bei Kabeldeutschland angerufen und es waren auch 3 Techniker im Haus, wovon der letztere mir sagte, dass hier alte LEitungen verlegt wurden.

Allerdings wundert es mich, dass ich das Internet im ersten Monat nahezu ohne Probleme voll und ganz mit 32k Down- und 2k Upstream nutzen konnte und jetzt mein Internet komplett unbrauchbar ist.
Das Kabelmodem wurde bereits ausgetauscht, so wie die Dose mit der ich überhaupt Zugang zum Internet kriege.

Falls irgendwer eine Lösung für mein Problem kennt, wäre ich diesem sehr dankbar.

MFg Henrik

PS: Mein Modem:

http://media.onlinekosten.de/old/bilder/2012/07/kdg-wlan-kabelmodem-alle.png
 
Wie sehen denn die Signalwerte beim KabelTV bei euch aus? Kann man sich mit modernen LCDs oder TV-Receivern anzeigen lassen, am besten bei digitalen Sendern mal schauen.
 
Hi

entweder sie haben dich gedrosselt, oder es liegt ne Störung vor
Kannste hier melden https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/stoerungsassistent

könnte aber auch am PC liegen, teste mal mit nem anderen PC

EDIT: sehe grad haste schon alles gemach sry, Beitrag ignorieren

ich denke, da kann nur Kabel Deutschland was machen, musste halt so lang anrufen und Techniker kommen lassen bis was geht

man könnte vllt. auch den Router mal tauschen
 
ruf als erstes die technikhotline von kd an 0800 5266625.

die werden dir sagen können ob die "hauptleitung" überlastet ist und es an ihnen liegt und nicht an dir.
wenn du jemanden an die strippe bekommst der dir sagt er kann es nicht einsehen, ruf nochmal an und frag, vllt bekommst du jemand mit ahnung drann.

hatte früher auch probs und hab angenommen das es meine hardware liegt, nein war immer kd.

hier Störungen, Ausfälle und Speedprobleme • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum werden auch mal störungen in bestimmten gebieten erwähnt.
 
Hast du bei kd gekündigt weil wenn das so ist ist das normal weil du ja nicht mehr lange kunde bist also bekommst du das was übrig bleibt, solange telfon terror machen bis sie dich wieder hoeher stufen, weil runterladen machen viele hochladen kaum einer also hast du da luft.
Frechheit von denen hatte aber letztens ein bekannter von mir auch gehabt, als er dann den vertrag doch verlaengert hat, war urplötzlich die alte leitung geheilt.
 
Bei mir waren ja schon 3 Techniker also ist Kabeldeutschland das Problem bekannt.
auffällig ist, dass nach dem besuch des ersten Techniker alles wesentlich schlechter wurde (vorher hatte ich ne schwankung von 20k-32k

Gekündigt habe ich KD auch nicht.
Nein Fernseher habe ich nicht, da im Fernsehen eh nur Müll läuft und man sich die einzelnen Sachen auch im Internet angucken kann^^
Überlastet ist schätze ich auch nichts, weil das Problem ja schon länger vorhanden ist und bei mir in der Nachbarschaft niemand so ein Problem hat.
 
Bei mir waren ja schon 3 Techniker also ist Kabeldeutschland das Problem bekannt.
auffällig ist, dass nach dem besuch des ersten Techniker alles wesentlich schlechter wurde (vorher hatte ich ne schwankung von 20k-32k

Da frage ich mich doch, warum der Techniker da war - denn 20-32k sind beim Angebot von KD Zitat "bis zu 32.000kbit/s!!!!!111einself" völlig normal - wenn nicht sogar schon gut.
 
Da frage ich mich doch, warum der Techniker da war - denn 20-32k sind beim Angebot von KD Zitat "bis zu 32.000kbit/s!!!!!111einself" völlig normal - wenn nicht sogar schon gut.

Tja, warum der erste da war, versteh ich bei der AUssage auch nicht - aber inzwischen ist es ja wirklich massiv zu wenig, das muss man dann schon abklären.

Waren denn die Messwerte beim letzten Technikerbesuch auch schlecht, also ist es wirklich an der Anschlussdose selbst nachzumessen?


Und wegen TV: da kommt also nur Müll, aber du schaust den Müll dann trotzdem, nur eben im Netz? ^^ was ist mit Serien, Filmen, Live-Sendungen, Nachrichten? ALLES Müll? Oder ist es einfach nur so, dass dir YouTube&co-Kram ausreicht?
 
die "einzelnen Sachen" kann ich im Netz nachgucken... bedeutet ja nicht dass ich das 24h Programm von RTL mir reinpfeife

Ich wurde von Kabeldeutschland kontaktiert, dass es eine Störung bei mir gab und dementsprechend ein Techniker zu mir geschickt wurde.

Als der 3. Techniker kam war zu der Zeit das Internet bei ~32k.
Wie sagt mal habe ich gutes Internet und mal schlechtes Internet, nur in letzter Zeit ist es gerade so, dass ich zu 90% scheiß internet habe und 10% gutes Internet
 
Für mich wäre die einzig plausible Erklärung, dass jmd mit einer besseren Internetleitung (z.B 50k; 100k) sich ans netz anschließt indem er seinen PC startet,
und somit meine Leitung runtergedrückt wird?
Wäre so etwas möglich und wenn ja dann auch in solch einem ausmaß, dass ich über die 1000er Marke nicht mehr rüber komme?
 
Ich kann Dir nur sagen, dass bei mir zB ein Wackelkontakt in der Leitung unter meiner Wohnung ist und der TV-Empfang immer wieder mal komplett einbricht, das kann ich auch messen eben über meinen LCD-TV. So was könnte auch bei Dir der Fall sein, aber dafür bräuchte man eben nen TV mit Kabeltuner. Oder nen DVB-C-Receiver mit HDMI, wenn Dein Monitor HDMI hat.
 
Ich habe auch die 32k Leitung von KD und leide unter Störungen in der Rush Hour. Also nachts und morgens z.B. sind es meist die vollen 32k, zwischen ca. 18:00 - 22:00 geht es teilweise auf bis zu 2Mbit runter. Laut Störungsstelle wird an dem Problem gearbeitet, es existieren wohl zu wenig Verteiler wenn sich zu viele Leute einklinken. Mann kann zumindest erstmal eine Gutschrift beantragen bis das Problem gelöst wird.
MfG
 
Zurück