Was stimmen MUSS, ist die Rohleistung, wenn man dann,sofern man es denn will, auch noch gut übertakten kann, ist das jedoch auch durchauspositiv zu bewerten.

Hier ist ein exotisches Beispiel von Asrock(AliveDual-eSATA2), dass es möglich ist.Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich durch ein BIOS update auch AM2 boards für die neuen Phenoms nutzen kann oder nur AM2+ Boards !?
Bei den AM2+ boards gibts ja schon tabellen in denen die Hersteller ihre Boards anpriesen die durch Biosupdate weiter genutzt werden können, aber von AM2 wo dort nie die rede....hm
Für all diejenigen, die ihre Preisvorstllungen bezüglich des neues Phenoms bestätig haben wollen:
AMD kündigt Phenom-II-Prozessoren an - Hardware | ZDNet.de News
Preise wie immer in US-$![]()
Zur Markteinführung kommen der Phenom II X4 940 mit 3 GHz für 275 Dollar und der Phenom II X4 920 mit 2,8 GHz für 235 Dollar in den Handel

Wow, laut meinem Umrechner kostet der kleine 185 Euro, dafür kauf ich mir auch einen. Das 3Ghz Modell wird für 217 Euro angeschlagen! Günstig !Gruß
Wow, laut meinem Umrechner kostet der kleine 185 Euro, dafür kauf ich mir auch einen. Das 3Ghz Modell wird für 217 Euro angeschlagen! Günstig !Gruß
Und bei deiner Umrechnung ist auch die Mehrwertsteuer, der Zoll und die Tatsache das es in der Regel 1.000er Einkaufspreise sind berücksichtigt?

Ich schlage auch bei 280€ zu, bei den Benches und dem OC-Potenzial:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/32573-erste-benchmarks-des-amd-phenom-ii-x4-940-a.html#post378009

, die beiden Post zusammengefasst.
Schöner Link
Der PhenomII behauptet sich ja richtig gut gegen die teure High-End Konkurrenz.
Das wird wieder viel Schwung in den Markt bringen, so das die Prozessorpreise schnell sinken werden.
MfG