PCGH.de: Phenom II mit 6,2 GHz - mehr Overclocking-Potenzial als Core 2?

AMD mit Stickstoffkühlung! :wow:

Die kommen ja mal echt von ihrem verstaubten Image weg. :daumen:

Das sieht Intel sicher nicht gerne in ihrer Königsdisziplin. :hail:

Ist doch eine durchaus gute News. Jedoch sollte man das nicht zu hoch bewerten. Eine gute Übertaktbarkeit wird AMD nicht den Arsch retten. Denn das Übertakten interessiert nur einen kleinen Bruchteil der PC nutzer. Was stimmen MUSS, ist die Rohleistung, wenn man dann,sofern man es denn will, auch noch gut übertakten kann, ist das jedoch auch durchauspositiv zu bewerten. Aber wie gesagt, der 30 jährige ab-und-zu spieler kauft sich einen Phenom 2 wenn er gut ist, denn er rennt nicht damit nach hause und klatscht das moppet auf 4GHz hoch. Die Rohleistung muss stimmen, sollte auch die zu überzeugen wissen, dann.....Gutes Moppet :daumen:

Was stimmen MUSS, ist die Rohleistung, wenn man dann,sofern man es denn will, auch noch gut übertakten kann, ist das jedoch auch durchauspositiv zu bewerten.

Die Rohleistung war bei den Phenom I für Nicht-übertakter auch ausreichend. Nur wer sich bewusst eine CPU kauft will die auch übertakten.

AMD muss am Marketing arbeiten. Gerade im Consumerbereich lassen die es ganz schön schleifen. Es kann nicht sein, dass in den meisten Fertig-PCs die es bei Aldi und im Geizmarkt gibt Nvidia Karten und Intel CPUs verbaut sind...

Da helfen auch keine 6,2GHz mit N2.

Doch, die 6,2GHz mit LN2 helfen da und das nicht zu wenig!

So kommt man ins Gespräch und in die Köpfe der Leute, das war ganz gefickt eingeschädelt von AMD, dieses Event.
Ziemlich billige Werbekampagne für AMD...

Hört sich sehr gut an, jedoch sind die Zeiten, in denen die reine Megahertzleistung zählt, leider vorbei.......:devil:

MfG Winpoet

Naja High-K machts möglich, ist doch ein riesen unterschied zu den alten Phenoms.

Intel CPUs setzen ja schon länger drauf.

AMD musste ja mal die neue Fertigung anwenden, sonst würden immer solche Flops wie der Phenom I rauskommen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich durch ein BIOS update auch AM2 boards für die neuen Phenoms nutzen kann oder nur AM2+ Boards !?
Bei den AM2+ boards gibts ja schon tabellen in denen die Hersteller ihre Boards anpriesen die durch Biosupdate weiter genutzt werden können, aber von AM2 wo dort nie die rede....hm
Hier ist ein exotisches Beispiel von Asrock(AliveDual-eSATA2), dass es möglich ist.
News | ASRock stellt Beta Bios mit Phenom II Unterstützung für AM2NF3-VSTA (nForce 3 250) bereit | PcTreiber.Net

Für all diejenigen, die ihre Preisvorstllungen bezüglich des neues Phenoms bestätig haben wollen:
AMD kündigt Phenom-II-Prozessoren an - Hardware | ZDNet.de News
Preise wie immer in US-$ ;)

Zur Markteinführung kommen der Phenom II X4 940 mit 3 GHz für 275 Dollar und der Phenom II X4 920 mit 2,8 GHz für 235 Dollar in den Handel

:wow:
Sofern die das gleiche in € kosten, werd ich wohl meine USA / Kanada-Kontakte nach CPUs angraben müssen. :)

Wow, laut meinem Umrechner kostet der kleine 185 Euro, dafür kauf ich mir auch einen. Das 3Ghz Modell wird für 217 Euro angeschlagen! Günstig !Gruß

Und bei deiner Umrechnung ist auch die Mehrwertsteuer, der Zoll und die Tatsache das es in der Regel 1.000er Einkaufspreise sind berücksichtigt?

Was so nicht stimmt, denn das neue Zollgesetz hat jetzt die Freimengen für Reise und Postverkehr erhöht. ;)

Siehe hier

@Korn86

Schöner Link:daumen:

Der PhenomII behauptet sich ja richtig gut gegen die teure High-End Konkurrenz. ;)

Das wird wieder viel Schwung in den Markt bringen, so das die Prozessorpreise schnell sinken werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es zwar nicht immer für angebracht halte, zwei unterschiedliche Themen in einem Post darzustellen, habe ich mal der Ordnung halber, nach einem dezenten Hinweis eines Foristen dessen Name ich nicht genau erwähnen will, nennen wir ihn mal .... Korni :D , die beiden Post zusammengefasst.
Ich will ja nicht unnötig die ohnehin schon gereizten Gemüter der Mods(ausgehend von der entsandenen Mehrarbeit und den zunehmenden Spam und Flame Posts) reizen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Link:daumen:

Der PhenomII behauptet sich ja richtig gut gegen die teure High-End Konkurrenz. ;)

Das wird wieder viel Schwung in den Markt bringen, so das die Prozessorpreise schnell sinken werden.

MfG

Es gibt auch einen Edit Button, die Mods sehen Doppelpostings gar nicht gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück